Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.443 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2012 09:56
Sukkulentenschalen Antworten

Da ich nicht lauter einzelne Töpfe herumstehen haben will, habe ich meine Sukkulenten immer
zu mehreren in größere Schalen gepflanzt. Dann hab ich noch jeweils etwas Dekoration dazu getan
(Steine, Muscheln, sonstiges). Auch Reisemitbringsel habe ich integriert. Das sieht richtig gut aus.







Inzwischen sind die Pflanzen gut angewachsen. Die erste Haworthia hat schon einen Blütentrieb.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 10:00
#2 RE: Sukkulentenschalen Antworten

sieht toll aus Lorraine

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.04.2012 19:01
#3 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Super , Lorraine !
Gefällt mir sehr gut !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2012 15:25
#4 RE: Sukkulentenschalen Antworten

In der untersten Schale habe ich einen Ableger von Drosanthemum floribundum gesetzt.
(vor dem Alabasterstück und der Muschel)
Inzwischen ist der Ableger super angegangen:



Wenn die Pflanze in ihrer Heimat Afrika blüht, kann sie so einen tollen Teppich machen:

http://calphotos.berkeley.edu/cgi/img_qu...+0000+0909+0412

Kennt oder hat jemand von Euch diese Pflanze?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

26.04.2012 18:50
#5 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Das ist ja der Wahnsinn wie die blüht ! !
Ich kannte sie bis jetzt nicht ......
Sie ist durchaus begehrenswert !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.04.2012 15:38
#6 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hallo Lorraine,
das ist ein Mittagsblumengewächs - Mesembryanthemum crystallinum.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2012 17:19
#7 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Maggy, mit dem ist meine Pflanze sicher verwandt, sie heißt aber Drosanthemum floribundum

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.04.2012 18:56
#8 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hallo Lorraine,
ich habe das über Drosanthemum floribundum gefunden.
http://herbarivirtual.uib.es/imatges/97781.jpg
Deine hat aber so kristalline Blätter.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2012 19:34
#9 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Maggy, vielleicht liegt es daran, daß das ganz junge Blätter sind. In der Vergrößerung sieht das echt super aus.
Die andere Pflanze kenne ich von Lanzarote.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

01.05.2012 17:44
#10 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Lorraine, das gefällt mir sehrgut, sieht wunderschön aus.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2012 23:55
#11 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Es gibt schon erste Blüten - allerdings noch nicht ganz offen:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2012 15:29
#12 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hat eigentlich jemand diese Erbsenpflanze?
Die Blüten sind ja nicht groß, aber der Duft aus einer Mischung von Zimt und Gewürznelken erfüllt das ganze Gewächshaus.
Allein deswegen werde ich die Pflanze wohl in eine schöne Hängeampel umsetzen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2012 16:54
#13 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Hallo Lorraine

Leider hab eich die Pflanze nicht.

Aber die Beschreibung des Duftes find ich toll.

Grüssle Silvia


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 20:52
#14 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Soviel ich weis gibt es sie bei Kakteen Haage .

LG broncy


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.06.2012 20:55
#15 RE: Sukkulentenschalen Antworten

Und wie heißt sie tatsächlich ?

Unter Erbsenpflanze spuckt Google nur Senecio rowleyanus aus ? ! ? !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz