Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 38.691 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 37
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

17.08.2022 08:41
#406 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Sehr schade, aber zumindest gab es ein ungewöhnliches Nachtfoto

Manche Hibiskusblüten sind sehr eigenwillig. Einige blühen leider nur sehr kurz, andere halten drei Tage oder sogar länger. Vielleicht liegt es an der Hitze, dass diese Blüte so schnell war.

Liebe Grüße,
Günter


Darena findet das Top
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

17.08.2022 16:50
#407 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Eine schöne Blüte, Darena.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die erste Blüte eines Neuzugangs/ einer neuen Veredelung bei manchen Pflanzen nur kurz öffnet. Vielleicht ist das bei deiner Queen Victoria ja auch so und die nächsten Blüten halten länger.....


Darena findet das Top
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

17.08.2022 16:58
#408 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Chi's Garden Moonlight Secret Realm


Unbenannte Sämlingspflanze


Rowena's Wedding


Blues Man


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Eleni, Darena, Lusacia, Maggy und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

17.08.2022 17:13
#409 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

So viele schöne Blüten machen den Tag gleich deutlich besser

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 439

18.08.2022 05:45
#410 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Daniela, wie heißen Deine Schönheiten?


Lusacia Offline




Beiträge: 439

18.08.2022 10:15
#411 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Nach einem wunderschönen gestrigen Tag mit BoGa-Besuch habe ich erst am Abend die Blüte der Tahitian dearest francoise bewundern können, die sich lange geziert hat, aufzugehen.
Das Holz habe ich im vorigen Jahr veredelt, welches nun zum ersten Mal bei mir blüht.
Leider war heute morgen der Zauber schon fast wieder vorbei.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Eleni und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.08.2022 14:20
#412 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Gestern hat es ordentlich geregnet und bei mir sämtliche Samenkapseln abgeworfen.
Ich natürlich mittendrin, weiss nicht wann ich das letzte Mal so klatschnass geworden bin. Aber alles in allem war es trotzdem zu wenig.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Eleni, Gabi und Lusacia
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

18.08.2022 15:05
#413 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Lusacia, dein Tahitian dearest francoise ist toll.
Der hat bei mir erst einmal geblüht, sah aber umwerfend aus.

Ich habe die Namen von meinen Blüten ergänzt...


Lusacia Offline




Beiträge: 439

18.08.2022 18:34
#414 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Hallo Daniela, Deine Sorten sind wirklich toll und passen genau in mein Beuteschema!

Dann hat ja mit der Chi's Garden Moonlight Secret Realm mindestens einer Deiner importierten Pflanzen aus Taiwan schon geblüht :-). Herzlichen Glückwunsch!

Wie Jojo bereits im Thread "Pflanzen aus Taiwan" fragte, wie geht es Deinen anderen 5 importierten Pflanzen?


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

18.08.2022 20:10
#415 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Hab ich völlig übersehen, dass Jojo gefragt hat.
Von den fünf sind leider zwei gestorben.

Insgesamt haben schon drei meiner Taiwaner geblüht.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Lusacia, Gabi und Eleni
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

19.08.2022 16:11
#416 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Painted Lady heute im Doppelpack


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi, Eleni und Lusacia
Eleni Offline




Beiträge: 214

21.08.2022 17:21
#417 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Hallo zusammen,

Ich hab heut mal wieder ein paar Fotos gemacht, hier haben viele Pflanzen Knospen. Blüten gibt’s auch 😉

Tylene




Columbine x Tahitian Blue Moon (die Farbe finde ich nicht soo toll, aber die Blüte ist ca.17cm groß





Hybride 1111 mit Fingerblättern

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Gabi, Rore, Darena und Lusacia
Eleni Offline




Beiträge: 214

21.08.2022 17:24
#418 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

H. andersonii

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Rore
Eleni Offline




Beiträge: 214

21.08.2022 17:33
#419 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Knospen habe ich an:
Blackberry Jam, Fifth Dimension, Moorea Blue Stone, Moorea 476, White Diamonds, Masked Bandit, Moorea Rita x Great Grape, Swing Dance, Lorraine‘s Queen of Darkness und an einem Unbekannten ( ich vermute Pink Tivoli)

Viele Grüße Maren


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Jojo, Darena und Lusacia
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

24.08.2022 11:47
#420 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Crown Jelly Fissh, Payuan Night Kiss, Perars Autumn Passion , einfach Gelb , einfach orange

Angefügte Bilder:
Crown Jellyfish.jpg   Payuan Night kiss.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK und Lusacia
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 37
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz