Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 121.132 mal aufgerufen
 Orchidee - Talk
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.01.2013 19:55
#166 RE: Orchideen-Forum Antworten

Wirklich ? !
Eine wunderschöne Orchidee - sie mag dich sehr , sagt mir mein Gespür .
Woher kennst du sie eigentlich ?
Sie lebt ja am anderen Ende der Welt !
Ich habe mich damals gewundert , als sie mir auf FB eine FA geschickt hat .
Dann hab ich ihr in die Augen gesehen und mein Gefühl sagte mir - die ist eine Liebe , diese FA kann man bestätigen ! !
Musst es nicht sagen , wenn ich zu neugierig bin .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2013 02:31
#167 RE: Orchideen-Forum Antworten

Kleine Meldung zwischendurch: Meine Vanda lebt nicht nur - sie kriegt sogar ein Kind! Ein neuer Trieb von ganz unten raus


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.02.2013 14:34
#168 RE: Orchideen-Forum Antworten

Wow , toll !
Das hab ich ja noch nie gesehen !

FOTO , Hexi !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.02.2013 08:02
#169 RE: Orchideen-Forum Antworten

Denise, schliesse mich an ,die ist wünderschön.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2013 23:42
#170 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hier kommt zuerst mein Foto vom Vanda-Kind

DSC02348.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich hatte heut großen Pflanzentag. Genaugenommen hab ich heut (außer mal Kaffee und spätes Essen) nix anderes gemacht, als gegossen, einige Töpfe Schnee geschmolzen fürs Tauchen der Orchideen, kaputte Blättchen gezupft, ein Fenster versucht in Ordnung zu bringen, umgetopft. Viele schöne Stunden verbracht in fast meditativem Ums-Pflanzen-Wuseln, ein wahrhaft erfüllter Tag.
Da ist auch ein neuer Versuch entstanden. Eine Phalaenopsis hatte an einem ehemaligen Blütentrieb ein Kind, das hab ich heut endlich mal abgemacht und mal ganz anders platziert:

DSC02350.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dieses Kindl hat ja bisher nie Erde gekannt, also dachte ich, dabei soll es bleiben und versuche, sie so zu ziehen, wie sie eigentlich wachsen würde: auf einem Ast. Dass es nicht ganz so unbequem wird, hab ich ein bißchen Islandmoos druntergebunden. Eigentlich sollte das funktionieren. Bin mal gespannt. Was meint Ihr?


Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.02.2013 18:26
#171 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hexchen,da warst du aber heute ein fleisiges Lieschen. Aber hallo! Super dein Vanda-Kindl, das Phalaenopsis- Kindl ist sitzt super aus der Wurzel. Lass sie aber nicht vertrocknen, dass geht schnell. Ich hatte meine total vergessen und das nahm sie mir sehr übel.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2013 00:07
#172 RE: Orchideen-Forum Antworten

Die Kleine hängt über der Vanda und wird immer mitgesprüht. Jetzt kriegt sie sogar mehr wie vorher *grins*
Nur irgendwas passt offenbar nicht. Ein Blatt wurde schon gelb, zwei weitere sehen auch nicht so frisch aus. Aber immerhin ist da noch ein junges Blatt, das hübsch ist. Trotzdem, da ist was faul. Ob es das Islandmoos ist? Oder vielleicht muss sie auch das kürzliche Einseifen verdauen zwecks klebrigen Läusen. Klebrig ist sie jetzt zumindest nicht. Mal sehen, was das noch wird...


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2013 00:08
#173 RE: Orchideen-Forum Antworten

Die stehen zwar hier in den Fenstern, aber ich pflege sie nicht. Trau ich mich nicht dran.
Aber hübsch find ich sie schon.

IMG_5537.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5541.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Frank


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 14:21
#174 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo zusammen !

Ich hatte auch 2 Phalenopsis mit Wolläusen. Habe einfach ein Zierpflanzen Spray gegen Läuse von Compo genommen. Läuse besprüht, gleich 2 mal und tags drauf mit Wattestäbchen und Zahnstocher abgekratzt. Obwohl die eine Phalenopsis kurz vor dem aufblühen war und ich eigentlich mit dem Abwurf der Blühten gerechnet habe, passierte gar nicht´s. Hat super aufgeblüht und mir meine Läuse-Aktion nicht übel genommen.

Ich zwicke übrigens die verblühten Triebe nicht ab. Meine blühen dann oft ein 2. oder 3. mal. Ist das denn normal ? Laut meiner Orchideen Bücher soll man ja abzwicken...hoffen das ein Neuer Austrieb und Blühte kommt. Ich zwicke nicht ab, lasse sie in Ruhe, dünge 14 Tägig ( Dünger kommt ins Spritzwasser mit dem ich täglich besprühe ) und sie wachsen wie irre. Ist wie ne Sucht und nun zieren 17 Orchideen 3 Schlafzimmer-Fenster.

Bei uns im Baumarkt steht seit Wochen eine abgeblühte Vanda für 9.-€ reduziert. Sieht gesund aus....Würdet ihr die nehmen ?
Sie käme ins Bad und ist in einem Körbchen....?

Grüße
Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 14:34
#175 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ich forste hier so durch und bin begeistert. Auch ich kaufe mir immer wieder abgeblühte und ausrangierte Orchideen habe mich noch nie an eine andere Sorte als Phalenopsis getraut. Werde ich nun demnächst aber wohl doch mal ändern....

Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

27.03.2013 15:37
#176 RE: Orchideen-Forum Antworten

Bitte! Sandra, dann zeig uns doch die Bilder mal von den Ab-Ausgeblühten Orichis.
Solche Schätzchen hab ich auch. Bei den Orchis' ist zurzteit tote Hose. Kann nur Bilder vom letzten Jahr zeigen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 16:05
#177 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo, mache Bilder, hab nur keine Ahnung wie ich diese einstellen kann Hoffe mal das klappt dann irgendwie. Jetzt knipse ich erst mal Bilder....

Grüße
Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 16:24
#178 RE: Orchideen-Forum Antworten

Meine Zimmerpflanzen 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)So da bin ich wieder, habe einige Bilder gemacht....auch von den Fenstern wie sie jetzt stehen. Jede der Orchis war eine 1.-€ Orchi....also für den Müll bestimmt. Fahre 1 x pro Woche zu Hagebau, Dehner und Obi und kruschel da in den Wühlkisten nach Neuen Pflanzen....kaufe immer die reduzierten oder handle wie blöde....es geht immer ein bischen was...Meine Zimmerpflanzen 002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

27.03.2013 16:24
#179 RE: Orchideen-Forum Antworten

Sandra, du schaftst es doch.
Das Grundstück ist ja riesig. Was möchtest du dort anbauen? Getreide oder eine Streuobstwiese? Keine Pferdekoppel und grosses Glashaus? Ist doch die Arbeit zuviel?
Bei uns vorm Haus wird grad ein Zipfel verkauft 750 qm Preiss ??? Michael spechtet! Aber ohne mich.

Komm grad von der Pysio- und Krankengymnastik wegen meinen Rücken.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2013 10:32
#180 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo Helga !

Grundstück hat 20.000 qm² und Pferde haben wir alle abgeschafft, ich hatte doch nen Burn Out und wollte ab da nicht mehr. Dieses mal habe ich aber entgültig einen Schlußstrich gezogen. Und damit sich das auch nicht mehr ändert, verkloppe ich gerade bei e....y noch meine restlichen Reitsportsachen. Geht weg zu Horror-Preisen. Das Geld lege ich sofort wieder in Neue Pflanzen und dergleichen an....

Meine Engelstrompetensammlung beläuft sich auch wieder auf 68 verschiedene Sorten. Bei den Dahlien bin ich bei 130 angekommen....Canna´s um die 30 und Iris Germanica auch um die 30 Sorten.
Zudem 26 verschiedene Oleander und 20 Citrus.....einige Bananen, Feigen, Oliven ect. Schönmalven hab ich so ca. 15 verschiedene....

Ich habe hier die Optimalen Überwinterungsmöglichkeiten. Wir haben einen ehemaligen Laufstall. Ist ein Rinderstall mit 30 x 12 Metern, ebene Fläche 30 Fenster, hell und Frostfrei. Dann eine Frostfreie Doppelgarage, und den sog. "Henststall" wo vorher unsere Hengste unter gebracht waren. Zudem auch noch den sog. Kälberstall. Der hat auch noch mal locker 60 qm ². Da stehen nun meine Schätze derzeit noch unter. Etwas dunkler mit nur 2 Fenstern aber Frostfrei auf Strohmatten.....noch keine Ausfälle. Und so soll es auch bleiben. Ab Herbst wird alles dann beheizt. Mein Mann macht mir da nen Frostwächter mit Gas rein...:)

Bei den Bau und Gartencentern hier kennt man mich schon. Teilweise stellen die mir reduzierte Sachen schon weg. 1 x pro Woche, Freitag´s oder Samstag schaue ich dann vorbei.

Meine neueste Errungenschaft ist eine Panschierte Clivie. Sie hat GElb-Grünes Laub und ist ne richtige Rarität. Kostete vorher 24,99 € und ich konnte dann eine mit eingerissenen Blättern für 4.-€ ergattern....die letzte. Da konnte ich auch schon Olivenbäumchen 1,20 m für 6.-€ oder aber verschiedene Citrusbäumchen für 9.-€ mit ramschen....

Liebe Grüße

Sandra

PS: Kannst mal ein bischen schmöckern...ist aber noch nicht fertig:
www.sandras-hexenzauber-garten.com

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz