Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.329 Antworten
und wurde 59.631 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 156
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

23.01.2016 21:58
#61 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Marlies nein die Habe ich ich von Ursula gekauft .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.01.2016 12:03
#62 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hallo Beate,
ich glaub wir müssen mit dir mal üben Fotos richtig einzustellen.

Du bist eigentlich auf dem richtigen weg. Aber wenn du bei einen Wert eingeben für ein rechteckiges Foto den Wert für ein gleichschenkliges Quadrat eingibst, kommt das Programm damit nicht klar und haut dir so ein Riesenfoto rein.

Dann ist es keine Freude es sich anzuschauen, weil man immer nur Ausschnitte sieht und nicht das Bild im ganzen.

Ich hab es jetzt verkleinert indem ich die Werte 700px x 500px eingegeben habe. Du hattest 200px x 200px eingegeben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

24.01.2016 14:47
#63 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Margit kann ich den px so weiter ein geben wie du es gemacht hast ich wollte die blühte zeigen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.01.2016 14:50
#64 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hallo Beate,
ja bei hochkant 500px x700px und waagerecht 700px x 500px.

Versuch es mal, ich helf dir wenn es nicht klappt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

24.01.2016 14:58
#65 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hier die Blühte wo heute aufgegangen ist von der Ant.Treausare xAt.Mitnight die ist nicht braun sondern blau lila


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.01.2016 15:00
#66 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hat doch super geklappt Beate.

Sehr schöne Blüte. Ich hoffe, bei mir blühen dieses Jahr auch welche von 2014 und 2015.
Vorausgesetzt ich bekomme sie alle durch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.01.2016 15:05
#67 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Eine sehr hübsche Blüte, dazu ein schönes Foto! In der Größe sieht das gleich viel besser aus, Beate!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

24.01.2016 15:12
#68 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Danke Marlies und Margit für die hilfe des bild ich hoffe das es jetzt besser wird mit den blühten ich habe Bayou Irene zwei knospen drann .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2016 23:13
#69 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #62
... Du hattest 200px x 200px eingegeben.

Die sind in dem Feld voreingestellt.

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.01.2016 21:18
#70 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hier blüht es weiter vereinzelt, aber es sind immer wieder die gleichen Pflanzen. Deswegen will ich nicht unbedingt Bilder zeigen.
Eine Pflanze mußte ich evakuieren, sie hatte zu viele Weiße Fliegen bekommen. Hoffentlich bekommen wir in nächster Zeit keinen Besuch, den der einzige Platz für eine Quarantäne war das Gäste-WC. Für andere Bedürfnisse ist es jetzt gesperrt. Das Fenster ist abgeklappt, damit es recht kühl ist und die Viecher sich nicht so vermehren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.01.2016 23:13
#71 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Heute habe ich an meiner Black Rainbow 8 Samen geerntet.
Ich hatte sie mit den Pollen von Mattiacis Blue Angel bestäubt.
Hat von euch schon mal jemand Samen direkt ausgesät? Funktioniert das?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2016 23:18
#72 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Maggy, ich hab es noch nicht gemacht. Aber wenn ich von einer Sorte genügend Samen ernten würde, würde ich es versuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.01.2016 23:22
#73 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ich hab gar nicht geglaubt das in der kleinen Kapsel was drin ist.
Da waren noch 2 weiße unreife dabei. Hab sie abgemacht weil sie am Ansatz zum Blütenstiel so komisch braun wurde
und der Rest blieb kräftig grün. Sah aus, als wolle sie da faulen.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2016 23:24
#74 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Das ist echt eine tolle Kreuzung! Viel Glück!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.01.2016 23:27
#75 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Wenn man bedenkt,
ich habe die Black Rainbow erst am 2. Tag mit den Pollen der M. Blue Angel bestäuben können.
Das das was geworden ist, ist kaum zu glauben.
Wogegen an der Blue Angel hat es nicht geklappt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 156
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz