Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.277 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2013 20:56
#16 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo Vincies

Ja die gehört auch dazu. Gefästt mir auch seh gut.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2013 10:29
#17 RE: Epiphyllum Antworten

Die habe ich auch nur ist da momentan Stillstand beim wachsen....habe den Ableger aber noch nicht so lange....

Grüße

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2013 07:21
#18 RE: Epiphyllum Antworten

guten Morgen!
Die große Epi-Blütenzeit ist zwar schon vorbei...
Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Händchen für die Epiphyllen. Umso erfreuter war ich, das es zwei meiner Exemplare geschafft haben, ihre Blüten auch zu öffnen.



LG Nic


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.08.2013 11:13
#19 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo Nico !

Ich finde Epiblüten immer wieder schön !
Vor zwei Jahren hab ich auch 10 verschiedene Steckis ersteigert .
Einige hatte ich schon , insgesamt sind es jetzt 15 verschiedene , die bei mir wohnen .
Die großen blühen eigentlich zuverlässig jedes Jahr , die kleinen sind gut am wachsen , hatten aber auch noch keine Blüten .
Diese beiden Farben sind mir neu !
Aber wunderschön !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.08.2013 11:27
#20 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo Nico

Schön deine Blüten.

Ein paar habe ich auch aber nicht unbedingt das beste Händchen für diese Pflanzen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 15:37
#21 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo,

Ich habe um die 20 Sorten....allerdings haben diese Saison nur eine Rote und die Deutsche Kaiserin geblüht....aber dennoch Wunderschön. Denke einfach es hat nicht recht gepaßt vom Wetter her....

Die Rote habe ich dieses Jahr erst auf einer Tankstelle mitgenommen.....also einen Steckling dort geschnitten und nun ist sie schon am blühen. Finde ich Klasse.....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2013 10:53
#22 RE: Epiphyllum Antworten

Epis hab ich auch einige.
Geblüht haben bisher nur die deutsche Kaiserin und drei "ohne Namen"

Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

08.09.2013 13:02
#23 RE: Epiphyllum Antworten

Die rote ist wahrscheinlich E. ackermannii.
https://www.google.at/search?q=epiphyllu...52F%3B240%3B180

Die gelblich / weiße ist E.cooperii , denke ich .
https://www.google.at/search?q=epiphyllu...iw=1163&bih=768

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2013 13:12
#24 RE: Epiphyllum Antworten

Schöne Blüten, Ich habe mit meinen einfach kein Glück.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

08.09.2013 15:05
#25 RE: Epiphyllum Antworten

Silvia , wo hast du deine stehen ?
Meine kleinen , ersteigerten Epis stehen auf der Nordseite des Hauses , auf Hängeregalen direkt an der Hauswand .
Die großen zwar am Südbalkon , aber durch den breiten Dachvorsprung auch sonnenlos .
Die Kleinen sind heuer gewachsen wie verrückt und die Großen haben im Frühling alle geblüht .
In der Sonne bleichen sie total aus oder sie kriegen sogar Sonnenbrand .
Im Schatten sind sie richtig fett und dunkelgrün .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2013 16:55
#26 RE: Epiphyllum Antworten

Das hab ich auch festgestellt. Ich hab 2 Monsterkaiserinnen. Eine hängt Südseite und eine Nordseite. Die an der Südseite ist viel knackiger und grüner. Die an der Südseite eher schlaff.
Ich hab sie nun umgehängt!

Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2013 17:16
#27 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo Mathilde

Einige sind in so Drahtkörben unter den Bäumen aufgehängt, die anderen darunter ausgepflanzt.
Die hängenden sind satt grün aber haben nicht geblüht, die eingepflanzten sind etwas gelblich und etwas schrumpelig hatten einige wenige Blühten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

08.09.2013 21:38
#28 RE: Epiphyllum Antworten

Vielleicht kommen sie ja nächstes Jahr mit Blüten , Silvia !
Oder es ist denen doch zu heiß auf Mallorca ????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 17:13
#29 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo Zusammen !

Ich habe meine diese Saison alle in den Schatten unter Bäume gestellt. Alle satt Grün und Fett. . GEblüht haben bei mir diese Saison nur 2 x Deutsche Kaiserin und 1 x Rot.

Man muß es so sehen, vielleicht ist diese Saison von Haus aus bescheiden gelauen......?

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 18:40
#30 RE: Epiphyllum Antworten

Ab wann können Steckis denn blühen? Ich bin erst auf den Geschmack gekommen und hab mir im Frühjahr ein paar zugelegt. Die standen jetzt auch schön schattig draußen und sind alle toll gewachsen!

Viele Grüße
Kerstin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz