Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.010 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

28.04.2009 14:19
#31 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten
Hallo Biggi,
ja kann sein, das ich sie zu sehr verwöhnt habe.
Ich werde sie sobald die anderen pikierten Pflanzen am Schlafzimmer draußen stehen, auch dort in die Sonne stellen. Erst mal mit der Haube vom Minigewächshaus und dann so peu à peu ohne.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

25.05.2009 12:09
#32 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Hallo Biggi,
hier sind meine kleinen dicken Hawaiikinder.




LG Margit


Biggi Offline




Beiträge: 625

25.05.2009 12:37
#33 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Hallo Margit,

so wie ich das sehe, hast Du sie noch nicht vereinzelt.

Meine haben alle schon ihre eigenen Töpfe und stehen im Moment auf der Terrasse in der prallen Sonne. Ich habe erst ein Pflänzchen "probehalber" in die pralle Sonne gestellt und es hat es gut vertragen. Jetzt stehen alle draußen. Wir haben im Moment 30 Grad.

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

25.05.2009 12:57
#34 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Hallo Biggi,
seit ein paar Tagen habe ich sie außerhalb des Leuchtkastens. Das vertragen sie gut.
Ich werde sie dann erst mal auf der Terrasse eingewöhnen und wenn sie das problemlos packen,
werden sie erst vereinzelt.

LG Margit


hawaiipalme Offline



Beiträge: 14

05.10.2010 09:40
#35 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Hallo ihr lieben ,

will euch mal wieder von meiner informieren =)

also musste meine große ja damals Köpfen da die spitze anfing zu faulen... nun sind an 6 Stellen neue Triebe gewachsen und gedeihen wunderbar, sieht zwar komisch aus aber es klappt .... nun habe ich einen Ansatz abgeschnitten und habe es ins wasser gesetzt in der Hoffnung das es Wurzelt.,

Und siehe da tatsächlich es klappt !!

Gruß Hawaiipalme


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

05.10.2010 13:04
#36 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Wir wollen Fotos sehen.

LG Margit


hawaiipalme Offline



Beiträge: 14

21.10.2010 16:24
#37 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

so nun endlich die Bilder

die eine Hawaiipalme die ich köpfen musste



dann meine zweite die glaube ich blühen möchte ... aber habe noch ein Bild dazu , die hat unten komische ringe .. weis jemand was das ist ?

Angefügte Bilder:
P9290259.JPG   P9290261.JPG   P9290263.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

21.10.2010 16:49
#38 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Glückwunsch.
Wenn du Glück hast, kannst du bald Samen ernten und einen großen Hawaiipalmen-Kindergarten aufbauen.

Diese Ringe, es sieht aus als hätte sich da was abgedrückt.

Und wo ist das abgeschnittene Teil das wurzelt?

LG Margit


hawaiipalme Offline



Beiträge: 14

21.10.2010 16:58
#39 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

ahhhh das wär natürlich toll =)

habe den bewurzelten Teil versucht einzupflanzen aber sieht schlecht aus lässt die blätter schon hängen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

21.10.2010 17:01
#40 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Hast du ihn unter Folie, oder in der Zimmerluft?

LG Margit


hawaiipalme Offline



Beiträge: 14

21.10.2010 17:56
#41 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

in Zimmerluft ...


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

21.10.2010 18:10
#42 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Ich würde sie in Folie stecken.
Hast du kein Zimmergewächshaus?

LG Margit


hawaiipalme Offline



Beiträge: 14

21.10.2010 18:22
#43 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

ne leider nicht ... wir haben aber einen ganzen Raum mit hoher Temperatur und viel Luftfeuchtigkeit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

21.10.2010 18:32
#44 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Hallo Hawaiipalme,

Zitat
ne leider nicht ... wir haben aber einen ganzen Raum mit hoher Temperatur und viel Luftfeuchtigkeit


das scheint aber nicht auszureichen.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.972

09.11.2010 17:58
#45 RE: Hawaiipalme will blühen Antworten

Hallo Hawaiipame,
was macht deine Brighamia insignis?

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz