Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.811 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

17.06.2017 22:35
#46 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Hallo Katrin, ich finde die ja soooooo schön. Werde ganz fest die Daumen drücken.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

19.10.2017 12:15
#47 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Hallo Katrin,
schau mal.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und katrin
katrin Offline



Beiträge: 4.119

19.10.2017 13:14
#48 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Super! Da freu ich mich für Dich.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

08.05.2018 19:26
#49 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Meine Thunbergia blüht.
Ich freu mich so.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Mathilde, Seerose, Gabi, krissiLE, katrin, Froschkönig und Sally
katrin Offline



Beiträge: 4.119

08.05.2018 22:34
#50 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Meine ist dieses Jahr noch nicht soweit. Die hab ich grad kräftig zurückgeschnitten.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


FrankEnheim Online




Beiträge: 1.623

10.05.2018 18:37
#51 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Meine blüht auch. Ich hab sie mir aber erst vor 3 Wochen blühend gekauft.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gabi findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

14.05.2018 19:47
#52 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Hallo Katrin,
wo stellst du deine im Sommer hin?
Ich hab sie jetzt noch im GWH. Aber wenns richtig Sommer werden sollte, dürfte es ihr darin zu warm werden?

Auf Mallorca hab ich sie in einer Gärtnerei mal gesehen, da hatten sie sie draußen am Maschendrahtzaun ranken.
Das war aber im Nov. oder Dez.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 4.119

14.05.2018 22:53
#53 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Das muß aber eine andere Thunberiga gewesen sein, die T. battiscombei rankt nicht.

Ich hab meine den ganzen Sommer über im GWH stehen, Hier ist es nachts (bis auf paar Tropennächte) um die 10°C, das mag sie nicht so.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


FrankEnheim Online




Beiträge: 1.623

17.05.2018 20:48
#54 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Meine werde ich auch erst mal im Wiga lassen, bis ich Stecklinge gemacht habe.
Aus welchen Teilen macht man am Besten Stecklinge. Der Stecker von Katrin hat zwar gewurzelt, aber für eine Überwinterung hat es nicht gereicht.

Foto im Abendlicht

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 7.674

17.05.2018 21:16
#55 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Die Farbe ist einfach umwerfend schön!

LG, Günter


FrankEnheim Online




Beiträge: 1.623

17.05.2018 21:19
#56 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Das Blau finde ich einzigartig. Zumindest gibt nicht viel Pflanzen, die so blau blühen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Online



Beiträge: 7.674

17.05.2018 21:39
#57 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Ich habe viele blau oder violett blühende Pflanzen in meinem Garten, einen Wintergarten kann ich mir in diesem Leben nicht mehr leisten.
Aber diese Farbe ist nicht zu toppen.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 4.119

18.05.2018 14:20
#58 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Wenn die den ersten Schub Blüten hinter sich hat, topfe sie am besten um. In einen größeren Topf und durchlässiges Material. Hat meiner gut getan.

Gestern hab ich sie ratzekahl zurückgeschnitten. Die hatte nämlich auf einmal Schildläuse. Sowas hatte ich hier noch nie!

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


FrankEnheim hat sich bedankt!
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.05.2018 14:53
#59 RE: Thunbergia battiscombei antworten

HU HU , MAL WIEDER HIER REIN WINKE ....

Jetzt schneidest du die zurück ?
Meine hat schon die ersten Blütenknospen ...
Über den Winter steht sie im kalten WG , zieht komplett ein , aber sobald es wärmer wird, treibt sie wie verrückt.
Zur Zeit steht sie im GWH - es ist ja wieder ziemlich kalt geworden in den Nächten, aber sobald es wieder wärmer wird , kommt sie raus.
Dann blüht sie bis zum Herbst !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

18.05.2018 18:56
#60 RE: Thunbergia battiscombei antworten

Hallo Mathilde,
schön dich wieder hier zu sehen.

Wie kalt wird es im Winter in kalten WG? Kann ich sie auch im Stall überwintern, bei durchschnittlich 5°C -7°C?
Im kühlen Schlafzimmer wird es langsam zu eng.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor