Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.645 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

04.07.2011 23:59
#16 RE: Kapern Antworten

Hallo Lorraine,
der ist aber hübsch und er hat ganz anders geformte Blätter.
Auch kenn ich die Blüten anders, da sind die Staubgefäße violett.
Weisst du wie diese Spez. heisst?

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

05.07.2011 07:54
#17 RE: Kapern Antworten

Nee, da müßte ich beim nächsten mal nachsehen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise Offline




Beiträge: 4.532

09.07.2011 18:20
#18 RE: Kapern Antworten

Hallo Margit,

mein kapern lebt noch - blüht aber nicht im Moment. ich habe mir letztens auf der Insel Reichenau nochmals einen gekauft blühend. Jetzt muss ich aber mal schauen, ob ich mit oder ohne Dornen habe.
@Lorraine, das ist aber eine hübsche Blüte.


Lieber Gruss Denise

Angefügte Bilder:
IMG_0222.JPG  

tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

21.08.2011 13:06
#19 RE: Kapern Antworten

Hallo ihr Lieben

Hier zwei große Kapern am Wegesrand und eine kleine auf meiner Mauer.

Grüssle Silvia

Angefügte Bilder:
capparis 2.jpg   capparis.jpg   capparis 3.jpg  

Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

30.08.2013 10:22
#20 RE: Kapern Antworten

Wie ist es denn so Euren Kapernpflanzen ergangen?
Ich hatte mir ja Samen von Rhodos mitgebracht und nun habe ich 2 hübsche kleine Pflanzen.
Es hat lange gedauert, bis die Samen gekeimt sind, aber nun freue ich mich.
Die Pflanzen haben Dornen und sind inzwischen ca 25 cm groß und bereits verzweigt.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

30.08.2013 14:56
#21 RE: Kapern Antworten

Meine lebt noch,
hat aber immer noch keine Blüten angesetzt.
Sie hat keine Dornen.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

30.08.2013 15:06
#22 RE: Kapern Antworten

Na, ich gucke mal, daß ich sie ordentlich über den Winter bekomme. Ich habe gelesen, die wachsen nur langsam.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise Offline




Beiträge: 4.532

30.08.2013 15:36
#23 RE: Kapern Antworten

Ja, das kann ich bestätigen, Lorraine. ich hatte auch wieder Blüten dran und meine hat Stacheln

Lieber Gruss Denise


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.188

30.08.2013 22:48
#24 RE: Kapern Antworten

In meinem Pflanzenbuch habe ich gelesen die Capparis auch auf Mauern wachsen.

Die Idee fand ich toll und habe einig bei mir auf die Mauer gepflanzt.

Aber das war nichts, nun habe ich sie verpflanzt aber etwas spät im Sommer, sie tun sich schwer mit dem anwachsen ich hoffe sie halten noch nen Monat durch dann haben sie es leichter.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

30.08.2013 23:06
#25 RE: Kapern Antworten

Ja Silvia, auch auf Rhodos war sie an einer Mauer gewachsen. Ich überlege schon, ob ich sie in eine Ampel setze oder als kleinen Strauch ziehe.
Erst mal bin ich froh, daß die Samen überhaupt gekeimt sind.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise Offline




Beiträge: 4.532

30.08.2013 23:47
#26 RE: Kapern Antworten

Hallo Silvia,

ich habe sie auch auf Mallorca, in Alcudia an der alten Stadtmauer oder was das war gesehen. Die wachsn da aus den Ritzen.

Lieber Gruss Denise


Sally Offline




Beiträge: 2.866

23.10.2013 14:07
#27 RE: Kapern Antworten

Meine hat heuer auch fleißig geblüht:

LG
Sally


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

23.10.2013 14:27
#28 RE: Kapern Antworten

Toll, ich finde die Blüten ja faszinierend! Aber ich hoffe erst mal, daß ich meine beiden Kleinen gut über den Winter bekomme.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

23.10.2013 15:00
#29 RE: Kapern Antworten

Hallo Sally,
tolles Foto. Meine hat es wieder nicht geschafft zu blühen. Wie hältst du sie und in welchem Substrat?

LG Margit


Sally Offline




Beiträge: 2.866

23.10.2013 16:13
#30 RE: Kapern Antworten

So sonnig wie möglich und wenig gießen.(unter Dach damit sie nicht nass geregnet wird)

Sie steht in Kübelpflanzensubstrat von Flora Mediterranae, (war mit Tonkügelchen, Frank wird wahrscheinlich auch so eine ähnliche haben)
da wir dieses Jahr beim Tag der offenen Tür dort waren und einen Sack mitnahmen.

LG
Sally


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz