Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.290 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.03.2008 23:15
Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten
Hallo,
so hier mal der aktuelle Stand vom Anzuchttagebuch 2008!

Margit = März - Bauhinia tomentosa,
Biggi = April - Adenium multiflorum,
Matthi = Mai - Adansonia za, -------------------- Yücel = Mai - Vigna caracalla
Denise = Juni - Ceiba pentandra (Kapok),----- Afribasil = Juni -

Juli - Margit = Passiflora "Arida" und Folterpflanze - Araujia sericifera

August - Denise = Musa balbisiana und Samanea saman
Biggi = Euphorbia stellata und Bombax ceiba orange

September - Matthi = Aloe barberae und Petopentia natalensis
Oktober -
November -
Dezember - Lorraine = Kaffee

LG Margit

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2008 13:30
#2 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Ich könnte mich für Dezember mit Kaffee eintragen, falls ich bis dahin nichts anderes zur Verfügung habe

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.03.2008 14:29
#3 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Lorraine,
lohnt sich denn Kaffee im Dezember auspflanzen bzw. geht es auch ohne Zusatzbeleuchtung!

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2008 14:44
#4 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Natürlich Maggy! Kaffee braucht ja 6-8 Wochen zum keimen und bis die ersten richtigen Blätter kommen, wird´s schon Frühling.
Aber vielleicht finde ich ja auch noch was anderes:

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.04.2008 12:38
#5 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo ihr Lieben,
Bolli hat mir gerade mitgeteilt das er vorerst beim Anzuchtagebuch aussteigt bzw. pausiert bis er in Portugal wohnt.
Dann hat er mehr Platz!

Also, es ist wieder ein Platz frei! Die neueren Mitglieder sind herzlich eingeladen mitzumachen!
Oder was denkt die anderen?

LG Margit

LG Margit


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 14:21
#6 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Zitat von Maggy
Hallo ihr Lieben,
Bolli hat mir gerade mitgeteilt das er vorerst beim Anzuchtagebuch aussteigt bzw. pausiert bis er in Portugal wohnt.
Dann hat er mehr Platz!



Tut mir echt leid, aber ich habe momentan Platzprobleme und muß welchen schaffen für meinen Nachwuchs.
Trotzdem Danke für die Samen die ich schon bekommen habe und ich steige einfach wieder später ein ....


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 23:41
#7 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hi!

Ich wollte mal kurz Bescheid sagen, dass es bei meinen Samen etwas dauert. Ich verschicke keine Sachen mehr in Wochen mit Feiertagen, weil der Verein namens Post dann immer Urlaub hat.
Bin da schon mehrmals böse auf die Nase gefallen, weil ich mich darauf verlassen habe, dass die pünktlich verschicken, was dann mit einer Woche und länger als Verspätung ankam und seitdem lasse ich in solchen Wochen weder was liefern noch verschicke ich selber.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 10:56
#8 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Yücel,

das ist schon in Ordnung. Freue mich aber riesig auf den Samen, wollte ihn nähmlich schon woanders bestellen. Eine Kollegin von mir hat diese Pflanze seit dem letzten Sommer, und die war wunderschön.Hoffentlich habe ich mehr Glück mit der als mit den vorherigen Samen. Mein Bauhinia ist leider immer gleich gross, und von den andern sah ich noch nichts. In was für Substrat zieht Ihr denn die Samen an. Ich nehme Kokohum und Zipbeutel.

Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.05.2008 11:38
#9 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Denise,
ich habe sie auch in KOKOHUM angezogen. Jetzt sind sie in Anzuchtserde umgetopft!
Sie wachsen bei mir auch sehr schwach! Haben so zwischen 3 und 4 Blätter, plus dem neuem was kommt!
Eine ist sogar noch nicht einmal über ihre Keimblätter hinaus!
Die von der Katze angefressene hat es nicht geschafft. Jetzt sind es nur noch 4 Sämlinge!

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 11:47
#10 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Margit,

meine einzige ist auch noch immer 2-Blatt-stadium. Aergerlich!!

Gruss Denise


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 15:41
#11 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Denise!

Mit Kokohum mache ich gar nichts, weil ich kein Fan davon bin.
Entweder ich tue alles in Torftabletten oder in Anzuchterde. Ist für mich einfacher.

Die Vigna habe ich auch letztes Jahr in einer Gärtnerei gesehen und als ich gelesen habe, dass die total einfach im Dunkeln zu überwintern ist, war ich schon scharf drauf.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 16:10
#12 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Yücel,

gut zu wissen, wegen dem Ueberwintern. Bei den Torftabletten muss man aber aufpassen, dass die einem nicht vertrocknen, oder?

Gruss Denise


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 21:11
#13 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Hallo Denise!

Ich habe die immer in meinen Zimmergewächshäusern, darum ist das nicht so problematisch. Für die größeren Sämlinge, z.B. Kürbisse, nehme ich gleich Töpfe mit Anzuchterde.
Kokohum gibt´s jetzt aber auch in Tablettenform.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2008 19:03
#14 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Juhu!

Ich wollte nur vermelden, dass da was auf Euch zukommt!
Mit frühestem Eintreffen ist übermorgen (am Donnerstag) zu rechnen.
Ich wünsche allen eine 100%ige Keimfähigkeit!

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2008 19:13
#15 RE: Anzuchttagebuch-Teilnehmerliste! Antworten

Yücel, welche Farben haben denn da die Blüten? Ich habe gesehen, es gibt sie u.a. in rosé, lila und gelb

Liebe Grüße - Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz