Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.306 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2014 21:52
#16 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Pardon, Lorraine hat ja Cancan, ich meinte Mambo No5


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2014 07:12
#17 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Also die Namen passen super zu den Blüten, gratuliere dir. Discofox würde ich eine sehr bunte Blüte nennen bei der die Blütenblätter etwas unordentlich aussehen . Wenn es mal eine Blüte mit dem Namen Ententanz geben soll, müßte sie auf jedenfall Gelb sein :-)

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2014 14:03
#18 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Es ist irre, mein Sämling Remembrance x Black Rainbow vom letzten März ist inzwischen knapp 130 cm groß, hat etliche Verzweigungen und eine Knospe nach der anderen - bis jetzt schon insgesamt 18. Im Moment ist die 4. Blüte offen. Abgesehen von der recht eintönigen rotbraunen Farbe ist die Blüte aber gut. Sie ist auch hübsch gerüscht. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mit dieser Pflanze vermehrt zu experimentieren.
Heute habe ich mit Gator Pride eine Befruchtung vorgenommen. Hoffentlich klappt es. Die Fruchtkapsel aus der Verbindung mit Tango Argentino ist schon richtig groß und prall.

Achso, diese Pflanze bekommt aufgrund ihrer Kraft direkt einen Namen verpasst: "Lorraine's African Mapouka". (Mapouka ist ein alter afrikanischer Fruchtbarkeitstanz)
Hier auf dem Bild sieht man, daß wirklich in jeder Blattachsel eine Knospe kommt:



Bei der schönen bronze - olivfarbenen Blüte von Ursula's Pride x Moorea Mangy Blue steht der Name ebenfalls fest: "Lorraine's African Blues".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 20:24
#19 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Sehr gute Namenswahl für die Hübschen


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 20:30
#20 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

toll wie groß sind die Blüten von der Erste ,na wenn die alle aufblühen klasse .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2014 20:35
#21 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Diese beiden "Afrikaner" haben (noch) relativ kleine Blüten zwischen 12-15 cm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 20:39
#22 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Danke ,na doch ganz schön die Größe .
Leider hab ich so von den Blüten keine ,aber andere Hibis .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2014 20:41
#23 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Naja, das ist relativ, meine größten Blüten hatten 26 cm Durchmesser. Das ist schon ein anderes Kaliber!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2014 13:13
#24 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Steffen, bevor Du noch mal ewig nach den Ahnen meiner neu getauften Sämlinge suchst, geh am besten oben in der Leiste auf Forums-Blog.
Bei den neuesten Blogeinträgen findest Du alle meine Schätzchen schön ordentlich aufgelistet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2014 12:29
#25 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

So, nun ist auch Silvio Berlusconi´s erstes "Kind" auf der Welt. Bei den Eltern (Silvio Berlusconi x It´s Show) hätte ich ehrlich was ganz anderes erwartet.
Ich weiß noch nicht recht, ob ich mich damit anfreunden soll.
Zum Namen: Auf Anhieb fällt mir "Lorraine´s Kriminaltango" ein. Hat jemand noch einen Vorschlag?



Ich habe African Mapouka mal ein paar Pollen von ihm draufgesetzt, denn eine weitere Blüte ist erst mal nicht in Sicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2014 12:49
#26 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #25
Zum Namen: Auf Anhieb fällt mir "Lorraine´s Kriminaltango" ein. Hat jemand noch einen Vorschlag?
„Forza Italia” oder „La musica della mafia” und zu guter letzt „Lorraines Bunga Bunga”

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2014 13:04
#27 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Ja, "Lorraine´s Bunga Bunga" hätte doch auch was

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2014 13:07
#28 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Ja, und der Silvio bekommt nochmals in Form einer Namensgebung für eine Pflanze, ein besonderes Denkmal gesetzt, an das man sich gerne erinnern wird

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2014 13:24
#29 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Die Blüte hat eine sehr schöne Form. Ich bin auch für "Lorraine's Bunga Bunga". Kann man sich leicht merken und man bricht sich nicht die Zunge dabei.

Der Name Silvio Berlusconi kommt übrigens daher, dass Jan Hendrik Gommer für Silvio Berlusconi einen Garten eingerichtet hat, in dem auch jede Menge Hibisken gepflanzt wurden. Und ihm zu Ehren hat er einen Sämling nach ihm benannt.

Ob er das heute noch mal so machen würde entzieht sich meiner Kenntnis.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2014 13:25
#30 RE: Überlegungen zur Namensgebung Antworten

Ja, ich verstehe eh nicht, wie die Pflanze zu dem Namen kam!

Die neue Blüte hat eigentlich eine ordentliche Form und Haltung, nur die Textur ist noch nicht so gut.. Aber vielleicht kommt da ja noch was!

P.s. Steffen, da haben sich unsere Beiträge überschnitten! Danke für die Aufklärung! Also steht der Name fest

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz