Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.474 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

28.02.2008 11:00
Bougainvillea! antworten

Hallo,
meine panaschierte Bouganville ist die erste die ausschlägt!


Sie steht schon draussen auf der Terrasse!

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

27.03.2008 10:39
#2 RE: Bougainvillea antworten

Hallo Biggi,
wie sieht deine orangene Bouganville aus?
Bei meiner habe ich ein paar Blüten entdeckt. Man kann sogar schon etwas Farbe erkennen!

LG Margit

Angefügte Bilder:
Bouganville orange.jpg  

Biggi Offline




Beiträge: 625

27.03.2008 11:47
#3 RE:Bougainvillea antworten

Hallo Margit,

meine blüht im Moment auch, aber irgendwie sehen die Blüten nicht orange sondern eher rosa aus? Kann es am fehlenden Licht bzw. wenig Sonne liegen?

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

27.03.2008 14:51
#4 RE: Bouganville! antworten

Hallo Biggi,
so wie meine! Aber keine Bange ich habe sie ja blühend gekauft,
damit ich bei der Farbe sicher sein kann!
Meine Mutter hat schon seit Jahren eine dunkelrote.
Im Frühjahr im Wintergarten ist sie kräftig pink und wenn sie nach draussen kommt,
werden die Blüten langsam wieder dunkler!

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

24.09.2008 19:56
#5 RE: Bougainvillea antworten

Hallo Biggi,
meine orangefarbene Bouganville hat wieder Blüten angesetzt.
An 3 Trieben hat sie zwischen 5 bis 10 Blüten.
Nur die gelbe und die panaschierte wollen nicht.

LG Margit


Biggi Offline




Beiträge: 625

25.09.2008 14:34
#6 RE: Bouganville! antworten

Hallo Margit,

meine orangfarbene Bougenvillia hat keine neuen Blüten mehr angesetzt. Ich habe sie schon reingeholt und sie steht jetzt an einem Fenster im Treppenhaus.

Ist Deine noch draußen?

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

25.09.2008 14:43
#7 RE: Bougainvillea antworten

Hallo Biggi,
ich habe sie alle noch draußen. Mach gleich mal ein Foto.
Bis auf meine rotblühenden Passifloren habe ich alles noch draußen.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

25.09.2008 15:02
#8 RE: Bougainvillea antworten

Hallo,
so hier Fotos von meiner Bouganville.
Ich habe alle drei zusammen in einem Topf gepflanzt.



LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

29.10.2008 21:55
#9 RE: Bougainvillea antworten

Hallo Biggi,
die letzten Blüten meiner Bouganville, bzw. Scheinblüten.
Ob die kleinen weissen Blüten in der Wohnung noch aufgehen? Ist natürlich ein großer Temperaturschock.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.374

29.10.2008 22:16
#10 RE: Bougainvillea antworten

Na, das ist doch aber ein Aufsteller

Lieber Gruss Denise


Biggi Offline




Beiträge: 625

27.05.2009 09:00
#11 RE: Bougainvillea antworten

Hallo Margit,

was macht eigentlich Deine orange blühende Bougenvilea? Meine steht jetzt seit einiger Zeit auf der Terrasse und bekommt jetzt neue Blätter. Von Blüten ist aber noch nichts zu sehen.

Biggi


julibrissin Offline



Beiträge: 77

13.03.2010 07:59
#12 RE: Bougainvillea antworten

Hallo,
Er war Bougainvillea für mich.

Ich erziehe es bereits jetzt nicht, und ich multipliziere sie nicht.
Sehr viel gemocht, weil es viele schöne Arten zwischen ihnen gab.
Dort:








Denise Offline




Beiträge: 4.374

13.03.2010 10:32
#13 RE: Bougainvillea! antworten

Hallo julibrissin,

das ist eine tolle Gärtnerei ! Schade, dass die nicht in der Schweiz ist! Schreibe mal etwas mehr darüber (alle Pflanzen, wohin Ihr versendet etc.) und über Dich.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.505

13.03.2010 11:19
#14 RE: Bougainvillea antworten

Hallo ihr Lieben,
da haben wir wirklich ein interessantes neues Forum-Mitglied in julibrissin gefunden.
Die schönen Fotos helfen ein bisschen über die triste Jahreszeit hinweg,
auch wenn sie uns gleichzeitig den Mund wässrig machen.

@julibrissin,
deine schönen Fotos machen uns viel Freude. Bougainvillea natürlich! Danke für die Richtigstellung des Namens.
Ist bis jetzt niemanden aufgefallen.

Ich habe mir im Dezember 2009 je Bougainvillea Stecklinge/Cuttings mit Wurzeln von Mallorca mitgebracht.
4 Bougainvillea variegata mit pink Blüten
4 Bougainvillea mit weissen Blüten
4 Bougainvillea mit gelben Blüten

LG Margit


julibrissin Offline



Beiträge: 77

13.03.2010 14:40
#15 RE: Bougainvillea! antworten

Hallo Denise,

Ich tue etwas Gartenarbeit in Ungarn langsam 20 seiner Jahre.
Sehr befasste ich mich mit allem vom angefangenen Kaktus......
Die verrückten Ideen kamen als nächstes. Was ein Werk ist, wurde gemocht ich versuchte, es zu erhalten.
Sogar Stück, Sie sind im Internet. War dem nicht ähnlich, dass nicht ich im Stande gewesen wäre, äußerst zärtlich zu sein. Ich durchstreifte es bis dahin dann, während er erfolgreich war.
Er war Bougainvilleával so.
Ich ließ das Fortpflanzungsmaterial von Dänemark bringen, weil das doppelte gemochte Reihe war.
Ich begriff es mit der Zeit leider nicht auf unsere Klimawahrheit das Werk in Bezug auf das Erziehen.
Ist, wenn es nicht genug Wärme, und windig die Zeit gibt.
Dieses Werk mag das nicht.
Ich entscheide in dieser Zeit. Ich lasse dieses Werk eher weg.
Im letzten Jahr im Herbst wegen dessen von den Werken gab ich eine Gelegenheit im Innenpflanzenforum. Wer einen Ausschnitt mit dem Vergnügen braucht, umsonst zu geben. Er war viele Kandidat.
Ich freute mich, dass ich ihm geholfen haben kann.
Ich mochte dieses Mittelmeerische Wunder deswegen.
Ich kann nicht es pünktlich erzählen, aber mindestens 20 waren Farben.
Ich bin nicht besorgt, weil er anderer dann stattdessen sein wird.



Hier auf dem Stamm gleichzeitig Orange, und rot.


Szombathely:




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor