Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 4.951 mal aufgerufen
 Pereskia
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.04.2013 20:12
#166 RE: Pereskia grandifolia antworten

Ich hab meine im GWH bis auf die bleo , der hat es im Vorjahr nicht gefallen dort .
War ihr vielleicht zu heiß ?
Die grandifolia treibt eine Blüte nach der anderen , aber die aceluata ist faul - wächst nur ....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.004

12.07.2013 17:08
#167 RE: Pereskia grandifolia antworten

Meine Pereskien sind so faule Dinger, wenn die nicht bald mal eine Blüte zeigen bin ich beleidigt.

Die aceluata hat jetzt das Zeitliche gesegnet, ich habe noch einen Ableger dem gebe ich noch eine Schanze.

Aber Freude machen die mir gerade alle nicht.

Meine Mutter hat von meinen allen, außer aceluata. Ableger und erzählt mir ständig wie sie wachsen, gedeihen und blühen. Die mit ihrem Südfenster.
Aber sie ist endlich Glücklich, das sie Pflanzen hat die das aushalten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.952

13.07.2013 11:08
#168 RE: Pereskia grandifolia antworten

Hallo Silvia,
meine blühen dieses Jahr auch nicht und die Bleo hat es auch nicht über den Winter geschafft.

LG Margit


Teddy Offline



Beiträge: 1.576

04.06.2018 17:18
#169 RE: Pereskia grandifolia antworten

Hier nun ein Foto meiner Pereskia grandifolia in fast voller Blüte.
Ich hatte ursprünglich vor, die Spitze zu kappen, damit die Pflanze mal Seitentriebe hervorbringt u. nicht nur mit einem Trieb in die Höhe schießt.
Glücklicherweise habe ich es versäumt, denn sonst hätte sie nicht die vielen Blüten bekommen.
[[File:DSC_0789.JPG|none|500px|500px]]

Meine beiden Persekia-Ranker machen nach wie vor keinerlei Anzeichen auf Blüten. Ich werde sie - falls sich nichts mehr tut - nächstes Jahr
auf der Fensterbank Südseite aufstellen, wo auch die P.-Büsche bisher standen/stehen.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.004

04.06.2018 18:07
#170 RE: Pereskia grandifolia antworten

Teddy ich kann das Foto nicht sehn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 4.160

05.06.2018 09:08
#171 RE: Pereskia grandifolia antworten

Zitat von Teddy im Beitrag #169
Hier nun ein Foto meiner Pereskia grandifolia in fast voller Blüte.
Ich kann das Foto auch nicht sehen, aber klasse, daß sie bei Dir so gedeiht! Wenn mal ein Stückchen abfällt, würde ich mich drüber freuen. Meine hats nicht geschafft und ich würde es gern nochmal versuchen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Teddy Offline



Beiträge: 1.576

06.06.2018 09:03
#172 RE: Pereskia grandifolia antworten

So, hier noch einmal ein Versuch mit dem Foto (es ist in der Vorschau genau wieder zu sehen wie beim vorigen Reinstellen).
Katrin, ich habe dich für ein Stückchen vorgemerkt, falls sich mal was tut.
Falls du in der Zwischenzeit einen Steckling von einem rotblütigen P.-Busch ergattern kannst, denke bitte an mich.


Gabi findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 4.160

06.06.2018 10:23
#173 RE: Pereskia grandifolia antworten

Superschön! Wenn Du die P. bleo meinst, da bin ich grad vorsichtig optimistisch, daß da in absehbarer Zeit was abfällt. Die hat jetzt etwa 60cm Höhe und scheint sich ganz gut zu fühlen.

PS: Darf ich dem edlen Spender der Stecklinge das Blütenfoto schicken?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Teddy Offline



Beiträge: 1.576

06.06.2018 11:47
#174 RE: Pereskia grandifolia antworten

Ja, es war die bleo mit den feuerroten Blüten.

Na klar, kannst du das Blütenfoto verschicken. Das macht Lust auf weitere Vermehrung, wenn man so einen Erfolg sieht.


katrin hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor