Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 42.146 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.09.2016 00:34
#121 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

... von Reineckes angekommen sind Moorea Blue Arina und Moorea Tevahine Tunnui (Juan Lucas).
Sind in demselben guten Kulturzustand angekommen, wie die Pflanzen von Gommer vor ein paar Tagen.
Sie dürfen mit denen um die Wette wachsen.
Ergänzung: es sieht so aus, als wäre die 'Juan Lucas' nicht veredelt ...
Ob ich schon mal ein paar Stecklinge bewurzele?

Zitat von Maggy im Beitrag #115
Mann, müsst ihr viel Taschengeld bekommen. ...

Nu je, weil mir meine Angetraute weggerannt ist, entscheide ich selbst über mein Taschengeld.
... garnicht so übel! ... und eventuell gut für die Figur.

Zitat von Maggy im Beitrag #120
... Ich dachte immer das Waren bei großer Nachfrage billiger werden. ...

Große Nachfrage: hoher Preis. (Gewinnmaximierung, Ausgleich von Verlusten für Ladenhüter)
Überangebot: tendenziell fallender Preis

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

25.02.2017 21:56
#122 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Der Winter verabschiedet sich hoffentlich bald.
Von insgesamt 15 gekauften Hibisken sind nur 4 über den Winter gekommen. 'Creole Gumbo' (Gommer), 'Fourth of July' (Gommer), 'Me Oh My Oh (Reinecke, wurzelecht)' und 'Pride of Hankins' (Reinecke). 'Pride of Hankins' zieht die weiße Fliege magisch an.
Ich mache in den nächsten Tagen mal Fotos.

LG, Günter


Seerose Online



Beiträge: 4.096

26.02.2017 09:21
#123 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo, Günter, zwar bin ich wirklich kein Hibiskuskenner, aber mein Gärtnerauge erkennt, daß diese Hibiskusblüte einfach wunderschön ist, in der Farbe als auch in der anmutigen Rüschung
(Heißt das so?). LG Inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

26.02.2017 11:05
#124 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Wunderschön finde ich die Blüte von 'Creole Gumbo' auch, aber ob das 'Rüschung' heißt oder nicht kann ich dir nicht sagen.
Ich bin erst im letzten Jahr mit dem Hibiskussuchtvirus infiziert worden und habe nicht besonders viele Fachkenntnisse. Mein Wissen habe ich vorzugsweise hier aus diesem Forum und mit 'learning by doing' erworben, was konkret heißt, dass meine Aussaat vom letzten Jahr besser mit meinen Überwinterungsbedingungen und Pflegefehlern umgehen konnte als meine gekauften Hibisken. Vielleicht kaufe ich ja trotz schlechter Erfahrungen wieder ein paar Pflanzen. Ganz ohne Hibiskusblüten kann ich mir gar nicht den Sommer vorstellen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2017 14:34
#125 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #124
... aber ob das 'Rüschung' heißt oder nicht kann ich dir nicht sagen ...

Das bekommen wir schon irgendwann von wem beigepuhlt.

Liebe Grüße- Bernhard.


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

29.03.2017 16:29
#126 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Ich wollte mich auch mal wieder melden heute habe ich die pflanzen vom herr Gommer

das sind Ana Lyn
Dragon Fire

Eye of the Strom

Nightmare
Tah.0012-2
Tah.Antique Rainbow
Tah.Cherry Blossom
Tah.Moon
Tah.Summer Joy
Tah.Voltage
Zauberflöte


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2017 16:36
#127 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Schöne starke Pflanzen, Beate! Sind schon Knospen dran?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

29.03.2017 21:22
#128 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Beate, ich wünsche dir viel Glück mit deinen neuen Pflanzen und freue mich schon auf die Bilder der Blüten!

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

29.03.2017 23:29
#129 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Beate,
die sehen wirklich gut aus. Einige haben ja schon Knospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

30.03.2017 09:29
#130 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo ihr lieben da sind welche wo Knospen Haben es sind die dragon Fire ,Nightmare, Tah.0012-2, tah.Summer joy , Zauberflöte,. die haben Knospen ich bin gespannt ,


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

30.03.2017 21:21
#131 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten



Die erste Blüte seit vielen Monaten. Ich freu' mich so!!!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2017 21:27
#132 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Wow, klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

30.03.2017 21:31
#133 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich habe die Blüte hier gepostet, weil die Pflanze im letzten Jahr gar nicht geblüht hat. Und ich finde diese Sorte doch so schön! Leider blüht der Hibiskus nicht ganz so, wie er eigentlich sollte, aber mir gefällt es sehr!
Eigentlich würde sie ja eher in die Hibiskus Talkrunde passen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.03.2017 18:13
#134 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #133
... ich finde diese Sorte doch so schön ...

Schöne Blüte, welche Sorte soll das sein?

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.03.2017 19:22
#135 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Bernhard, das müßte Me Oh My Oh sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz