Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 121.117 mal aufgerufen
 Orchidee - Talk
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 28
Helga Offline




Beiträge: 2.663

29.03.2013 08:10
#181 RE: Orchideen-Forum Antworten

Oh Mann oder Frau?Mensch Sandra, da werden wir von dir noch viel hören und sehen!
Ist im Orchideen-Forum. Unser Grundstück kennst du ja ist ein kleines Gästehandtuch gegen 20.000qm.


Ich drücke dir beide Daumen in euren neuen Domizil. Machs GUT!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

29.03.2013 12:42
#182 RE: Orchideen-Forum Antworten

Zitat von Sandras-Hexenzauber-Garten im Beitrag #174
Hallo zusammen !


Bei uns im Baumarkt steht seit Wochen eine abgeblühte Vanda für 9.-€ reduziert. Sieht gesund aus....Würdet ihr die nehmen ?
Sie käme ins Bad und ist in einem Körbchen....?

Grüße
Sandra


Also eine Vanda um 9 € würde ich SOFORT mit Handkuss nehmen ! ! !

Ich hab auch ständig Wolläuse an meine Phaleonopsen - kommen immer wieder .
Hab sie mir mal eingeschleppt , behandle sie auch immer wieder mit Gift .

Sandra , Dendrobium , Cattleya , Cambria und vor allem Cymbidium sind genau so pflegeleicht !
Am blühfreudigsten sind meine Cymbidien . Sie kommen im Sommer raus an die Nordseite des Hauses in den Schatten .
Bekommen nur morgens und abends ein paar Sonnenstrahlen .
Gegossen werden sie nur , wenn es lange nicht regnet .
Sie lieben den Freilandaufenthalt und den Regen .
Sie belohnen mich jeden Winter / Frühling mit unendlich vielen Blütenrispen !







LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 23:23
#183 RE: Orchideen-Forum Antworten

Wunderschön Mathilde

Lieber Gruss Denise


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 08:20
#184 RE: Orchideen-Forum Antworten

Wahnsinn, ich erblasse vor Neid. Werde morgen mal nach der Vanda schauen....ob sie noch da ist. Die Dummen haben ja meistens das Glück.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2013 16:56
#185 RE: Orchideen-Forum Antworten

HaLLo ihr Lieben

Ich muß hier eine Orchidee von Chefs umtopfen.

Nun wollte ich Orchideenerde kaufen, aber meine Chefin meint wir hätten doch so schöne Komposterde.

Was ist an der Orchideenerde besonderes? Muß ja mal wieder Argumente bringen warum und wieso nicht Kompost.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


kikuju ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 19:14
#186 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo Silvia

Für deinen Chef, Orchideenerde besteht zum großen Til aus Pinienrinde damit die Wurzeln der Orchideen Luft bekommen, denn die meisten dieser Gattung sind Epiphyten die auf Bäumen wachsen und dort gibt es bekanntlich keinen Komposterde.
Es gibt Ausnahmen sogenannte Erdorchideen und dort kannst du auch zum gewissen Teil mit Komposterde arbeiten.

Lg Thomas

PS. Habe deine Frangipanistecklinge heute verschickt mal schauen wann sie da sind.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.04.2013 19:31
#187 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ist ja sagenhaft Sandra, nuuuuuuur verstehe ich vieles nicht! Bei unserem ersten Überrachungsbesuch auf der B20,( Michael und ich )da war alles ganz anders. Da kann ich dir jetzt nicht folgen! Sorry!
Wünsche dir trotzdem alles,alles gute. Sei nicht so streng zu deinen Kindern und zu deiner besseren Hälfte Denn du, übertriffst deinen GG über alles.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 19:46
#188 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo Helga....

Habe ehrlich gesagt den Faden verloren...weiß nicht was du meinst.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2013 21:59
#189 RE: Orchideen-Forum Antworten

Danke Thomas

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.04.2013 14:41
#190 RE: Orchideen-Forum Antworten

Kikuju, danke! Denn Orchideen' wachsen auf den Bäumen, und nicht in Blumenkomposterde. Hab das mal vor einigen Jahren einer Bekannten zuliebe gemacht, sie sind alle über die Regenbogenbrücke gegangen. Sowas mach ich nie wieder.
Silvia, der Tip von Kikuju, ist richtig.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2013 11:53
#191 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hey Gerri, falls Du hier reinguckst: Meine Gartenfrauenschuhe treiben aus. Sie haben also den Winter gut überstanden.
Ich bin ganz happy. Bei Dehner habe ich gestern welche gesehen. Die haben etwas über 20 Euro gekostet.
Nun bin ich gespannt, ob auch die Samen keimen werden, die ich rund um die Mutterpflanze verstreut hatte.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 15:49
#192 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo

Habe mir gestern eine unbekannte, abgeblühte Billige Orchidee gekauft. Meine erste andere als ne Schmetterlingsorchidee. Ich hab allerdings keine Ahnung welche es ist. Werde mal Bilder machen und dann einstellen. Nach der Vanda hat ich noch immer nicht gekuckt, schimpf :(

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2013 13:12
#193 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hallo

Die Vanda ist natürlich weg. Aber solche die Mathilde hier zeigt gibt´s bei Obi für 5.-€ abgeblühter Weise ewig viele. Sind schön Grün aber halt ohne Blüten. Soll ich mir ne solche mal kaufen ?

Wurde am Sonntag wieder bei Hagebau schwach. Eine ganze Stiege voll 2.-€ Phalenopsis für 2.-€ schon etwas schlapp aber gesund. Habe nur 2 mitgenommen....die haben sich mit meinem Hormonspray super erholt und sehen jetzt wieder recht prall im Leben......:)

Kann halt doch nicht jede retten....zumal ich mittlerweile fast 25 Phalenopsis habe. Mein Mann bringt mir von seinen Arbeitskollegen heute auch noch mal verblühte mit. Deren Frauen wollen nur welche mit Blüten und rangieren die abgeblühten immer auf den Kompost. Als mein Mann da mal erzählte das wir so viel haben, haben die sich gleich angeboten die von den Ehefrauen mit zu bringen.....

Bin gespannt was er mir heute für "Überraschungseier" mit bringen wird. Liebe Grüße
Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.04.2013 19:12
#194 RE: Orchideen-Forum Antworten

Cymbidien um 5 € kannst du kaufen - sind günstig !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.05.2013 15:36
#195 RE: Orchideen-Forum Antworten

So ein Glück hatte ich noch niiie!
Sandra, hat Hagebau auch am Sonntag bei euch auf?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 28
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz