Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 37.778 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
broncy Offline



Beiträge: 424

31.12.2013 17:57
#1096 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich dachte , das der Zeitpunkt für Samen bestellen zu kalt ist .

LG Yvonne


katrin Offline



Beiträge: 3.565

01.01.2014 02:03
#1097 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Meine erste Blüte:


Denise Offline




Beiträge: 4.322

01.01.2014 02:22
#1098 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hey Katrin, die ist sehr hübsch! Wie alt ist die Pflanze?

@ Yvonne Ich hatte noch nie Probleme mit den Samen, die ich im Winter bestell. Sie werden mir gesendet, wenns mal einige Tage nicht so kalt ist.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 17.532

01.01.2014 09:30
#1099 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Wow Katrin, die Lotus hat ja wirklich total hübsche Blüten!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.407

01.01.2014 11:25
#1100 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Katrin die sieht super aus.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 3.565

01.01.2014 11:54
#1101 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Danke! Ich find sie auch sehr schön und bin richtig happy.

Wie alt sie ist, weiß ich nicht, ich hab sie voriges Jahr gekauft. Lt. Bild sollte es eine ungefüllte sein... Aber so gefällt mir das auch. Als "Zugabe" brachte sie Spinnmilben mit und bei der Behandlung warf sie die paar Blätter, die sie hatte, auch noch ab. Ich hab mich eigentlich nur gefreut, daß sie die Behandlung überlebt hat und neue Blättchen trieb - und dann kamen die Knospen.


malawibb Offline




Beiträge: 194

01.01.2014 13:42
#1102 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die war froh, daß sie jemand wegen der Spinnmilben behandelt hat. Als "Dank" hat sie die Blüten gebracht.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Scally Offline




Beiträge: 106

01.01.2014 14:45
#1103 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zu deiner traumhaften Blüte. Die ist ja wirklich wunderschön mit ihren gefüllten Blütenblättern. Ich bin ja ein absoluter Fan von weißen Blüten.[grin

Btw: Gitte, mein Bruno aus Frankreich, also unsere Arabicum, hat es nun seinem Brüderchen gleich getan. Er hat sich gestern auch verabschiedet. Der hatte oben am Caudex unterhalb der ersten Äste so eine weichere Stelle. Alles andere war noch sehr hart. Erst dachte, der benötigt vielleicht noch ein wenig Wasser, das hat aber nichts geholfen, also habe ich gestern mal ein Stück von der Caudexrinde dort abgeschnitten und sah dann gleich schon das Malheur, eine bräunliche Verfärbung. Das zog sich, zwar immer schmaler werdend, bis zu einer Oberschenkelwurzel nach unten hin. Nun liegt er zerstückelt in der Tonne. Der Arme.

Ich wünsche allen ein schönes, gesundes, fröhliches und friedvolles neues Jahr.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_______________________________________________


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2014 15:14
#1104 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Scally im Beitrag #1103
Gitte, mein Bruno aus Frankreich, also unsere Arabicum, hat es nun seinem Brüderchen gleich getan. Er hat sich gestern auch verabschiedet
Oh Scally, das tut mir aber leid – immerhin hat Dein Bruno ein Jahr länger überlebt als meiner.

Katrin, ich finde die doppelte weiße Blüte Deiner Wüstenrose auch wunderschön!

Auch von mir nochmals an alle Pflanzenfreunde ein gutes neues Jahr und ich hoffe für alle auf ganz viele und besonders ausgefallenen Adeniumblüten !

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


katrin Offline



Beiträge: 3.565

01.01.2014 17:07
#1105 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

@ Scally
Das tut mir auch sehr leid für Dich. Manchmal sind sie schon etwas speziell, die Wüstis ...


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.01.2014 19:29
#1106 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die Blüte ist wunderschön Katrin!

Scally: Das ist ärgerlich, aber vielleicht tröstet Dich ein wenig, dass ich jetzt auch 4 von meiner diesjährigen Aussaat entsorgen musste, aufgrund von "Matschigkrankheit"!

Ich freu mich wie blöd auf unsere Bestellung von Kingadenium!
Wenn sie auch erst im Frühjahr kommen, aber wir haben ja immerhin schon Januar!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor