Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.511 mal aufgerufen
 Pereskia
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.07.2012 18:04
Maggys Pereskien Antworten

Hallo ihr Lieben,
was machen eure Pereskien?

Zwei Sorten von meinen blühen bald schon wieder.

Pereskia bleo


Pereskia grandiflora


Ich hoffe die anderen schaffen es auch noch,
trotz dieses bescheidenen Sommers.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.07.2012 22:44
#2 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo Margit

Meine Pereskien gedeien zwar ,aber an Blüten ist noch lange nicht zu denken.

Die Ableger von die ist einer sehr kümmerlich, der will einfach nicht, habe ihm jetzt eine gnadenfrist eingereumt.
Der ander den habe ich Heut abgebrochen da warens plotzlich zwei.

Grüssle Silvia


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.07.2012 15:56
#3 RE: Maggys Pereskien Antworten

Pereskia grandifolia hat bereits ein zweites Mal geblüht !
P. bleo hat der Hagel erwischt , hab ihm die Blätter entfernt , wächst aber schon weiter .
P. aceluata zeigt noch keine Blüten , aber sie wachsen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2012 16:52
#4 RE: Maggys Pereskien Antworten

P. aceluata scheint nur im Oktober für ein paar Tage zu blühen.
Jedenfalls bei mir und das immer kurz vor Vaterns Geburtstag so das ich das meiste verpass

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.07.2012 16:55
#5 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo Silvia,
was machen deine Pereskien?

Meine kleinen, von denen du je einen Stecki bekommen hast, fangen jetzt wie wild an zu wachsen.
Auch ohne Blüten ist der Neuaustrieb wunderschön eingefärbt.
Auch die Ohrenkneifer und Dickmaulrüssler lieben sie, wie man unschwerlich sieht.




Was meinst du, soll ich meine P. aceluata in die pralle Sonne stellen?
Ich habe bis jetzt alle Pereskien unterm Terrassendach, welches aus Doppelstegplatten besteht.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.07.2012 17:56
#6 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo Margit

Die sehn ja propper aus.

Die Pereskia aculeata godseffiana hat jetzt endgültig den Geist auf gegeben.

Die andere (da weis ich den Namen nicht mehr, peinlich) ist mir ein stück abgebrochen aber sie treibt.

Die kleine Bleo treibt auch.

Meine stehn alle in der vollen Sonnen

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.07.2012 13:22
#7 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo Silvia,
ich mach dir von der Pereskia aculeata godseffiana einen neuen Steckling wenn die Triebe lang genug sind.
Vielleicht kannst du ihn dann schon bei deinem nächsten Deutschlandaufenthalt mitnehmen.

Die andere Pereskia deren Namen du nicht mehr weisst, heisst Pereskia diaz romeroana

Hattest du dir nicht noch eine Pereskia bei Kakteen Haage bestellt. Meine mich an so etwas zu erinnern.
War das Pereskia grandiflora 'Violacea'?
https://encrypted-tbn0.google.com/images...sf6IL38FoXtXRx3

http://data7.blog.de/media/915/6027915_3490423629_m.jpg

Wie geht es dieser Pflanze?

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.07.2012 17:03
#8 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo Margit

Du erinnerst dich richtig.

Dein Ableger treibt schon wurzeln und wächst.

Wenn du bei "Pereskia grandiflia" schaust mein pereskia-Kindergarten der in dem kleinen Topf ganz rechts ist deiner.

Der zweite von Links ist die P.diaz romeronana


Außerdem habe ich mir die P. bahiensis gekauft, aber das ist nur ein dünnes Zweiglein, so wie ich Ableger machen kann denke ich natürlich an dich.



Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.09.2012 19:34
#9 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo ihr Lieben,
endlich hat es mal eine der Bleos geschaft die Blüte zu öffnen.
Nur leider schafft meine Diggi das Rot nicht.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.09.2012 20:05
#10 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo Margit

Sieht aber toll aus. Bin ja mal gespannt wann meine blüht.

Meine violacea wächst und gedeiht aber von Knospen keine Spur

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.09.2012 22:22
#11 RE: Maggys Pereskien Antworten

Wow tolle Blüte !

Meine P.bleo wächst auch sehr gut , aber zeigt keine Knospen !
Sie steht seit dem Hagel im Wintergarten , die Hitze gefällt ihr ....
Die anderen stehen im GWH und wachsen wie Unkraut !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

03.09.2012 08:02
#12 RE: Maggys Pereskien Antworten

Ach... was es doch in Hergottsgarten alles wunderschönes gibt. Margit, das ist eine tolle Blüte...neidisch nicht ...haben gern

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.09.2012 09:24
#13 RE: Maggys Pereskien Antworten

Das sieht schoen aus. Wie gross ist eigentlich die Bluete?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.09.2012 10:09
#14 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo Lorraine,
die Blüte ist so ca. 7cm wenn sie ganz auf ist.
Meist sitzt an jeder Spitze ein Büschel von 3-5 Blüten.
Die gehen dann so nach und nach auf.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2012 12:00
#15 RE: Maggys Pereskien Antworten

Hallo Margit,

Eine wunderschöne Blüte Danke fürs Zeigen!

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz