Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 8.388 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

02.05.2009 09:11
#31 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo, Lorraine !

Wieder soooo schöne Fotos !!! Sie lassen die Sonne in mein Herz.....ich schließe mich Margit an u. möchte gern, dass du noch mehr Bilder einstellst !

Gerri


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

02.05.2009 09:35
#32 RE: Gartenbilder Antworten

Habe eben Margit gebeten, ein Foto meiner eben auch blühenden einzigen Päonie hochzuladen. Ich kann das Einstellen von Bildern noch immer nicht, leider.

Gerri


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

02.05.2009 10:20
#33 RE: Gartenbilder Antworten
Guten Morgen Gerri,
hier sind deine Päonienbilder, ich mag diese rot geränderten Blätter. Die sind beim Austrieb bestimmt ganz dunkelrot?
In der Einzelblüte da brummt es aber.


Sind das zwei verschiedene Päonien oder nur ein Strauch?

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

02.05.2009 12:33
#34 RE: Gartenbilder Antworten

Danke, ,liebe Margit, fürs Einstellen der Bilder

Es ist nur eine einzige Pflanze. Wahrscheinlich wirkt je nach Lichteinfall die Blütenfarbe auf den Bildern anders. Hatte vor 4 Jahren drei Pflanzen gekauft, die eine fror im ersten Winter leider gleich ab, die zweite zerbrach bis zur Veredelungsstelle in diesem einen schneereichen Winter. Der Auswuchs danach war eine normale Bauernpfingstrose darunter. Und nur diese eine auf dem Foto hielt mir die Treue.

Ja, viele Sumsis sind auf den Blüten.

Das rot geränderte Blatt fiel mir gar nie auf. Wenn man etwas gewohnt ist, achtet man gar nicht drauf - wie bei vielem im Leben.

Bye !
Gerri


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

03.05.2009 16:41
#35 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo liebe Gerri, ich glaube wirklich, daß wir die gleiche Pflanze haben:



Sag mal, wie hoch ist Deine jetzt? Ich habe meine jetzt im 3. Jahr, aber sie wächst
ganz enorm.

Liebe Grüße - Lorraine


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

03.05.2009 17:59
#36 RE: Gartenbilder Antworten

Jupiduuuuu......ja, wir haben die selbe Sorte !! Ich bin mir sicher, Lorraine !

Du strahlst auf dem Foto mit den Blüten um die Wette, wunderschön seid ihr, die Blüten und DU ...

Meine ist im 4.Jahr und gar nicht so hoch wie deine. Ich habe sämtliche Besenstiele aus meinem Keller hervorgeholt, um damit die Zweige zu stützen. Die Blüten sind derzeit so schwer, alles hängt, als ob die Päonie viele Hängebusen hätte.
Schade nur, dass alles so vergänglich ist und bald nur noch ein paar verwelkte Blütenblätter an die Pracht erinnern.
Aber jetzt....JETZT ist sie schön !!!

Gerri


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

03.05.2009 23:15
#37 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,
ja da muss ich Gerri zustimmen. Du bist sehr fotogen.
Ich versteck mich meist immer wenn fotografiert wird.

Da habt ihr Beiden die gleiche Päonie. Hm, ich glaube, sobald ich einen größeren Garten habe, werde ich mir auch so ein bis zwei Päonien zulegen. Wenn es soweit ist werde ich dich mal um Rat fragen.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.561

04.05.2009 11:42
#38 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Lorraine,

ich muss Margit zustimmen, ich verstecke mich auch immer bevor es klick macht , ich bin übrhaupt nicht fotogen. Sieht beides toll aus, die Blume und Du .

Lieber Gruss Denise


Devi Offline




Beiträge: 436

04.05.2009 22:35
#39 RE: Gartenbilder Antworten
Wieder einmal ein paar Bilder:
Angefügte Bilder:
IMG_6802.JPG   IMG_6793.JPG   IMG_6663.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

04.05.2009 23:51
#40 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Devi,
ich finde die Tulpen ganz toll.
Kannst du mir bitte sagen wie die heissen?

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

05.05.2009 21:57
#41 RE: Gartenbilder Antworten

Die gefüllten, gelben, Rot-geflammten?
Die heißen 'Monsella'.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

05.05.2009 22:15
#42 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Devi,
danke, die sind wunderschön. Mal sehen ob ich mir die im Herbst auch kaufe.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

06.05.2009 20:57
#43 RE: Gartenbilder Antworten

Hallo Maggy,

Die sieht nicht nur toll aus. Die ist auch ausdauernd. Die Zwiebeln haben sich in den letzten Jahren vermehrt.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

08.05.2009 20:31
#44 RE: Gartenbilder Antworten

Hab mal wieder 2 aktuelle Gartenbilder für Euch:

1. Strauchpäonie "Renkaku" (Flug der Kraniche):



2. hohe Bartiris "Supreme Sultan":



Im Moment beginnt schon eine unheimliche Farbenpracht in meinem Garten, da auch fast alle Rhododendren
blühen und die Blüte der Staudenpäonien bald beginnt.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

08.05.2009 21:07
#45 RE: Gartenbilder Antworten
Ach Lorraine,
ich beneide euch sooooooo. Bei mir im Garten sind nur so ein paar High Lights am blühen.

Meine neue Nachtkerze "Pettycoat Pink"




Eryngium "Jade Frost" Blüte, noch nicht geöffnet


Veilchenstrauch-Iochroma coccineum

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Frustkauf
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz