Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 5.603 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.11.2016 20:45
#31 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich bin ja dann schon glücklich,wenn überhaupt etwas keimt,wächst und auch noch Blüten bringt.
Sollten sie dann nicht so perfekt sein,habe ich vieleicht neue Sorten:
-Veilchenhibiskus
-Stiefmütterchenhibiskus
und so weiter.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:49
#32 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Den kenne ich nicht, habe mir aber gerade mal ein Bild angesehen - schön!

Heike, es findet sich meist ein Plätzchen.

Annette, da gehört aber sehr viel Erfahrung dazu!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 20:50
#33 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Die Keimquote war bei mir in diesem und im vorigen Jahr gar nicht so schlecht. In vorigen Jahr waren die Trauermücken mein Problem. Da sind dann nicht soviele Sämlinge übrig geblieben. Dieses Jahr habe ich besser aufgepasst und habe dementsprechend noch viele Sämlinge.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 20:52
#34 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Lorraine, solange für meinen Mann und mich noch ein kleines Plätzchen übrig bleibt, immer. 😂

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:54
#35 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Bei mir war dieses Jahr das Problem, daß ich zu früh ausgesät hatte. Dadurch sind die Sämlinge auch entsprechend früh an den Zimmergewächshaus-Deckel angestoßen.
Beim Umsiedeln sind dann Trauermücken ins Substrat gekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 20:54
#36 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Ich frage mich schon wie von Lucia die Kreuzung aus Mis Classic und Moorea Toaremoana wird! 3 Samen von dieser Kreuzung könnte ich Gott sei dank ergattern :)


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 20:57
#37 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Lorraine du steckst die Sömlinge und Keimlinge ja immer in das Lechzua Pon oder?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 20:57
#38 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Heike, im Moment habe ich richtig Angst, daß mal unverhofft Besuch kommt, der sich durch den Dschungel quälen muß. Die würden mich garantiert für plemplem halten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

12.11.2016 20:57
#39 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Nicht nur Lorraine.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 21:01
#40 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Tom, ich säe in Aussaaterde oder Kokohum und pikiere dann in Pon.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 21:02
#41 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Okay aber Erfahrungen rein mit pon noch nicht gemacht oder?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 21:05
#42 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Nein, direkt in Pon sollte man nicht aussäen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 21:08
#43 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Oh okay. Weil die Damen bei Lechuza meinte das geht super mit Pon. Deshalb habe ich auch die noch übrigen nicht gekeimten Samen rein in Pon. Und siehe da sie keimen jetzt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2016 21:11
#44 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Versuche einfach, wie Du am besten klarkommst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2016 21:14
#45 RE: Aussaattagebuch Hibiskus Teilnehmer 2017 Antworten

Lorraine und Günter, bei mir sieht es ähnlich aus. Alles zugestellt. Solange man noch keine Machete nehmen muss. Aber Besuch denkt bestimmt, man hat einen an der Waffel.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz