Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 8.692 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2009 19:52
#16 RE: Gartenbilder Antworten
Hallo Maggy, warum nicht? ein Forumstreffen wäre wirklich mal schön!

Meine Kübel im Gewächshaus haben die Maße 40/40/40. Aber dieses Jahr
gibt es keine Tomaten. 2 Jahre mit Braunfäule haben gereicht.

Hallo Devi, wo wohnst Du denn? So schöne Berge hätte ich auch gerne in der Nähe!

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 18.085

18.04.2009 20:30
#17 RE: Gartenbilder Antworten
Hallo Lorraine,
ja da hätte ich auch Lust zu.

Wie, es gibt doch bei Kiepenkerl schon Tomaten die sind sogar fürs Freiland geeignet.
Die hatten wir auch im Schrebergarten. Ich weiss noch wie sie alle gelästert hatten und sich dann wunderten, warum unsere immer noch standen und fruchteten, als ihre schon auf dem Kompost waren.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2009 22:36
#18 RE: Gartenbilder Antworten

Blick am frühen Abend vom Computer aus zum Tal:



Auf meinem kleinen Balkon habe ich mehrere kleinere Kübelpflanzen, hier sieht man einen Kaffee,
eine Kamelie und eine Washi.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.632

18.04.2009 22:39
#19 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,

schöne Aussicht!!!

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.04.2009 22:44
#20 RE: Gartenbilder Antworten

Ja Denise, es ist wirklich ein hübscher Ausblick, auch wenn die Höhen gegenüber da gerade hinter einer Wolkenwand verschwunden sind.

Liebe Grüße - Lorraine


Devi Offline




Beiträge: 436

20.04.2009 20:38
#21 RE: Gartenbilder Antworten

In Antwort auf:
Hallo Esther,
ich habe die beiden nicht erscheinenden Fotos bzw. die Links davon gelöscht.

Du hast ja einen schönen riesigen Garten, in dem du dich austoben kannst.
Zeig uns doch noch mehr Fotos, bitte.

LG Margit


So groß ist der Garten nun auch wieder nicht. 1300m3 oder so und davon die Fläche von Haus und Garage noch abgezogen.
Fotos wirds sicher noch mehr geben. Ich fotografiere ja sehr gerne. Ich muss erst so richtig dahinter kommen wie ich die Bilder in einer vernünftigen größe hier reinstellen kann und es dauert auch noch ganz schön lang bis ich es zusammen bringe.

In Antwort auf:
Hallo Maggy, warum nicht? ein Forumstreffen wäre wirklich mal schön!

Meine Kübel im Gewächshaus haben die Maße 40/40/40. Aber dieses Jahr
gibt es keine Tomaten. 2 Jahre mit Braunfäule haben gereicht.

Hallo Devi, wo wohnst Du denn? So schöne Berge hätte ich auch gerne in der Nähe



Was Braunfäule auch im Gewächshaus? ich hab eigentlich gedacht das wäre nur bei Kultur im Freien ein Problem wenn die pflazen dauernd angeregnet werden oder zu schattig stehen.

Ich wohne übrigens in der Obersteiermark.


Denise Offline




Beiträge: 4.632

21.04.2009 11:55
#22 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Devi,

dann geht es Dir ja wie mir. Ich habe immer so lange, bis ich am PC was kapiere .

Möchtest Du auch beim Anzuchtstagebuch mitmachen? Falls ja, schreib mir ne PM mit Deiner Adresse.

Lieber Gruss Denise


Devi Offline




Beiträge: 436

23.04.2009 20:44
#23 RE: Gartenbilder Antworten

Was ist den das Anzuchttagebuch eigentlich genau??


Biggi Offline




Beiträge: 625

27.04.2009 10:00
#24 RE: Gartenbilder Antworten

Endlich blüht bei mir auf der Terrasse auch etwas.

Mein Rhododendron "Golden Eagle"



und meine pinke Azalee.



Biggi


Maggy Online

Admin


Beiträge: 18.085

27.04.2009 10:08
#25 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Biggi,
deinen schönen Rhododendron "Golden Eagle" habe ich schon letztes Jahr bewundert.
Der hat eine ganz besondere Farbe, so warm und sonnig.

LG Margit


Biggi Offline




Beiträge: 625

27.04.2009 10:21
#26 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Margit,

ja, mir gefällt er auch so gut und jetzt bekomme ich auch noch einen Rhododendron "Golden Sunset" (der blüht leuchtend gelb) dazu. Bei diesen Rhododendren bleiben die Blätter hellgrün und nicht so typisch dunkelgrün.

Außerdem habe ich mir noch einen Hibiskus "Lady Stanley" gegönnt. Ich hoffe, dass beide noch diese Woche kommen.

Biggi


Denise Offline




Beiträge: 4.632

27.04.2009 11:19
#27 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo,

Meine Rhododendrons sind auch am aufblühen und sobald sie da sind mache ich auch Bilder. Habe noch von meinem Ziermandelbäumchen Fotos gemacht, muss sie aber erst auf den PC laden.

@Biggi ich habe einen "Golden Sunset" und er ist wunderschön.

Lieber Gruss Denise


Denise Offline




Beiträge: 4.632

30.04.2009 10:58
#28 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Devi,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte betr. Anzuchtstagebuch. Schau mal unter Plauderecke "Anzuchtstagebuch" nach, da hat Margit genau erklärt, wie es funktioniert.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2009 20:34
#29 RE: Gartenbilder Antworten

Ist das nicht ein Traum? Meine Strauchpäonie bekommt 18 Blüten.
Der Durchmesser beträgt 26 cm - einfach riesig!



Eine hübsche Kombination: Rhododendron und Farn:



Noch ein Bild von heute:

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 18.085

01.05.2009 21:16
#30 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,
ich glaub wir müssen doch mal ein Treffen organisieren. Deine Päonien sind alle wunderschön. Wieviele hast du eigentlich.
Um diese Jahreszeit muss dein Garten ja umwerfend aussehen.
Meine einzige Baumpäonie die ich hatte habe ich vor Mallorca verschenkt.

Zeig uns doch mal bitte Fotos von deinem Garten, wo mehrere Päonienen und Kamelien drauf sind.
Ich kann mich gar nicht satt sehen.


LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Frustkauf
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz