Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.531 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2016 09:20
#46 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Ich hoffe, daß die Unterlage geeignet ist, ansonsten könntest Du später Teile der Veredelungen auf eigene Unterlagen verpflanzen.
Auf jeden Fall scheint es mir bei unserer Schneckenpost geeigneter, ganze Pflanzen zu verschicken und keine Hölzer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2017 13:35
#47 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Ich habe heute mal wieder 2 Mikroveredelungen als Sicherheitskopien gemacht - mangels anständiger Unterlagen wieder auf größere Pflanzen. Hoffentlich gehen sie gut an.
(Eine Wolf's Enrobée de Chocolat und eine Swiss Blue Lady).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2017 13:42
#48 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Drücke Dir die Daumen. Schokolade mit Blaubeeren auf einem Baum. Sieht bestimmt gut aus. Und beide haben bei guten Bedingungen auch ziemlich kräftige und dunkle Farben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2017 13:45
#49 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Das denke ich auch, Heike. Hoffentlich klappt es gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.04.2017 14:51
#50 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Das sieht bestimmt toll aus, wenn die gleichzeitig blühen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2017 22:56
#51 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Die Blüte von Wolf's Pflanze ist echt phantastisch, auch wenn sie nicht so dunkel ist wie bei Wolf. Aber wer weiß, wie sie sich noch entwickelt. Ich bekomme nach Ostern 2 Psyche-Unterlagen, da will ich Prince Charming und Wolf's Enrobée de Chocolat als Sicherheitskopien setzen. Ob die Stärke allerdings für Mikroveredelung noch geht, weiß ich nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

04.04.2017 23:01
#52 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Hauptsache die beiden Veredelungen werden etwas!
Ich werde mir auch noch eine 'Psyche' besorgen,. 'Pride of Hankins' ist eine Weiße Fliege Magnet.

LG, Günter


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2017 23:44
#53 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Hallo Hibi-Freunde,

ich warte schon ungeduldig auf die ersten Sommerblütenfotos meiner E.de Chocolat von Euch. Sollten sich meine Erfahrungen bei Euch bestätigen, werde ich mich um einen Platz im
IHS-Himmel bewerben, also eine Registrierung versuchen.

Zu # 47 - die Swiss Blue Lady würde ich auch nicht von meiner Fensterbank stoßen !!! (Nur so als kleiner Wink)

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2017 23:52
#54 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Wolf, nachdem die Veredelung von El Triste leider eingegangen ist, habe ich ja die Swiss Blue Lady mit zu der Miss Halloween gesetzt, auch die Unterlage treibt aus. Also wären 3 verschiedene Pflanzen zusammen. Sag, wann ich Dir das gute Stück schicken soll. Aber es ist noch recht zart. Mit der El Triste werde ich noch mal einen Versuch wagen, nur fehlen mir die Unterlagen dafür.
Daß Du die Enrobée de Chocolat registrieren willst, finde ich klasse. Sie hat es echt verdient!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2017 00:17
#55 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Ja Lorraine, so ist das nunmal mit den Miß- und den Erfolgen. Manchmal bin ich froh, daß ich mich nicht für alles rechtfertigen muß, das mir nicht gelingt. Mach Dir keine Sorgen,
ich kann es gut verkraften, wenn ein paar Wünsche offen bleiben. Es freut mich natürlich, daß mein "diskreter" Wink so schnell auf fruchtbaren Boden gefallen ist, grundsätzlich
nehme ich jederzeit Geschenke gerne entgegen, aber bei zarten Pflänzchen sollte man doch besser warten, bis sie stark genug sind für die weite Reise. Du wirst schon den rechten
Zeitpunkt finden, und überleg Dir was ich Dir im Tausch anbieten kann - hast Du Veredlungsband gefunden?
MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2017 00:23
#56 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Nein Wolf, bisher habe ich kein Band. Ich benutze Deine Klammern viel, soweit es der Durchmesser zuläßt. Die sind echt klasse. Aber bei dickeren Zweigen bin ich auf Band angewiesen.
Ich hatte ja gehofft, daß das mit El Triste klappt, aber der hatte plötzlich schlapp gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.04.2017 10:24
#57 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Hallo Wolf,

meine Wolf`s E.de Chocolat braucht noch ne Weile.

Aber die Moorea Blackblue geht heute oder morgen auf.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2017 11:14
#58 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Wow, das ist ja der Papa von Enrobée de Chocolat. Ich bin gespannt aufs nächste Bild, wenn die Blüte ganz offen ist!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.04.2017 11:33
#59 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Noch sieht sie ziemlich nach Schoki aus. Vielleicht klappt es ja noch heute.
Die Sonne hat sich durchgekämpft und kommt bald um die Ecke.

Wie heißt denn die Mutterpflanze von Wolf`s Enrobée de Chocolat?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2017 12:19
#60 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2016 Antworten

Maggy, die Mutter heißt Moorea Mona Rainbow.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz