Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Bananen und bananenartige Pflanzen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

27.04.2010 14:12
Musa itinerans/ indian form antworten

Hallo ihr Lieben,
meine neue Musa - Musa itinerans/ indian form, hat heute ihr erstes Blatt ausgerollt. :)
Ist sie nicht wunderschön?




LG Margit


Bettina Offline



Beiträge: 101

27.04.2010 17:46
#2 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Bei solchen Bildern sollte man das Fenster schleunigst wieder schließen, denn möglicherweise hat man sonst bald noch eine Pflanze mehr.

Gruß
Bettina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

27.04.2010 19:04
#3 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Hallo Bettina,
aber doch nicht bei unseren Nachbarn.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.385

27.04.2010 21:50
#4 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Ja, Margit, die ist wunderschön

Lieber Gruss Denise


Brittchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 08:23
#5 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Das ist ja eine schöne Färbung, wie überwintert man denn so ein Gewächs? In meinem letzten Türkeiurlaub stand ich auch oft vor Bananenpflanzen, ganz imposant finde ich auch. Viel Glück mit dieser wunderschönen pflanze, Margit!


Bettina Offline



Beiträge: 101

28.04.2010 17:31
#6 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Zitat von Maggy
aber doch nicht bei unseren Nachbarn.



Aber ich meinte doch das WINDOWS-Fenster. Das, mit dem ansteckenden Pflanzenvirus

Gruß
Bettina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

25.08.2010 11:53
#7 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Hallo ihr Lieben,
meine Musa itinerans/ indian form hat sich gut entwickelt.
Ist zwar noch nicht besonders groß, aber so kann ich sie besser überwintern.
Nächstes Jahr wird sie dann ausgepflanzt und kann sich im neuen Garten breit machenen.





Das neuste Blatt

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.385

25.08.2010 14:19
#8 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

hallo Margit,

die sieht toll aus und solch ein kleiner Topf! ist die denn Winterhart?

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

25.08.2010 17:32
#9 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Hallo Denise,
nein die ist nicht winterhart. Sie wird nur den Sommer über ausgepflanzt.
Ende Herbst wird sie ausgegraben und muss im Haus überwintern.

LG Margit


Gizmo Offline



Beiträge: 102

03.01.2011 11:31
#10 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

wirklich eine hübsche Blattaderzeichnung
wo hast du sie her ???? gerne per pn


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

03.01.2011 11:38
#11 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Hallo Suzi,
die habe ich mit jemanden aus einem anderen Forum getauscht.
Drück die Daumen, das sie über den Winter kommt.
Im Moment sieht sie nicht gut aus.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.358

08.08.2012 18:53
#12 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Man solange liegt es zurück 3.1.2011 Maggy! Schau mal meine/ unsere Banane 'Golden Lotus' Ableger gebe ich gerne gegen Porto ab. Hab die letzten in die Tombola gepackt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Banane Golden Lotus.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

08.08.2012 23:29
#13 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Hallo Helga,
meine Musa itinerans/ indian form lebt noch, hat sich sehr über den Winter gequält.
Aber jetzt ist sie wohl stabil und hat ein neues Blatt geschoben.

Die Musella 'Golden Lotus' habe ich auch sind sehr schöne dankbare Pflanzen und relativ leicht über den Winter zu bekommen.
Hat deine schon mal geblüht?

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.358

09.08.2012 07:50
#14 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Maggy, bis jetzt noch nicht. Vielleicht nehmen ihr die vielen Ableger die Kraft zum blühen. Ab wann kann man die Ableger weg machenVor dem Umtopfen oder jetzt schon

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

09.08.2012 10:31
#15 RE: Musa itinerans/ indian form antworten

Hallo Helga,
ich mache sie meist beim Umtopfen weg. Oder wenn jemand eine haben möchte, auch mal außer der Reihe.
Die sind da relativ unkompliziert.

LG Margit


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor