Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.521 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2014 09:53
#46 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Annette, der Winter ist auch nicht die allerbeste Zeit für eine Aussaat. Deswegen werden ja auch unsere Aussaat-Tagebücher erst im März starten.
Hast Du nicht Lust, da mitzumachen? Gemeinsam ist es viel interessanter. Gleichzeitig sieht man auch immer, wie die anderen es machen.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

31.01.2014 15:36
#47 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Vielen Dank für diese Einladung.
Ich würde mich sehr freuen,wenn ich dabei mitmachen dürfte.
Ich habe mir heute eine neue Kamera gekauft,Handyfotos sehen einfach zu ungenau aus.
Ich werde die nächsten Tage damit zubringen die Mysterien einer Digitalkamera zu ergründen.
Es sollten doch schon schöne Fotos werden.
Kopf hoch-Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2014 15:42
#48 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Prima! Hast Du Samen?

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

01.02.2014 05:05
#49 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Ja, ich habe noch einige Samen.
Nach dem ich gelesen hatte,das die Blüten sehr unbestimmt sind,allerdings alles in eine Tüte zusammengelegt.
Es ist halt ein "Überraschungspaket".Finde ich auch viel schöner.
Wichtig ist doch das es keimt und wächst.
Viele Grüsse Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2014 14:42
#50 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Kurzer Zwischenbericht. Die "bunte Wüstenrose" ist bis jetzt sehr variabel in der Laubfärbung.
Hier aktuell - im Vergleich zu Beitrag #12 v. 20.01.



Bin mal gespannt, welches Muster sich da mal langfristig herausbildet.

Der geschlossene Glaskasten war für die Plumeriensämlinge nicht geeignet. Sie sind alle wieder umgezogen
und stehen jetzt frei auf einem Tisch. Jetzt schlappen keine Blätter mehr und Ausfälle gab es seither auch
nicht mehr.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.02.2014 14:52
#51 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Ui, da wollen aber einige hoch hinaus!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 16:31
#52 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #51
Ui, da wollen aber einige hoch hinaus!


Nun sind sie zwar auch unterschiedlich im Alter, aber es stimmt schon, das Wachstumsverhalten ist
recht individuell.

_________

Ja ich weiß, die "Bauern und die Kartoffeln..." Ich hab heute im "Adeniumfeld" wieder was entdeckt:



Nun mal abwarten, wie stabil die weitere Entwicklung sein wird...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2014 16:45
#53 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Oh Mann, ich sag´s ja !!!

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2014 18:24
#54 RE: Adenium Sämlinge Antworten

In der mittlerweile 4. Partie a 2 Schalen, wieder eine ohne Zukunft...



..und hier ist es u.U. für eine Aussage noch zu früh, aber die Stammfarbe und die Keimblätter...
vielleicht noch was "Geflecktes"...Mal schaun wie das nächste Blattpaar ausfällt.



@ Lorraine, hier die Nr.2. Sehr wenig Chlorophyll momentan. Hoffentlich geht das gut.
Kann sich mit den nächsten Blättern aber auch wieder ändern. Jedenfalls steht sie sehr
hell !




LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.02.2014 18:32
#55 RE: Adenium Sämlinge Antworten

Meine Daumen sind gedrückt! Interessant ist das schon irgendwie mit diesen Sämlingen.
Ich warte mal, was meine vom letzten Jahr abliefern werden. Es sollten ja alles gefüllte Blüten werden,
Was schon auffällt, einige treiben hellgrün aus, andere rötlich. Vielleicht deutet das ja schon mal auf die Blütenfarben hin.

Meine beiden aus der Probeaussaat von den selbstgeernteten Samen sehen auch gut aus. Allerdings bekommen sie weder Zusatzwärme noch Zusatzbeleuchtung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz