Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.795 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.11.2014 11:03
#46 RE: Einräumen Antworten

Nee, die Clivia steht seit ca. 60 Jahre immer nur drin, da ändere ich nichts dran. Ist ein Erbstück von meiner Großmutter, solange ich denken kann, gibt's diese riesige Pflanze. Also, genauer gesagt sind es ja 3.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.11.2014 21:43
#47 RE: Einräumen Antworten

Noch paar Fotos.

Zuerst das "Kalthaus" - eigentlich als Gästezimmer konzipiert. Aber da wir nicht mehr so häufig Gäste haben, ist es Pflanzenwinterquartier. Der hellste Raum im Haus, 2 Fenster nach Südosten, eins nach Osten, im Winter 10 - 15°C.



Und in der Küche bei 20 - 23°C und > 60% Luftfeuchtigkeit die Hoyas, einige Hibisken und was sonst noch Wärme verträgt. 3 Fenster nach Südosten.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2014 21:46
#48 RE: Einräumen Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #47
...Zuerst das "Kalthaus" - eigentlich als Gästezimmer konzipiert. Aber da wir nicht mehr so häufig Gäste haben, ist es Pflanzenwinterquartier...


Ach verdammt, gerade jetzt wollten wir zu Besuch kommen... Na dann eben im Frühling

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.11.2014 22:02
#49 RE: Einräumen Antworten

Ha! Jetzt hab ich Dich!

Wir haben insgesamt 3 Gästezimmer. Also. wann kommt Ihr?


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2014 22:12
#50 RE: Einräumen Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #49
... Also. wann kommt Ihr?...




1:0 für Euch , aber das wird, ganz sicher.
Am WOLLEN liegt's nicht !!


LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2014 11:27
#51 RE: Einräumen Antworten

Schaut mal, gestern auf dem Balkon. Wenn ich nicht wüsste, dass es anders kommt, möchte man fast alles wieder ausräumen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2014 11:32
#52 RE: Einräumen Antworten

Das könnte ich auch bald brauchen! Hier kommt nächste Woche der Frost an.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2014 11:57
#53 RE: Einräumen Antworten

Soll hier ja auch. Aber nachmittags heizt sich die Süd-Westseite noch mächtig auf. Ist auch sehr geschützt, zum Kaffee trinken ideal.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2014 12:33
#54 RE: Einräumen Antworten

Hallo Leute!

Also wenn Ihr es wagt Euer kontrolliertes Chaos öffentlich zu zeigen,
dann will ich mich auch mal trauen.

Gäste sind bei mir z.Zt. auch nicht willkommen.
Mein Gästezimmer sieht ganz aktuell so aus.




Ich fürchte, ich entwickle mich zum Messie.
What a mess!

Grüße
Lucy

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.12.2014 17:06
#55 RE: Einräumen Antworten

Zitat von Lulu im Beitrag #54
... Mein Gästezimmer ...

Hast du Zusatzbeleuchtung an, Lucy?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2014 17:26
#56 RE: Einräumen Antworten

Lucy, ich habe ja immer gemeint, ich wäre mit den Hibisken etwas bekloppt, aber an Dich komme ich echt nicht ran.

Nun mußt Du uns aber langsam mal erzählen, welche Sorten Du so hast und ein paar Blüten zeigen - auch wenn wir gar nicht neugierig sind!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2014 18:45
#57 RE: Einräumen Antworten

*lachmichweg*

Lorraine und Du hast jetzt nur das Gästezimmer gesehen. Mein Büro zeige ich besser nicht. Erinnert an ein Irrgarten.
Wobei wir wieder beim Stichwort Irre wären.

Die Sorten die ich habe, habt Ihr bestimmt auch alle. Eben die die man bei Gommer und Reinecke bekommen kann.
Wobei, bei Reinecke muss man sehr schnell sein um an seine Favoriten ranzukommen, und das bin ich oftmals nicht
und gucke dann nur doof aus der Wäsche wenn das Paket kommt. Wobei PaketE eher zutrifft.

Von Charles Atiu und Linda Lee habe ich mir unzählige Hölzer kommen lassen, doch keins hat überlebt. Schimmel ohne Ende.
Das tat mir schon arg weh. Ich vergöttere die Mooreaner über alles!
Meine Sämlinge sind noch mickrig (wie zu sehen) und auf Blüten muss ich noch laaaaange warten.
Dieses Warten ist unerträglich für mich. Daher auch meine Signatur.

Und Fotos? Meine Fotos sind eine Katastrophe. Meine Kompaktkamera ist mir zu grobpixelig für Blüten.
Und der Sensor meiner Spiegelreflex ist seit langem verschmutzt. Ich sollte die Kamera endlich in die Werkstatt schicken.
Dann aber beschmeiß ich Euch mit Fotos bis Ihr um Hilfe schreit.

@ Bernhard: Ja, ich habe Pflanzenlampen an der Decke. Das Zimmer hat zwar zwei Fenster, doch wenn's draußen nicht hell wird,
nützen die auch nicht viel. Ich habe in jedem Raum, in denen HRS dunkler stehen solche Pflanzenlampen.
Ob's was bringt weiß ich nicht wirklich. Ich bilde es mir ein. Die Lampen haben blaue und rote LED's.
Von außen betrachtet, leuchten die Zimmer damit ROT.

Wenn es abends an der Tür klingelt zucke ich immer zusammen weil ich jeden Moment damit rechnen muss, dass irgendein Typ vor mir steht und fragt:
"Was kostet ein Fünfminutenquickie?" LOL

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2014 18:52
#58 RE: Einräumen Antworten

...oder die Fahnder von der Rauschgiftabteilung, die da ne Cannabisplantage vermuten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.12.2014 18:57
#59 RE: Einräumen Antworten

Lach nicht bei mir in Backnang stand mal die Kripo vor der Tür. Und wollten sehn wo ich meine Kunden bediene. Aber das war ein anderer Grund.
Das kann also ganz flott gehen im Schwabenland.
Lucy wenn ich mit den Hibisken auch nichts am Hut habe so könnte ich doch wegen deiner Berichte kugeln.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2014 18:59
#60 RE: Einräumen Antworten

Leuchten die auch rot? Damit kenne ich mich nicht aus. Zumindest nicht mit dem Anbau!


Sag mal Lorraine, warum habe ich keine Befugnis in der "Hibiscus syriacus - Galerie" was zu schreiben?
Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten.
Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.

Zu Syriacus könnte ich auch was beitragen. Eventuell sogar Bilder. Da war der Sensor noch sauber.

"Lieber Gott gib mir Geduld. Aber bitte mach' schnell!"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz