Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.795 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.10.2014 09:42
#16 RE: Einräumen Antworten

Ich hab die Wüstenrosen ja schon einige Zeit drin, die Hibisken stehen noch draußen. 2°C in der Nacht haben sie ohne Schaden überstanden. Tagsüber ist es jetzt warm und sonnig, das will ich ihnen noch gönnen. Die Nachttemperaturen für die nächsten 2 Wochen werden auf über 5°C geschätzt, also bleiben sie noch eine Weile draußen.


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

19.10.2014 21:36
#17 RE: Einräumen Antworten

Heute Habe ich endlich meine Sämlinge ins Haus geholt die waren bis jetzt im gewägshaus .


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2014 15:07
#18 RE: Einräumen Antworten

Meine Hibisken sind auch alle noch draussen. Ab Mittwoch soll die Temperatur hier auch rapide runter gehen. Dann kommen sie auch rein. Ich kann es aber noch gar nicht glauben, denn heute morgen 5.45 Uhr hatten wir 16 °C und leichten Regen. Jetzt scheint die Sonne wieder (20°C), aber stürmisch. Ich werde noch zum Wetterfrosch.
Aber Katrin, Du hast schon recht, die Sonne soll man Ihnen noch gönnen, solange es geht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2014 19:38
#19 RE: Einräumen Antworten

Bei mir geht es morgen mit dem Einräumen weiter. Langsam wird es echt Zeit. Heute hatte der Sturm wieder einige Pflanzen runtergerissen.
Zum Glück stehen wenigstens die Pflanzen im Gewächshaus sicher.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pear Offline



Beiträge: 89

21.10.2014 20:25
#20 RE: Einräumen Antworten

Stichwort anbinden
Meine stehen schon seit den ersten kalten tagen drin (Mitte-Ende September)

So sehen sie aber auch aus...

LG Daniel


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2014 20:27
#21 RE: Einräumen Antworten

Maggy, ich wüßte nicht, wo ich was anbinden sollte, wenn selbst die Stühle durch die Gegend fliegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2014 21:19
#22 RE: Einräumen Antworten

Heute habe ich angefangen, mein Gewächshaus aufzuräumen und winterfest zu machen. Eigentlich steht es noch ganz voll, sogar der kleine Kaffee hält noch super aus. Diesmal will ich versuchen, mein Gewächshaus mit Noppenfolie zu isolieren und b.B. zu heizen. Mal sehen, wie das klappt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.10.2014 08:45
#23 RE: Einräumen Antworten

Darüber denke ich mittlerweile auch nach. Vor paar Tagen war ich noch völlig optimistisch, daß ich die Pflanzen alle problemlos im Haus unterbringe. Heute seh ich das etwas anders. Irgendwie schrumpfen die Fensterbretter von Jahr zu Jahr schneller. Um das man auf den Punkt zu bringen: "ischwerhiernochbleede"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.10.2014 09:50
#24 RE: Einräumen Antworten

Katrin, mir geht es ebenso. Ich bräuchte einen riesigen Wintergarten, alternativ käme ein Umzug mindestens auf die Kanaren infrage - aber beides ist Utopie!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.10.2014 10:56
#25 RE: Einräumen Antworten

Über den Umzug auf die Kanaren hab ich auch schon nachgedacht. Aber nee, ist nicht meins. Für Urlaub phantastsich, aber wohnen möchte ich nicht dauerhaft dort. Und nur den Winter dort verbringen - was würde das kosten, die ganzen Pflanzen hinzufliegen? *lol*

Nächstes Jahr wollen wir mal auf Mallorca oder Menorca Urlaub machen, vielleicht sagt mir das dann eher zu.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.10.2014 18:46
#26 RE: Einräumen Antworten

Kommt doch alle nach Mallorca, bin ich nicht so alleine hier.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.10.2014 22:46
#27 RE: Einräumen Antworten

Kann ich meine Hunde mitbringen?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.10.2014 18:49
#28 RE: Einräumen Antworten

Hoffentlich hast du das nicht falsch verstanden, oder ich mich blöde ausgedrückt.

Übernachtungsgäste gehen hier leider nicht. Aber sonst sind Hunde willkommen habe auch einen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.10.2014 18:51
#29 RE: Einräumen Antworten

Nee Silvia, so geht das aber nicht! Wir werden alle gemeinsam bei Dir aufkreuzen und uns einquartieren! Solange kannst Du den Chef in Urlaub schicken!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.10.2014 18:54
#30 RE: Einräumen Antworten

Oh da darf ich gelich kündigen, wobei ich den gerne mal in Urlaub schicken würde.

Ja ja so ist das mit der großen Klappe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz