Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.290 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 12:40
#46 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Habe ich noch ergessen, Du kannst mich für nächsten Monat eintragen mit Musa balbisiana und Samanea saman. Der Samen muss ja weg......

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.07.2008 12:44
#47 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Matthi,
weisst du ob es von der Albizia julibrissin "Summer Chocolate" Samen gibt?
Wenn ja, kannst du dich mal erkundigen wo es den gibt?

@all
eine schöne Art ist auch die Albizia odoratissima. Diese Fotos habe ich bei einenem Gärtner hier gemacht.
Ist ein Hochstamm gewesen von bis zu 3 m.
Aber er trieb unten wieder aus.

LG Margit

Angefügte Bilder:
Albriza-Seidenakazie 001.jpg   Albriza-Seidenakazie 002.jpg   Albriza-Seidenakazie 003.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.07.2008 12:45
#48 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Denise,
gut wird gemacht.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 12:49
#49 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Bin dann auch an der Quelle interessiert, wo man Samen der Summer chokolate bekommt!!!!!


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 17:04
#50 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

hiermit möchte ich mich auch für die 2. Runde melden!

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.07.2008 17:34
#51 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Super Biggi,
dann sind ja bald wieder alle dabei.
Wir können die Samenmenge ja begrenzen, da eh einige erst immer die Hälte aussähen.
Zum Beispiel könnte ich noch Samen von der Folterpflanze - Araujia sericifera dazu tun.
Also von jedem 5 Samen.

LG Margit


Matthi ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 09:42
#52 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

ich hatte im letzten Jahr mal Albizia Samen ersteigert, die sich bei der Aussaat als "summer chocolate" entpuppten.
Jedenfalls hatten 2 von 3 die typisch rote Blattfärbung. 18 Samen habe ich noch davon, habe ich gerade mal nachgeschaut.
Also einigt euch
Ich nehme dann den September mit Aloe barberae, eine stammbildende Aloe


Gruß
Matthi

http://www.matthis-samen-handel.de
http://www.matthi-zum-mieten.npage.de


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 10:33
#53 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

können wir uns die teilen?

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 10:36
#54 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Matthi,

also ich hätte schon gerne einige. Kommt drauf an, wer noch alles will und dann könnten wir die ja aufteilen, Du musst mir nur mitteilen, was Du dafür möchtest.

Lieber Gruss Denise


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 10:51
#55 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten
Also, die Samen sind bestellt. Ich werde Euphorbia stellata und Bombax ceiba orange Samen verschicken!

Monat August????

Biggi

Matthi ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 10:56
#56 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Ich hab mich jetzt für Aloe barberae und Petopentia natalensis entschieden.

@Denise

Ja, warten wir mal ab, wer noch was will. Ich schick sie dir dann mit den Samen fürs Tagebuch. Da es ja nicht sicher ist, ob alle "summer chocolate" sind, will ich dafür auch nix haben



Gruß
Matthi

http://www.matthis-samen-handel.de
http://www.matthi-zum-mieten.npage.de


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 12:18
#57 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Matthi,

das ist lieb von Dir. Ich kann mich sicher zu einem anderen Zeitpunkt revanchieren.

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 12:27
#58 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Matthi,

musste grad mal schnell googeln, um zu wissen, was Du uns schönes schickst. Sieht interessant aus. Ist aber nicht winterhart, oder?

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.07.2008 12:58
#59 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten
Hallo Matthi,
In Antwort auf:
ich hatte im letzten Jahr mal Albizia Samen ersteigert, die sich bei der Aussaat als "summer chocolate" entpuppten.


da nehme ich natürlich gerne welche von den Albizia "Summer chocolate"Samen. Musst mir nur schreiben was du dafür möchtest.
Ich kann dir auch noch Samen schicken.

Welchen Monat möchtest du?
September? August stehen schon Denise und Biggi.

@Denise,
klar können wir die uns teilen.

LG Margit


Matthi ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 13:09
#60 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten
Hallo Margit,

dann gibt es jeweils 9 für dich und Denise. Ich will dafür nix haben, da ja nicht sicher ist, welche jetzt "summer chocolate" sind oder nicht. Ich pack dir dann auch gleich die versprochene Canna "stuttgart" mit ein, hast ja lange genug drauf gewartet Ich hab noch frisch gekeimte C. x generalis " Edgar Wallace", keine Ahnung wie die blühen, willste davon auch? Muß sich ja lohnen
Ich nehme dann gerne den September

@ Denise

Beide Sorten sind nicht winterhart, das ist korrekt
Die Albizia würde ich aber an deiner Stelle gleich als Freilandaussaat machen, da hast du bei dir die besten Chancen.

Denkt daran, die Samen mit sehr heissem Wasser vorquellen lassen und warten bis sie sichtbar größer geworden sind, bevor ihr sie aussät, sonst dauert es ewig mit der Keimung.


Gruß
Matthi

http://www.matthis-samen-handel.de
http://www.matthi-zum-mieten.npage.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz