Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.234 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 54
Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2017 16:01
#166 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hallo zusammen,

anbei ein Bild meines Neuzugangs vom letzten Jahr. Adenium obesum mit einem tollen roten Caudex, welcher durch die Erde des Heimatstandortes, diese schöne Farbe entwickelt hat. Am Anfang hatte sie sich schwer getan, aber nun beginnt sie immer mehr an Laubwerk zu entwickeln. Ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr bei mir blühen möchte.



Und noch ein Bild vom Winterstandort.... die Mehrheit meiner Adenien sind fleißig am treiben und die ersten Knospen lassen sich auch schon blicken




LG

Lidi


Seerose Offline



Beiträge: 4.127

18.02.2017 16:55
#167 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die rotbauchige Adenium ist natürlich toll, hoffentlich kannst Du diese Farbe erhalten. Sollte sie mal blühen, kommen doch sicher Fotos?
LG Inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2017 17:52
#168 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Sieht ja klasse aus die rote so wie so auch haben will ich. 😜 😜 😜

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2017 18:55
#169 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Inge,
wenn es soweit ist und sie tatsächlich dieses Jahr blühen sollte, dann stell ich hier selbstredend Bilder rein :)
Ob sie diese Farbe beibehält ist fraglich. Ich denke, dass sich das nach paar Jahren quasi rausgewachsen hat. Mal schauen, ich lass mich überraschen :)

Silvi, wird Zeit das du dir auch so eine rotbauchige gönnst :)

LG

Lidi


Froschkönig Online



Beiträge: 15.798

18.02.2017 20:39
#170 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Sieht klasse aus!

LG, Günter


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2017 08:17
#171 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

@Ritterstern, die sehen ja alle toll aus und die Rote ist ja der Knaller.
Ich hoffe du zeigst uns hin und wieder ein Bild von der Schönheit.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Nathalie ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2017 08:54
#172 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

@Ritterstern wow, die mit dem roten Caudex ist wirklich umwerfend schön; bin auf das Gesamtbild gespannt wenn sie blüht;

Noch besitze ich nur eine blühfähige Adenia O., aber diese treibt noch sehr sehr spärlich..... es zeigt sich gerade mal ein Blattpaar
Deine treiben ja schon ganz ordentlich aus. Top.

Lg aus dem (heute endlich mal) sonnigen Ö
Nathalie


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2017 09:10
#173 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke euch :) Ich hoffe sie ist auch robust..... dann zeig ich natürlich ab und an mal ein Bildchen.

Auf die Blüte bin ich auch gespannt, wobei diese ja einfach rosa ist......trotzdem schön :)

Nathalie,
bei mir sind die Pflanzen dieses Jahr nur so toll belaubt, weil ich einen relativ schädlingsfreien Winter hatte.Normalerweise hätten sie jetzt weitaus weniger Blätter. Tröste dich.....bald legt deine Adenia auch los.

Schönen Sonntag euch allen. Ich gehe jetzt mal eine Runde auf dem Antikmarkt schlendern :)

LG

Lidi


Seerose Offline



Beiträge: 4.127

19.02.2017 14:51
#174 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Vorhin habe ich entdeckt, daß die Samenkapseln meiner Stecklingspflanze (vielleicht ist es aber doch eine Gepfropfte) aufgeplatzt sind. In dem "Heu" hab ich auch richtige Samen gefunden.
Muß ich die Samen noch etwas nachtrocknen bevor ich sie säen kann? Ich brauche ja keine Adenien mehr, aber vielleicht so zwei aus selbst geernteten .
LG Inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2017 15:00
#175 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Meine dicke "Bonanza" hatte auch Samenkapseln gebildet. Die Samen habe ich noch austrocknen lassen.
Madlen hat sie schon ausgesät und es ist was geworden.
Versuch`s mal, vielleicht wird es was.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.127

19.02.2017 17:20
#176 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke Kalle, wie lange denn trocknen? 2-3 Tage oder gar Wochen?
LG Inge


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2017 17:25
#177 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Inge,
die Samen müssen nicht trocknen.Die Schote ist ja aufgeplatzt, weil die Samen reif sind. Die Flughaare musst du entfernen und dann ab mit den Samen in lauwarmes Wasser. Dort bleiben sie dann ca. 1Std. Danach kannst du sie direkt ausaen.
Viel Spass dabei :)

LG
Lidi


Seerose Offline



Beiträge: 4.127

19.02.2017 18:18
#178 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Juhu, dann gehts morgen los. bin gespannt, ob sie keimfähig sind.
LG Inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.02.2017 18:25
#179 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Gutes gelingen Inge

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2017 21:23
#180 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Lidi, die rote sieht ja wirklich toll aus. Darf man fragen wo die ursprünglich gewaschsen ist, damit die so einen roten Bauch bekommt? Auch deine anderen Pflanzen schaun super aus.

Seerose, wünsch dir viel Glück bei der Aussaat deiner selbstgeernteten Samen.

Meine ganz große hatte auf einmal so komische braunen Flecken und die Blätter waren irgendwie kläbrig. Hab jetzt alle Blätter abgemacht, nachdem diese Biester (Schildläuse) immer wieder gekommen sind. Möchte wissen wo diese Viehcher hergekommen sind. Hab sie bis jetzt nur auf dieser einen Pflanzen entdeckt. Seht jedoch auch nicht bei den anderen Wüstenrosen die ich habe. Nur eine Orchide und ein Kaktus stehen daneben.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz