Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 8.388 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.399

08.05.2009 21:44
#46 RE: Gartenbilder Antworten
Ach Maggy, dafür hast Du viele andere Pflanzen, die ich nicht habe.
Die Nachtkerze ist wunderschön. Und mit Citrusgewächsen habe ich auch kein Glück.

Aber ich werde froh sein, wenn ich mich ab nächsten Sommer mehr um meinen Garten kümmern kann.
Dann will ich mal alle Iris ausgraben und teilen und dann komplett neu zusammenstellen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das dieses Jahr alles extrem gut wächst. Einige meiner
Staudenpfingstrosen sind über 1 m hoch gewachsen und tragen unzählige Blüten. Der weiße Flieder
blüht so üppig wie nie zuvor. Es liegt ein herrlicher Duft über dem ganzen Garten.

Mein Judasbaum hat den Winter auch prima überstanden und blüht sehr schön:



Das ist der Rhododendron "Blue Peter":



Auch die beiden Hanfpalmen legen kräftig zu:



Rechts davon der Flieder ist voll erblüht, links die englische Rose "Constanze Spry" braucht noch etwas.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.100

08.05.2009 21:52
#47 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,
mir fehlen die Worte.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.399

08.05.2009 22:02
#48 RE: Gartenbilder Antworten
Och nee, Maggy!

Einen Verlust konnte ich bis jetzt aber feststellen. Es sieht so aus, als ob der Schlafbaum den Winter
nicht überstanden hat. Jedenfalls hat er bis jetzt nicht ausgetrieben. Aber ich warte mal ab. Im Nachbarort
steht ein großer, der ist auch noch kahl.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.100

08.05.2009 22:07
#49 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,
ich habe den Regenbogen eigentlich nicht negativ gemeint.
Für mich drückt dieses Smilie eine Stimmung, wie soll ich es beschreiben, vielleicht wie positive Erwartung/Überraschung aus.
Ist schwer auszudrücken.
Dein Schlafbaum muss nicht tot sein. Die ausgepflanzten treiben meist viel später aus.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.399

08.05.2009 22:16
#50 RE: Gartenbilder Antworten

Hab ich auch nicht gedacht - es wäre nur schlimm, wenn Dir wirklich die Worte fehlen würden,
Dann müßte ich ja jetzt Selbstgespräche führen.

Aber ich denke, wenn wir wirklich mal ein Forumstreffen machen würden, dann müßte es um diese Jahreszeit sein.
Anfang Mai ist es hier so traumhaft, daß man kaum noch auf´s Unkraut achtet.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.100

08.05.2009 22:25
#51 RE: Gartenbilder Antworten

Bring mich nicht in Versuchung.
Ich komme glatt.

LG Margit


Biggi Offline




Beiträge: 625

10.05.2009 14:37
#52 RE: Gartenbilder Antworten



Hier ein Bild meines Rhododendorn "Golden Sunset", der seit ein paar Tagen blüht und zu meinen neuen Errungenschaften zählt.



Biggi


Denise Offline




Beiträge: 4.561

10.05.2009 17:33
#53 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die schönen Fotos. Wenn ich nur nicht immer so lange hätte, bis ich die Bilder auf dem PC habe, so fehlt mir immer etwas die Zeit. Tolle Blüten habt Ihr.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.399

11.05.2009 19:49
#54 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Ihr Lieben, auch hier gibt es ein paar neue Bilder:

Die Magnolienblüte ist nun fast vorbei, stattdessen sind nun Flieder und Azalee
im Vorgarten dran. Auch mein Ostereierbaum - die Birnenquitte, hatte extrem viele Blüten.



Die Iris "Classic Look" hat ihre ersten Blüten geöffnet:



Auch die Iris "Cutie" blüht gerade. Sie ist noch tropfnaß vom letzten Gewitterregen:

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.100

11.05.2009 20:04
#55 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,
das ist ein toller Ausblick den du da hast.

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

11.05.2009 20:55
#56 RE: Gartenbilder Antworten

Mensch klasse, die Bilder....Lorraine !!

Ich genieße sie, einfach SCHÖN !!

Gerri


Devi Offline




Beiträge: 436

12.05.2009 21:17
#57 RE: Gartenbilder Antworten
So viele schöne Bilder!
Angefügte Bilder:
IMG_7618.JPG   IMG_7632.JPG   IMG_7701.JPG  

Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.399

12.05.2009 22:26
#58 RE: Gartenbilder Antworten
Bei mir geht´s wieder mit einer Iris weiter:



Diese Iris blüht meist kurz vor der Adventszeit nochmal

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.100

12.05.2009 23:21
#59 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo ihr Lieben,
hier mal ein paar Bilder aus unserem bescheidenen Gärtchen.
Lysimachia variegata

Unser Kampftiger auf der Lauer.

Die hat Shari entdeckt.


Die Magnolie steht bei meinen Eltern im Garten.


LG Margit


Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.100

15.05.2009 15:01
#60 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo ihr Lieben,
schaut mal was bei mir gerade blüht.
Loropetalum chinense ist aus der Familie der Hamamelis-Zaubernuss


Mein Schwarzer Hollunder. Er hat drei Blütendolden angesetzt.


Und die neue Königskerze "Pink Pettycoat" macht mir sehr viel Freude.

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Frustkauf
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz