Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.443 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 13:45
#31 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Jaaa mit blühen meine ich ja auch irgendwann mal so in den nächsten 1-2 jahren sind ja noch klein
uns hatten noch keinen kühlen winter.

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.06.2012 13:46
#32 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Soviel ich sehen kann , sind das nur Kakteen ......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 13:52
#33 RE: Sukkulentenschalen Antworten

uuund das soll heißen ?
weiß ich das das alles kakteen sind hab ich ja gekauft 62stück kateen verschiedenster arten für 9€

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.06.2012 13:59
#34 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hallo Nessy

Da hätte ich aber auch zu geschlagen

Grüssle Silvia


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 14:01
#35 RE: Sukkulentenschalen Antworten

ja musste ich sofort haben :)

war auch der karton mit den schönsten drinne, extra den genommen ;)

in manchen kartons ware voll die komischen drinnen und keine schönen.

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.06.2012 14:17
#36 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Nessy, weil Lorraine meinte , Sukkulenten und Kakteen trennen , sind ja eh nur Kakteen - sagte ich dann .......

Ich würde die Arten etwas zusammen setzen ....
Also die Mammillarien in eine Schale , die blühen vielleicht schon nächstes Jahr !
Opuntien wenn du dabei hast, eventuell extra topfen - ich glaub ich hab etwas gesehen - die werden bald zu groß für eine Schale !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 14:59
#37 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hatte ja schon geschrieben das ich schon 3 große neue schalen hab und da kommen die bisschen sortiert rein

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.06.2012 18:37
#38 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Gute Entscheidung !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


✿Nessy✿ ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 21:27
#39 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Jaaa das werde ich auch wieder schön gestalten,

mein bruder meinte (aus spaß) lass drinne und sie alle zu einem riesen monster kaktus zusammen wachsen hahahaha
sähe bestimmt auch gut aus :)
Macht natürlich keiner

Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.07.2012 22:10
#40 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Ich war wohl etwas blauäugig bei der Gestaltung meiner Schalen. Manche Pflanzen sind so rasant gewachsen,
das ich sie neu zusammenstellen muß. Einige können absolut nicht in den Schalen bleiben. Das ist echt irre!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.07.2012 00:35
#41 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Ja , wenn dieses Sukkulenten mal loslegen , dann wird schnell jede Schale zu klein !
Hast du ein neues Foto , Lorraine ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.07.2012 00:45
#42 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Mathilde, ich werde welche machen. Vielleicht werde ich die Pflanzen anders zusammenstellen. Inzwischen sind ja auch ein paar andere dazugekommen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.07.2012 00:51
#43 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Schön , da freue ich mich drauf !

Ich mag auch Sukkulenten , wenn bei denen Substrat und Witterung passt , werden sie so richtig dick und fett !
Und wachsen wie der Teufel !
Hab heuer ein paar Neue im Gewächshaus , denen gefällt es da ganz toll !
Waren winzige Babys als ich sie einpflanzte - mittlerweile werden die Töpfchen schon zu klein !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.07.2012 00:54
#44 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Mathilde, zeig doch auch mal Deine!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

09.07.2012 00:56
#45 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Gut , ich werde mal ein Foto machen ....
Aber erst nächste Woche - bin jetzt ein paar Tage unterwegs !

Aber so schön wie deine sind meine nicht .......

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz