Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.329 Antworten
und wurde 59.631 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 156
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2016 23:34
#76 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Bei mir hat diesmal herzlich wenig geklappt. Viele Kapseln waren leer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.01.2016 23:38
#77 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Die 5 Kapseln davor waren auch leer.
Jetzt habe ich noch eine an der Creme de Cocolade(von Oktober)und an der Molton Lava.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2016 20:10
#78 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hier sieht es mit Blüten inzwischen ganz mager aus. In den nächsten Tagen wird nur die M. Whitney blühen.
Aber einige Pflanzen beginnen schon wieder neu auszutreiben. Von mir aus könnten sie damit eigentlich noch etwas warten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.02.2016 15:17
#79 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Bei mir bilden sich an den älteren Pflanzen jetzt überall neue Blüten. Allerdings sind sie noch sehr klein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2016 13:54
#80 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Gerade aufgegangen: Mattiacis Whitney:



Da sich nichts anderes bietet, versuche ich später eine Selbstung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2016 17:20
#81 Hibiskusjahr 2016 Antworten

So, die Selbstung ist gemacht, aber ob das wohl Erfolg haben wird??? M. Whitney ist ja unheimlich geizig mit den Pollen.

Maggy, hier treibt vor allem SoE wieder Knospen, obwohl er gar nicht so hell steht. Der hat wohl genug vom Winterschlaf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.02.2016 17:37
#82 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Meine SoE hab ich zwischen die Großen ans Südfenster gestellt.
Jetzt treibt sie an jedem Trieb neue Blätter aus.
Vielleicht bekommt sie dieses Jahr auch eine Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2016 18:08
#83 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Du Maggy, das wäre so schön! Es wäre die erste SoE, die woanders blüht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.02.2016 18:30
#84 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ich würde mich auch drauf freuen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gärtnerin ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2016 23:43
#85 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Meine NEUE von letztem Jahr, wächst schön und hat tolle Gefiederten Blätter. Die Winterblüte ist dunkler als im Sommer.
SEA SPRAY


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.02.2016 11:31
#86 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Das passiert wenn man zu ungeduldig wird.

Molton Lava nur ein Samenkorn.


Nachdem heute meine letzte Molton Lava Kapsel aufging, habe ich die Kapsel von der Creme de Cacao,
die ich im Oktober bestäubt hatte, geöffnet.
Weil da tat sich ich Form und Reifezustand schon seit Monaten nichts mehr.





Aber ich glaub die werden eh nix mehr geworden. Haben alle so ne Delle an der Seite.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2016 13:41
#87 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Schade Maggy! Aber neue Kreuzung, neues Glück! Mir ist das auch schon so ergangen.

Hier gehen nächste Woche Blüten von M. Whitney, L. Tango Argentino und Creole Lady auf.
Die Selbstung von M. Whitney sieht bis jetzt noch ganz gut aus. Hoffentlich bleibt sie dran.

Von den 10 Stecklingen von L. Sound of Eruption sind nun 9 erfolgreich bewurzelt. Das finde ich echt super. Die anderen, zur selben Zeit geschnittenen, haben es alle nicht geschafft.
Das ist schade, ich wollte doch unbedingt von L. African Blues zwei Kopien machen. Aber im Frühling mache ich wieder einen Versuch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.02.2016 13:45
#88 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hallo Lorraine,

Zitat
ich wollte doch unbedingt von L. African Blues zwei Kopien machen. Aber im Frühling mache ich wieder einen Versuch.


ja bitte versuch es, ich liebe die African Blues.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2016 13:50
#89 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Maggy, irgendwie ist es wie verhext. Einige Sorten weigern sich standhaft. Deshalb ist es bei SoE ein richtiges Wunder, daß sie sich rundum so Mühe gibt. Von L. African Blues dagegen habe ich keine einzige Kopie, nur Nachwuchs. Ich wünschte, der hätte später etwas Ähnlichkeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.02.2016 15:35
#90 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hallo Lorraine,
klappt es bei der African Blues auch nicht nicht mit dem veredeln?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 156
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz