Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.022 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2017 19:58
#46 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Hallo Kalle,
du bist n'echt sympathischer Kerl,und was du für geile Schnecken zaubern kannst,da bin ich platt
LG
Sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2017 20:48
#47 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Hallo Sandy,
die Kaurischnecke, hat mir Annette zw. Umarbeitung zugeschickt. Operation ist glücklicher weise gelungen.
Du siehst, hier wird dir geholfen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2017 11:04
#48 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Kalle, ich habe gerade mal eine Frage: Ich habe eine Schale, die meine Mutter jahrelang als Ablage für Briefe benutzt hat. Die Schale besteht, soviel ich weiß, aus Wurzelholz der Atlaszeder und ist inzwischen recht unansehnlich geworden.
Wie kann ich die am besten reinigen und evtl abschmirgeln und neu polieren? Was muß ich beachten?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2017 17:21
#49 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Lorraine, versuch`s mal mit Stahlwolle, - bekommst du im Baumarkt in versch. Stärke. Immer in Faserrichtung scheuern. Als Abschluss mit feiner Stahlwolle abreiben.
Ich behandle meine Hölzer mit "Antikwachs". Bekommst du naturbelassen oder in versch. Tönungen (Baumarkt). Bei dir ist wohl "Natur" ratsam.
Einen Tag einziehen lassen und dann mit einem Baumwolllappen auspolieren. Nicht zu dick einschmieren.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2017 18:01
#50 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Oh Danke, das werde ich so versuchen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2017 18:10
#51 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Siehste, hier werden sie geholfen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2017 00:14
#52 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Hi - ich misch' mich mal ungefragt ein. Lorraine, wenn Dir viel an Deiner Schale liegt, dann mach' doch mal ein Foto von der Oberfläche und eins von der ganzen Schale. Vllt. kann man
dann genauere Vorschläge machen.

MfG Wolf - und Kalle: nixfürungut

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2017 07:38
#53 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Ich mache es heute noch. Die Schale stammt aus Marokko und ist richtig unansehnlich geworden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2017 17:06
#54 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Zitat von Wolf im Beitrag #52
Hi - ich misch' mich mal ungefragt ein. Lorraine, wenn Dir viel an Deiner Schale liegt, dann mach' doch mal ein Foto von der Oberfläche und eins von der ganzen Schale. Vllt. kann man
dann genauere Vorschläge machen.

MfG Wolf - und Kalle: nixfürungut


O.k.

Mit Bild erkennt man mehr und kann Ratschläge machen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Rore Offline




Beiträge: 792

12.04.2017 23:47
#55 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Ach Kalle da muß ich mich ja wundern was so alles fabriziert wird. Mit Dreh Arbeiten habe ich es nicht so, hatte mir mal ein Buch gekauft, aber mehr ist daraus nichts geworden.
Dafür mache ich Laubsäge Arbeiten und Malen und Seiden Malerei.
Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ein.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2017 23:49
#56 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Ach Rore, das wäre aber schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2017 11:24
#57 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Rolf,
jeder kann was.
Und wenn ich nicht die technischen und beruflichen Voraussetzungen hätte, ........

Ist für mich auch immer ein "innerer Reichsparteitag", wenn ich anderen aus der Misere helfen kann (Ersatzteile anfertigen etc.)

Kennste sicher auch.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

28.08.2017 20:33
#58 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Ich habe da mal ne Frage an die Holzfachleute.
Meine Küche (schon etwas älter) hat ein Echtholzdekor "Fichte gekalkt und gebürstet" hieß es glaube ich.
Nun sind da drei Stellen um die Knaufe rum, die etwas unansehlich sind. Die Einzelstellen aufzuarbeiten wird wohl nicht funktionieren, ohne dass man es sieht. Aber vielleicht kann man die Türen insgesamt mit irgendwelchen Mittelchen oder Techniken aufarbeiten. Hat jemand Erfahrung damit?

Der Winter steht vor der Tür. Da muß man sich Beschäftigung suchen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2017 21:39
#59 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

FRank,
versuch erst mal an einer Stelle, die nicht ins Auge fällt (Unterkante o. Innenseite der Tür) etwas Lasur (2x2cm) mit 200er Schleifpapier danach mit feiner Stahlwolle (Baumarkt) runter zu schleifen.Und dann mit Ballenmattierung (fuselfreies Baumwolltuch - altes Unterhemd) gaaanz dünn einzureiben. Verarbeitung steht auf Behältnis.
evtl. mehrmals wiederholen.

PS:
Altes Unterhemd kannze von mir kriegen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

28.08.2017 21:56
#60 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

ist da eine bestimmte Lasur besonders geeignet?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz