Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.290 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.07.2008 13:29
#61 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Matthi,
super da freue ich mich aber. Endlich mal wieder ein Päckchen!

In Antwort auf:
Ich hab noch frisch gekeimte C. x generalis " Edgar Wallace", keine Ahnung wie die blühen, willste davon auch? Muß sich ja lohnen


Und ich schicke heute die Samen für Juli los. Ist zwar schon etwas spät.



LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 14:28
#62 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Matthi,

Danke für die Info

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.07.2008 15:49
#63 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo,
ich hab die Post immer noch nicht weg. Ich finde eine Tüte mit Samen nicht und zwar die der Folterpflanze.
Jetzt muss ich schnell umdisponieren.
Zur Auswahl stehen Samen von Engelstrompeten(Mallorca) oder Samen von der Commelina tuberosa.

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 15:53
#64 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

wenn Du mich fragen würdest, ich würde mich sehr über die Commelina tuberosa Samen freuen.

Biggi


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 16:23
#65 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

ich mich auch

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.07.2008 17:04
#66 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo,
ich habe sie doch noch gefunden. Das war vielleicht ein Stress.
Jetzt bekommt ihr alle 4 alles, Passi, Commelina, Engelchen und Folterpflanze.
Briefe sind schon wech.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.07.2008 12:41
#67 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten
Hallo Matthi,
kannst du uns mal ein Foto von deinen Albizia julibrissin "Summer Chocolate" zeigen?

Würde mich schon interessieren.

Waren die Sämlinge eigentlich direkt rötlich, oder erst ab einem gewissen Alter?

LG Margit


Matthi ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 11:21
#68 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

die Pflanzen habe ich alle verschenkt, die Sämlinge waren aber scon rötlich bis dunkelrot. Eine Pflanze hat übrigens Frank aus dem Ex-Fo, vielleicht hat er sie ja noch



Gruß
Matthi

http://www.matthis-samen-handel.de
http://www.matthi-zum-mieten.npage.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.07.2008 18:05
#69 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo,
wer von euch hat schon Post?

@Denise und Biggi,
die Briefumschläge mit den Samen für euch sind heute zurückgekommen, weil angeblich zu wenig Porto drauf ist.
Bei Denise sollten 1,45 Euro drauf und bei Biggi 0,90 Euro.
Leider war ich so blöd und habe die Aufkleber vorher abgemacht.

Ich habe vielleicht eine Wut auf diese Postler! Das ist totale Willkür was da abläuft.
Auf dem Briefumschlag von Denise musste ich so einen grünen Zettel für den Zoll ausfüllen und durfte dann 2 Euronen blechen. Insgesammt also 2,55 Euro.
Aus dem Porto für Biggi wurden statt 0,90 Euro 1,45Euro. Summa sumarum 2Euro für einen kleinen Luftpolzterumschlag.
Schade das die anderen Zusteller wie Hermes und Co. keine Briefe befördern.

Demnächst bastle ich mir 10x12cm Briefumschläge, mal sehen was die dafür haben wollen.

Der Hammer ist ja, vor einer Woche habe ich Lorraine ein flaches Päckchen mit 5 kleinen Plänzchen nach Frankreich geschickt. Dafür musste ich bei dem gleichen Postler nur 2 Euro bezahlen und er schrieb noch "Lettre" drauf.
Da brauchte ich keinen grünen Zollzettel ausfüllen. Bei denen geht es scheints nach der Tageslaune.
Dabei ist jetzt Wochenende, da müsste er doch super Laune haben.

Dafür ist meine jetzt dahin!

LG Margit

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 22:38
#70 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

Sorry, dass Du so viel Unkosten hast bei mir. Ich werde Dir dafür einige Samen mehr schicken. Ich finde sicher noch etwas spezielles. Die Post ist wirklich das hinter letzte....

Lieber Gruss Denise


Matthi ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 23:41
#71 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Da scheinen die Berliner Postbeamten wohl am kulantesten zu sein
Für ein Porto von 55 cent im Luftpolsterumschlag kamen die Samen hier heute an, vielen Dank dafür Margit




Gruß
Matthi

http://www.matthis-samen-handel.de
http://www.matthi-zum-mieten.npage.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.07.2008 23:51
#72 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Denise,
da kannst du doch nichts für. Das ist die Post, die jetzt hier bis auf die Filiale, wo die Postbank drin ist, alle Filialen schließen. Dafür werden jetzt kleine Geschäfte wie Zeitungsläden und oder Lotoannahmezentralen das übernehmen.
Wer weiss wo das noch hinführt.

@Matthi,
da bin aber froh, das wenigstens schon mal dein Luftpolzterbrief nicht zurück kommt. Aber bei den Preisen, kann man ja gleich ein Päckchen schicken. Oder nen Maxibrief, der ist nicht wesentlich teurer.

Was ich noch von dir wissen wollte, über die Albrizia hatten schon die Sämlinge rote Blätter,
oder kam das erst später?

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 09:23
#73 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

das tut mir leid, dass Du so einen Ärger mit den Briefen hattest. Dass Du jetzt 1,45 Euro bezahlen musst, das verstehe ich auch nicht. Ist der Umschlag denn so dick? Bei unserer Post muss er durch einen bestimmten Musterschlitz passen und dann kostet er nur 0,90 Euro. Und wenn man ihn als Warensendung schickt (was man drauf schreiben muss und der Umschlag darf nicht verklebt sein), dann kostet er nur 0,45 Euro.

Und das mit dem grünen Aufkleber für die Schweiz ist aber normal. Das wollen die immer für den Zoll!

Eigentlich müsste ich doch dann das Strafporto bezahlen und nicht Du, wenn der Brief nicht ausreichend frankiert ist. Komisch! Aber dass er dann wieder an Dich zurück geht, das höre ich heute das erste Mal.

Biggi


Matthi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 09:27
#74 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

die Pflanzen habe ich alle verschenkt, die Sämlinge waren aber scon rötlich bis dunkelrot. Eine Pflanze hat übrigens Frank aus dem Ex-Fo, vielleicht hat er sie ja noch


Das hatte ich dir weiter oben geschrieben Margit


Gruß
Matthi

http://www.matthis-samen-handel.de
http://www.matthi-zum-mieten.npage.de


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.07.2008 11:42
#75 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten
Hallo Maggy, das mit dem Porto ist wirklich heftig. Ich hatte jetzt hier in Frankreich ein kleines Päckchen
mit 3 Pflanzen aufgegeben (2 Iris-Ableger und eine kleine Sukkulente) - nach Wien. Der Spaß hat mich 17 Euro gekostet.
Mich hat´s bald hingesetzt. Mir ist´s schon unangenehm, daß Du so hohe Kosten hast. Ich denke, wir sollten das mal ausgleichen.
Ist eigentlich mein Päckchen noch nicht angekommen?

p.s. ist der rote Teehibiskus der H. sabdariffa?

Liebe Grüße - Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz