Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.329 Antworten
und wurde 59.636 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 156
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2016 15:44
#91 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Das werde ich im Frühling versuchen, wenn sie beginnt, neu auszutreiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 16:30
#92 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Sag mal Lorraine, ich habe mir gerade Deine L. African Blues angesehen, das wäre wirklich ein Jammer wenn die mal verloren gehen sollte. Wenn Du genug Seitentriebe hast, würde ich gerne
einmal probieren sie für Dich zu pfropfen (natürlich ganz selbstlos). Allerdings hätte ich erst wieder im nächsten Monat geeignete Unterlagen, und wenn es sein muß kann ich auch ganz
klein, 2,5mm Dm und 2,5cm Länge.

Der Ball ist bei Dir, mfG Wolf

Il vaut mieux être le boucher que le veau


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.02.2016 17:51
#93 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ich werde den L. African Blues sehr gerne weiter verteilen. Nur muß er erst mal austreiben. Eher hat es keinen Sinn. Allerdings ist die Pflanze noch nicht so gut verzweigt, daß ich viel schnippeln könnte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.02.2016 10:54
#94 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Der einzige Samen von meiner Molton Lava x Creme de Cacao ist heute schon gekeimt.
Ich hatte ihn direkt in die Erde versenkt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2016 11:55
#95 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ich habe 2 Samen von der Madame Curie x Barry Schlueter auch gerade geerntet und ausgesät. Die sind auch gleich beide gekeimt
.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.02.2016 15:44
#96 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Langsam geht die Hibiskusblühsaison bei mir wieder los.
Hier White Wings mit Rotem Regen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

22.02.2016 17:10
#97 Hibiskusjahr 2016 Antworten

hallo Maggy super die Blühte bei mir ist Jeanette Elliff am Blühen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.02.2016 18:04
#98 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hallo Beate,
noch so eine wandlungsfähige.
Normal ist die doch viel dunkler.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

22.02.2016 18:26
#99 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Maggy ja die viel dunkler ich kann dir vom Herbst zeigen die ist vom 10,10 ,15


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.02.2016 18:42
#100 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Das könnte eine total andere sein.
Auch die Blattstruktur ist anders.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate_O ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2016 12:06
#101 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hallo, ich habe auch eine dicke Samenkapsel, die nicht reif werden will und die hängt auch schon seit November! Ich traue mir aber nicht, einen Organzabeutel drüber zu stülpen, habe Angst, dass ich die Samenkapsel dann aus Versehen abknicke! Und die ist mir sooooo wichtig, denn es wäre das erste Mal, dass es mir gelingt, Samen zu bekommen!


Beate_O ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2016 12:13
#102 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Ich kann dazu nur sagen: Alle Hibis, die ich in Lechuza getopft habe, waren sehr glücklich! Die eine hatte an Weihnachten kein einziges Blatt mehr und jetzt ist sie voll und sieht wunderbar aus. Die anderen Pflanzen bekamen auch alle kleine neue Blätter und daher glaube ich , dass sie LECHUZA lieben. Vielleicht hast du in diesem Top nicht genug Abstand zum Wasser?


Beate_O ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2016 12:22
#103 Hibiskusjahr 2016 Antworten


Beate_O ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2016 12:23
#104 Hibiskusjahr 2016 Antworten

meine Paper Moon

(Sorry, ich bin noch ein bisschen ungeschickt hier! Bemühe mich aber! )


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.02.2016 14:13
#105 Hibiskusjahr 2016 Antworten

Hallo Beate_O,
so ging es meinen auch Anfangs. Aber jetzt werden die Wurzeln die im Wasser hängen immer matschig.

Ich denke mittlerweile das es an meinen selbst zusammengestellten Töpfen mit übertopf liegt.
Werde mir mal fertige Töpfe kaufen und den Unterschied testen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 156
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz