Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.668 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.03.2014 15:30
#31 RE: Kamelie Antworten

Bei meiner namenlosen vom Hofer blüht jetzt auch eine Blüte nach der anderen auf.
Die Farbe ist ident mit deiner auf dem Foto ,Frank . Nur die Blütenform ist etwas anders .
Ich bringe mit meiner Digicam kein gescheites Foto raus .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 17:28
#32 RE: Kamelie Antworten

Seit gestern mit erster Blüte für dieses Jahr, das Gegenstück zur Roten
in Weiss.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2014 19:21
#33 RE: Kamelie Antworten

Ja, sorry, ich schon wieder mit den Kamelien ...aber das ist
dieses Jahr schon alles ein Ding. Die Sträucher beginnen jetzt schon
- parallel zur Blüte - auszutreiben. Für Pflanzen, kühl und unter Glas gehalten,
zu dieser Jahreszeit wohl normal, aber die standen ja nun fast durchgängig
im Freien. Bleibt, was wir derzeit so gut wie täglich feststellen:
Sehr zeitig alles dieses Jahr !





LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 15:12
#34 RE: Kamelie Antworten







LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2014 13:32
#35 RE: Kamelie Antworten





Eine Freude in der noch blütenarmen Zeit im Freien.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.334

28.03.2014 23:51
#36 RE: Kamelie Antworten

Meine Dresdnerin blüht auch!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2014 18:09
#37 RE: Kamelie Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #36
Meine Dresdnerin blüht auch!


Die mit der schillernden Historie Bravo !
_________________________________________
____________________________________


Auch hübsch:



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.334

31.03.2014 18:45
#38 RE: Kamelie Antworten

Oh ja, sehr hübsch.


Sally Offline




Beiträge: 2.912

03.04.2014 11:54
#39 RE: Kamelie Antworten

Ich hab die Kamelie Mrs Tingly:

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 11:22
#40 RE: Kamelie Antworten

@Sally
Das ist ein schöner Farbton !! Sag mal Maria, hast Du die drinnen ? Wie warm/kalt ?
_____________________________

Heute:





Und noch eine Neue, nicht reinweiß, sondern mit einem leichten Touch Gelb



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 2.912

04.04.2014 11:44
#41 RE: Kamelie Antworten

@ Frank
nein es täuscht Frank. Die steht vor meiner Haustür. Es ist nur so ein Vorbau, früher war das wo man das Fenster jetzt sieht offen, aber
es war durch den Wind nicht auszuhalten. Hier stell ich gerne Pflanzen auf, die fast winterhart sind. Sie sind besser geschützt. Auch mein Erdbeerbaum
hat hier den ganzen Winter verbracht. Die Kamelie hatte ich aber kurzzeitig auch in meinen kalten Gewächshaus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.157

04.04.2014 11:44
#42 RE: Kamelie Antworten

Sind die alle so traumhaft! Ich liebe die Kamelien unheimlich, aber bei mir macht es einfach keinen Sinn.
Mir fehlt einfach der Platz zur Überwinterung (und die Kraft zum Kübelschleppen).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 16:37
#43 RE: Kamelie Antworten

Ja klar Lorraine, mit der Zeit werden sie größer und dann wird's unhandlich.
Man/ Frau kann/ muss ja nicht alles
Danke Maria, ich war schon am Grübeln...

Die hier hatten wir noch nicht, mit recht großer Blüte.



Gestern waren hier etwas über 22°C. Ein Strauch, der auch noch nicht blüht,
fing gleich an mit Knospen werfen , obwohl im Schatten stehend und gut gegossen.
Sensibel sind sie ja manchmal wenn's um's Blühen geht.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 12:40
#44 RE: Kamelie Antworten

Seht's mir nach (schon wieder Bilder ), aber der eine Strauch blüht dieses Jahr so toll...
Und dann ist ja auch wieder ein ganzes Jahr lang Ruhe bis zum nächsten Frühjahr











LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 2.912

07.04.2014 12:42
#45 RE: Kamelie Antworten

Schauen wir doch gerne an Frank.

Mir gefällt sie auch suuuuuper.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Cuphea
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz