Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.805 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.902

29.09.2013 10:43
#16 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Hallo Nico,
hoffentlich werden die Stecklinge auch mal so schön.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2013 12:35
#17 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Ohne Frage - die hat was !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.541

01.10.2013 11:51
#18 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Wunderschööööööön

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

01.10.2013 13:47
#19 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Du sagst es , Denise !!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2013 20:28
#20 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Vielen Dank, die Aufmerksamkeit scheint ihr zu gefallen...


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.10.2013 10:43
#21 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Sie wird von Foto zu Foto schöner !!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sally Offline




Beiträge: 2.912

10.10.2013 21:56
#22 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Hallo, Nico

habe auch eine Jungpflanze von 2013. Nur weiß ich überhaupt nicht wie man diese überwintert.
Hast du ein paar Tipps für mich?

LG
Sally


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 05:48
#23 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Hallo, ich hatte sie im Wintergarten direkt über dem Heizkörper. Also so hell wie möglich und schön warm. Gegossen habe ich immer erst, wenn das Substrat komplett trocken war. Die Blätter habe ich täglich eingesprüht. Ich schätze, dass die warmen Füsse ganz gut waren. Alle anderen, die zwar hell aber ohne Bodenwärme standen sind eingegangen.
LG nic


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2013 10:10
#24 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Hab die Sticto zurückgeschnitten und natürlich jede Menge Stecklinge in einen Wasserbecher gestellt.
Find ich gut, dass die Blüten trotzdem weiter aufgehen.



Nico ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2013 12:46
#25 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Mich würde ja schon interessieren, was aus den abgegebenen Stecklingen geworden ist...
Bei mir gibt es schon ein paar Wurzeln.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.902

13.11.2013 12:55
#26 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Hallo Nikola,
meine haben alle kräftig gewurzelt und ich habe sie schon in Erde gepflanzt.

In durchsichtige Pöttchen damit ich das Wurzelwachstum weiter beobachten kann. Die Wurzeln wachsen, aber der oberirrdische Teil trocknet langsam, aber stetig von oben nach unten weg.

Genauso ist es mir mit meinen Sämlingspflanzen vergangenen Winter gegangen.

LG Margit


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2013 13:09
#27 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Hmmm, vielleicht lieber abknipsen, bis nur noch gesundes übrig bleibt?
Ist die fertig bewurzelte von mir auch am schwächeln?
Meine treibt schon wieder kräftig aus.
Da sie den gleichen Platz wie letzten Winter hat, wird sie hoffentlich nächstes Jahr wieder als Mutterpflanze herhalten können.
lg nic


Sally Offline




Beiträge: 2.912

13.11.2013 17:23
#28 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Meine hat leider Probleme mit Blattläusen.......immer wieder.

LG
Sally


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2013 17:50
#29 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Ja, das kenne ich auch. Meine treibt aus und hat sofort wieder irgendwelche Schädlinge.
Aber sie kommt da irgendwie ganz gut mit klar, entweder gute Gene oder weil ich immer schön einsprühe.
lg nic


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.902

13.11.2013 20:23
#30 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Leider bleibt da bei 2 Stecklingen nicht viel, bis wo ich abschneiden kann.

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz