Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 9.016 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Bolli Offline




Beiträge: 1.411

15.08.2008 11:37
#31 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Zitat von Denise
Hallo Lorraine,
ist das schwierig zu Handhaben oder könnte jeder das machen? Das würde mich noch reizen, um meinen Enkelinnen damit aufzuzeigen, wie aus Raupen so wunderschöne Schmetterlinge schlüpfen.
Lieber Gruss Denise


Genau Denise, selbiges habe ich mit meinem Sohnemann vor - könnte ungemein das Verständnis von Natur und ihren Abläufen wecken.

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise Offline




Beiträge: 4.385

15.08.2008 11:45
#32 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Ja, Bolli, man kann nie früh genug damit anfangen
Ich bin so froh, dass meine grosse Enkelin freude an Blumen hat. Wenn Sie hier ist, treibt sie sich immer im Treibhaus herum und hat an jeder Blüte freude. Sie hat auch gerne Kaktuse. Vor zwei Tagen haben wir zusammen Samen der Pythaya gesät, jede für sich einen Topf, wolln mal sehen, welche früher keimen.

Lieber Gruss Denise


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

15.08.2008 11:48
#33 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Zitat von Denise
... Vor zwei Tagen haben wir zusammen Samen der Pythaya gesät, jede für sich einen Topf, wolln mal sehen, welche früher keimen.
Lieber Gruss Denise


Denise , aber nicht mit Erfahrung schummeln
Von der Pitahya habe ich auch ein paar Ableger auf der Fensterbank


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.678

15.08.2008 11:52
#34 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Die Aufzucht der Schmetterlinge ist kinderleicht, das kann jeder, der halbwegs Verständnis für Flora und Fauna hat.
Bis jetzt ist nur jeden Tag frisches Futter und frisches Küchenpapier angesagt. Im Moment habe ich meine Raupen noch
in so nem Plastikding, wo abgepackte Pfirsische usw drin verkauft werden. Später brauchen die Raupen etwas mehr Platz.

So, nun muß ich los zur Arbeit!

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.385

15.08.2008 12:02
#35 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Nein, was denkst Du denn von mir. Ich lasse immer meiner Enkelin den Vortritt... auch beim Spielen aber das lernst Du auch noch.

Lieber Gruss Denise und En guete!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.678

17.08.2008 18:17
#36 RE: Schmetterlinge im Garten antworten
Inzwischen haben sich die Raupen erneut gehäutet und sind z.T. schon knapp 2 cm lang:



Der Appetit wird immer größer

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.385

17.08.2008 18:24
#37 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Hallo Lorraine,

die ist ja wunderschön. Da hätte meine Enkelin ihre helle Freude daran. Woher beziehst Du denn die Raupen? Sind die im Treibhaus oder einfach im Garten?

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.678

17.08.2008 18:33
#38 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Denise, die sind bei mir im Zimmer , natürlich ausbruchsicher!

Mit etwas Glück kann man die Raupen draußen an Dill und Fenchel finden. Ich habe mir diesmal die Eier bestellt,
weil ich keine Raupen gefunden habe (Actias-Forum)

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.678

20.08.2008 23:16
#39 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Heute sind nochmals knapp 40 Eier bei mir eingezogen - diesmal vom heimischen Schwalbenschwanz.
Ich denke, die werden ab übermorgen schlüpfen und mir die Haare vom Kopf fressen.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.385

20.08.2008 23:32
#40 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Freue mich schon auf die Fotos

Lieber Gruss Denise


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

21.08.2008 10:36
#41 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Ich mich auch !!

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.678

21.08.2008 23:45
#42 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

So, das sind ganz neue Bilder:

die winzigen Eierchen an genauso winzigen vertrockneten Dillstückchen:



eine kleine Raupe hat sich gerade gehäutet:



eine größere Raupe ist auch gerade aus der Haut gefahren:



Liebe Grüße - Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

22.08.2008 00:37
#43 RE: Schmetterlinge im Garten antworten


Ein Traum !!


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Biggi Offline




Beiträge: 625

22.08.2008 10:30
#44 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Hallo Lorraine,

wirklich traumhafte Bilder!

Als Kind habe ich auch immer Raupen gesammelt, aber zu einem fertigen Schmetterling ist es nie gekommen. Vorher habe ich sie immer wieder frei gelassen. Bei mir haben sie dann immer Salat zum Fressen bekommen.

Gruß Biggi


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

22.08.2008 13:49
#45 RE: Schmetterlinge im Garten antworten

Lorraine, hast du dir schon mal überlegt mit den Raupen und Schmetterlingsbildern dich an einen Verlag zu wenden ? Könnte mir vorstellen dass da sehr schöner Bildband dabei rauskommt - mit Text versehen, sogar mehr !

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor