Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.292 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.09.2013 18:45
#31 RE: Epiphyllum Antworten

Manche blühten bei mir sehr früh - die hatten die Anlagen wohl schon in sich getragen .
Die ersteigerten habe alle , bis auf die "Deutsche Kaiserin", auch noch nicht geblüht - sind 2 Jahre alt .
Lassen wir uns überraschen , Kerstin .
Welche hast du denn ?
Vielleicht können wir ja mal tauschen .
Haben eigentlich die von mir , heuer schon geblüht ?
Ich hab dir doch welche geschickt oder verwechsle ich da etwas ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 19:01
#32 RE: Epiphyllum Antworten

Danke, Mathilde. Nein, die von Dir haben leider noch nicht geblüht - aber dann hoffe ich auf nächstes Jahr
Da sind ein paar namenlose dabei und folgende Hybriden: Nicole Paetz, Dante, Maienglut, Triumph von Utrecht, Bruno Förster und Unschuld. Außerdem hab ich auch noch einen großen Kindergarten, ich hab im Frühjahr einige ausgesät. Da können wir gerne mal tauschen.

Viele Grüße
Kerstin


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.09.2013 19:04
#33 RE: Epiphyllum Antworten

Super !
Meine ersteigerten sind kräftig gewachsen und geben sicher im nächsten Jahr Ableger her .
Ich hab wieder andere Sorten , hab aber momentan die Liste irgendwo versteckt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.09.2013 19:25
#34 RE: Epiphyllum Antworten

Wenn jemand möchte, kann er auch gerne dt. Kaiserin von mir haben

Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 09:34
#35 RE: Epiphyllum Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also ich hab nur einen Stecki von der Deutschen Kaiserin gehabt. Die hat immer gemickert. War ca. 40 cm lang und ziemlich unhandlich. Irgend wann ist sie dann ab gebrochen. Ich hab dann das abgebrochene Teil in einen anderen Topf gesetzt. Und ab da gings bei beiden Stecklingen ab wie die Post. Sie wurden auf einmal saftig grün und hatten beide jeweils nur 1 Blüte aber immerhin 1 angesetzt.

Meine rot blühende habe ich auf der Tankstelle mit genommen. Die hatten da ne rießen Pflanze stehen und ich hab einfach gefragt ob ich einen Stecki haben kann. Ja, war kein Problem. Kaum frisch eingetopft bekam er einen weiteren "Arm" und hatte 1 schöne sattrote Blüte. Ich bin mal gespannt wie er sich entwickeln wir.

Ich ersteigere sie auch meist bei ebay....aber bis die dann wurzeln und blühen vergeht einfach viel Zeit.

@ Kerstin: War die Aussaat schwierig ? Woher hattest Du die Samen ? Selber abgenommen ?

Grüße

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.09.2013 09:40
#36 RE: Epiphyllum Antworten

Anja , wenn dir von der D. Kaisein mal ein Teil abbricht hätte ich gerne einen Stecki , BITTE !
Ich habe zwar auch einen Stecki ersteigert , aber der will einfach nicht - ist der einzige der mickert und krank ist , bekommt braune Stellen , trocknet zurück , wenn er ein bisschen wächst , dann total verkrüppelt .
Hab ihn schon einzeln gestellt ,damit er die anderen nicht ansteckt - ich denke , es ist ein Pilz .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 14:15
#37 RE: Epiphyllum Antworten

@ Sandra: Nein, die Anzucht war überhaupt nicht schwierig! Ich hatte wohl Glück und gleich einen sehr guten Ebay-Händler erwischt. Die Keimquote war echt super und eine sehr ausführliche Anleitung dabei. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne per PN den Link zu dem Ebay-Händler. Das sind einfach Liebhaber mit einer privaten Kakteenzucht - keine gewerblichen Händler.

Viele Grüße
Kerstin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2013 15:48
#38 RE: Epiphyllum Antworten

Pack ich mit ein Mathilde!!!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 15:50
#39 RE: Epiphyllum Antworten

@ Kerstin

Wäre super.......Danke

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2013 17:58
#40 RE: Epiphyllum Antworten

Mein kleiner Epikindergarten:


Kerstin: Schickst du mir den Link bitte auch???

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2013 18:02
#41 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo Anja

Die sind ja net. Gefällt mir gut.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.09.2013 19:19
#42 RE: Epiphyllum Antworten

Super Anja !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 20:02
#43 RE: Epiphyllum Antworten

Ach, wie süß
PNs werden gleich verschickt!

Viele Grüße
Kerstin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2013 19:44
#44 RE: Epiphyllum Antworten

Meine Epiecke!
Dazu kommen noch die 2 großen dt. Kaiserinnen. Die eine habt ihr ja vorne schon gesehen!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 08:09
#45 RE: Epiphyllum Antworten

@kerstin76 , kann ich bitte auch den Link haben?

Meine Epis haben Samen gebildet, da würde ich zu gerne mal gucken was dabei rauskommt.
Am besten finde ich, daß mein disocactus macranthus auch Früchte hat. Die Blüten haben soooo gut geduftet.
lg nicole


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz