Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.795 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 08:26
Einräumen Antworten

Wann räumt ihr eure Pflanzen ein ? Momentan soll es ja dann 8-9 grad in der Nacht bekommen. Ich glaube ich lass meine noch etwas an der Frischluft.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.09.2014 08:34
#2 RE: Einräumen Antworten

Noch ist fast alles draußen. Ich denke, ich fange in der letzte Septemberwoche an, je nachdem, was der Wetterbericht meint.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.09.2014 08:45
#3 RE: Einräumen Antworten

Die Adenien sind drin, Hibisken und Amaryllis laß ich noch bis Anfang Oktober draußen. Ich richte mich da nach den Wetterprognosen.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 09:30
#4 RE: Einräumen Antworten

Bei mir ist auch noch alles draussen und sie fühlen sich wohl. Mal sehen wie lange das Wetter noch so schön ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 19:40
#5 RE: Einräumen Antworten

Ich bin nur am Überlegen, weil für Montag Nacht mickrige 6 Grad angesagt sind. Habt ihr die Sämlinge von heuer auch draußen?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.09.2014 19:44
#6 RE: Einräumen Antworten

Bis auf 2 Sämlinge stehen alle im Gewächshaus. Aber das steht immer weit offen und die Sämlinge sind recht gut abgehärtet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 19:55
#7 RE: Einräumen Antworten

Heizt du das dann? Und ab wann bzw bei welcher Temperatur ?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.09.2014 20:06
#8 RE: Einräumen Antworten

Nein, das hat keine Heizung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

21.09.2014 09:54
#9 RE: Einräumen Antworten

Hallo wenn ihr einräumt du ihr auch die Pflanzen noch mit dem Neem sprizen das Ungeziefer vernbleibt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.09.2014 10:26
#10 RE: Einräumen Antworten

Ich persönlich mache es nicht. Ich spritze nur die Wüstenrosen vor dem Einräumen.

Heute Nacht hatten wie ein ordentliches Gewitter mit Sturm, Hagel und Starkregen. Entsprechend sieht es nun auf Balkon und Terrasse aus. Einige Hibisken hat es flachgelegt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pear Offline



Beiträge: 89

21.09.2014 10:31
#11 RE: Einräumen Antworten

Ich werde meine heute Abend wohl reinholen. Wird mir die nächsten Tage einfach zu kalt. Sollte es Nachts wieder wärmer werden, pack ich sie einfach wieder raus.

LG Daniel


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2014 14:35
#12 RE: Einräumen Antworten

Bei uns hat es heute Nacht auch ein fürchterliches Gewitter gegeben. Ich hatte gestern Abend schon alle Pflanzen etwas geschützt gestellt, so dass der Schaden sich in Grenzen gehalten hat. Dadurch war die Luft heute morgen auch etwas frischer. Aber so richtig kalt ist es nachts hier noch nicht. Ich muss mich da auch erst einmal neu orientieren, denn solange wohne ich ja hier noch nicht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Pear Offline



Beiträge: 89

21.09.2014 15:55
#13 RE: Einräumen Antworten

Naja bei uns werden es heute Nacht 8°C; Montag 7°C; Dienstag 7°C; Mittwoch 6°C und dann evtl wieder ein wenig wärmer mit 9°C+ (Mitteldeutschland (Thüringen)).

LG Daniel


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2014 20:03
#14 RE: Einräumen Antworten

Hab heut ganz fix alle Kisten reingestellt, es war so ein kalter Wind. Dann bin ich mit meinem Hund geradelt und vom Gewitter überrascht worden . War ich froh. So erledigen sich manche Fragen ganz von selbst 😃morgen Nacht Solls ja schnucklige 3 grad geben- brrrr.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2014 14:44
#15 RE: Einräumen Antworten

Seit vorgestern habe ich alle Pflanzen wieder rausgestellt. Sie stehen aber alle geschützt. Am Tage werden es zwischen 23-25 °C (das Thermometer ist nicht in der Sonne) und morgens um 5.45 Uhr sind es schon 14-15 °C. Ich versuche, die letzte Sonne noch optimal auszunutzen. Die Zeit ohne Sonne ist sowieso viel zu lang.
Momentan haben alle noch eine Menge Knospen und ich hoffe doch, dass die alle noch aufgehen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz