Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 42.131 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2016 18:01
#106 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich habe auch bestellt - und zwar bei Gommer und Reinecke

Herr im Himmel - lass es NIE Winter werden...

Gruß Sil


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

20.07.2016 18:08
#107 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich habe Anfang August frei. Ich habe mir vorgenommen bei Gommer persönlich zu schauen.
Deshalb keine Bestellung.
Selbstverständlich habe ich auch eine Wunschliste.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.07.2016 18:12
#108 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Da kannst du evtl. auch größere Pflanzen bekommen, für den Transport müssen die meisten ja abgesäbelt werden.
Ich bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

20.07.2016 18:27
#109 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Gespannt bin ich auch. Ich kann und will ja schließlich nicht Unmengen kaufen, aber wenn es mir dort gefällt und ich die Pflanzen über den Winter bekomme, werde ich mir wohl ab und zu einen kleinen Ausflug in die Niederlande leisten.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

22.07.2016 20:37
#110 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Habe gerade noch mal bei Gommer geschaut. Die Auswahl hat sich deutlich verkleinert. Vieles ist schon nicht mehr lieferbar.
Zum Glück sind viele meiner Wunschpflanzen noch zu haben und ich hoffe, dass sich dies auch nicht bis zu meinem Urlaub Anfang August ändert.
Es sollte sich schon lohnen, wenn ich so weit fahren muss.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

06.08.2016 12:59
#111 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Aufgrund der Wettervorhersage werde ich mir gut überlegen, ob ich in der nächsten Woche Gommer besuche. Bisher gab es eigentlich an meiner Entscheidung nichts zu rütteln, aber da dachte ich auch noch, dass der August ein Sommermonat ist. Jetzt schaut es hier so aus, als würde bald der Herbst einkehren und ich glaube nicht, dass regnerisch mit Nachttemperaturen um 8° das Richtige für meine Neukäufe wären.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

09.08.2016 22:35
#112 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Die Kaufaktion bei Gommer hat sich für dieses Jahr erledigt. Obwohl 'Grand Slam', 'Night Runner' oder 'Silver Memories' ... da kann man schon schwach werden.
Zum Glück gibt es sowohl Gommer als auch Reinecke noch im nächsten Jahr

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.08.2016 23:28
#113 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #112
... Obwohl 'Grand Slam', 'Night Runner' oder 'Silver Memories' ... da kann man schon schwach werden ...

Auch bei Tah. Purple Passion, Tah. Gabonäse () und ... Taiwan Amanda.
Alle Pflanzen sind in ausgezeichnetem Zustand eingetroffen.
Irgendwas macht mich stutzig- hat der Gommer in meiner Gegend Leute in den Filialen meiner Bank abgestellt?
Am Sonntag spätabends bezahlt, am darauf folgenden Mittwoch sind die Pflanzen da- faszinierend!

Zitat von Froschkönig im Beitrag #112
... Zum Glück gibt es sowohl Gommer als auch Reinecke noch im nächsten Jahr

Je früher ich die Pflanzen habe, desto früher können sie bei mir eingehen!

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

25.08.2016 10:58
#114 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Schöne Auswahl, Bernhard!

Wenn bei Gommer die Zahlung bis Montagmorgen (oder Sonntagabend) eingegangen ist, werden die Pflanzen sofort verschickt. Habe ich irgendwo gelesen.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

25.08.2016 12:02
#115 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Man müsst ihr viel Taschengeld bekommen. Soviel, um mir z. B. die TPP leisten zu können,
hab ich nicht. Finde ich ehrlich gesagt auch zu teuer und wenn die dann auch noch eingeht.
Uhhh, das Geheule wäre groß.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2016 12:49
#116 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Nee Maggy, die Leute von der Chefetage kennen sowas garnicht. Das bezahlt die Sekretärin aus der Portokasse.

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.08.2016 13:29
#117 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Gerade für Leute mit kleinerem Geldbeutel wäre es doch schön, wenn hier etwas mehr Hölzer getauscht werden könnten.
Im Frühling fällt doch beim Rückschnitt bestimmt viel Material zum Veredeln ab. Also, ich bin gerne dabei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.08.2016 14:40
#118 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #115
... Finde ich ehrlich gesagt auch zu teuer und wenn die dann auch noch eingeht. ...

Sie darf einfach nicht eingehen.
Ich habe zwar gründlich überlegt, sie aber trotzdem genommen.
Wenn sie nicht gefragt wäre, könnte Gommer sie nicht zu dem Preis loswerden.
... bei einem ernsthaften Hölzertausch hätte ich momentan
- mehr Aufwand
- mehr Verluste (weil (noch) zu wenig Geschick) und
- (noch) zu wenige Unterlagenpflanzen.

Ich stelle mir mal vor, ich würde rauchen: wie viele TPP hätte ich jetzt schon "verraucht"?

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.08.2016 15:02
#119 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

So rechne ich auch manchmal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.08.2016 13:59
#120 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Und ich hab noch nie geraucht...trotzdem kann ich mir so etwas nicht leisten.

Aber der Tipp von Lorraine ist gut.

@ Lorraine,
wer weiss was wir noch so schönes zu Stande bringen/züchten nach dem sich dann die Leute die Finger lecken.

Ich dachte immer das Waren bei großer Nachfrage billiger werden. Demnach müsste uns die TPP nächstes Jahr hinterher geschmissen werden.

Aber mal ganz ehrlich, da gibt es doch genug Hibisken die mindestens genauso schön sind.

@ Bernhard,
nächstes Jahr haben wir vielleicht schon mehr Erfahrung im Veredeln. Alleine die eine oder andere Sicherungskopie wäre ja von Nöten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz