Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 41.731 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Seerose Online



Beiträge: 4.171

10.06.2024 19:25
#151 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Noch Foto


Bei uns habe ich heute nur eine Nelkenwurz entdeckt

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, FrankEnheim, Sally, Gabi und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.812

10.06.2024 22:33
#152 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

So eine Ragwurz möchte man schon gerne im Garten haben, bzw. mal in "echt" sehen.
LG Gabi


Seerose Online



Beiträge: 4.171

20.06.2024 15:13
#153 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Dieser hübsche Blutklee ist in der Blumenwiese erschienen.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

20.06.2024 15:34
#154 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Sieht zwischen den anderen Wiesenpflanzen immer gut aus.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 4.171

21.06.2024 12:47
#155 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Nun sieht es auf der oberen Wiese wieder üppig aus. Es wachsen jede Menge Kleearten, die sehr lange blühen (besonders Hornklee). Viele andere Pflanzen erscheinen dazwischen, die nur 4 - 6 Wochen blühen.
Honigbienen sehe ich keine, denen war‘s wohl immer zu kalt, aber, was mich sehr freut, Wildbienen sind reichlich unterwegs
Schmetterlinge gibt‘s keine

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.888

21.06.2024 13:19
#156 RE: Blumenwiese / Naturwiese" Antworten

Es ist doch ein guter Erfolg, Inge, wenn es viele Wildbienen gibt.

Ich habe die Beobachtung, dass es nicht mehr so viele Honigbienen in meinem Garten gibt. Vielleicht liegt es an den recht kühlen und nassen Sommer hier im Nordwesten, aber ich erinnere mich daran, dass es im letzten deutlich wärmeren Sommer auch so war.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz