Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.114 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 54
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.665

04.08.2017 20:58
#586 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Nur Geduld Madlen, die zweite Blüte wird meistens besser und größer, nach meiner, wenn auch noch geringer Erfahrung.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2017 21:24
#587 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ach Frank, Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber die schönen Bilder hier laden ja auch sehr zum staunen und bewundern ein.
Ich bin wirklich immer begeisterter von den schönen Pflanzen.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.08.2017 22:16
#588 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Madlen Kaufen kann jeder aber so schöne kleine eigen Knubeln züchten wie du nicht.
Äh ich zum Beispiel.

Nicht das gar nichts daraus wird, aber eben nicht so kompakte Pflanzen wie die deinen. Eine habe ich aus Samen gezogene die nun immer ihn 7 Jahre alt wird. Ich mußte ihr im Frühjahr einige Wurzeln schneiden und bin überglücklich das sie nun gedeiht und üppig Grün ist. Sie ist meine aller schönst Lieblings-Adenium sie blüht einfach rosa.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.08.2017 20:03
#589 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

So, hier sind ein paar aktuelle Bilder von einigen großen Wüstenrosen:

Emily:



Lorraine:



Linus Laurin:



Schneeflöckchen:



und Red Sansibar:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.08.2017 20:14
#590 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die sehen wirklich klasse aus! Hast du die alle für den Fototermin aus dem Gewächshaus geschleppt, Lorraine?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.08.2017 20:21
#591 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ja, aber diese kleine Tischplatte ist direkt vor dem Gewächshaus. Trotzdem war es eine arge Schlepperei. Die Pflanzen wiegen ja viel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.08.2017 20:28
#592 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das nennt man Krafttraining

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.08.2017 23:08
#593 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die sind Grandios

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2017 07:51
#594 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Mensch sind die schön. Wenn man bedenkt das auch diese schönen Pflanzen mal aus so einem kleinem Korn geschlüpft sind.... Unglaublich. Ich kann gar nicht genug von euren Bildern bekommen.
Danke Silvia für deine lieben Worte.
Lorraine was wiegen die Pflanzen denn so im Schnitt?

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2017 13:41
#595 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Was ich Heute entdeckt habe und mich besonders freut. Ich hab an einer 2014 gesäten Somalense Blue Bay Knospen enteckt. 🤗

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2017 13:47
#596 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hier mal meine 3 Mädels von Lidija :-) Die Mittlere habe ich von ihr als Einjährigen Sämling 2012 bekommen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

06.08.2017 14:06
#597 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Meine Adrenien lassen alle Blätter fallen.
Möglicherweise ist/war es ihnen im GWH zu heiß?

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.08.2017 16:37
#598 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Lorraine, ich muß bei Dir mal heimlich eine Überwachungskamera installieren. Damit ich genau sehen kann, welche Zauber Du bei den Wüstenrosen anwendest. Ich mein, meine blühen auch recht hübsch, aber dieser gedrungene Wuchs läßt die Pflanze erst wie einen Blumenstrauß erscheinen. Meine sind viel "gaglischer". Vom Caudex rede ich ja schon gar nicht mehr.

Jedenfalls traumhafte Pflanzen. Wenn ich Talent hätte, neidisch zu sein, wär ich wohl jetzt am ganzen Körper grün.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2017 16:44
#599 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Zeigen Katrin

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.08.2017 19:15
#600 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Was soll ich zeigen?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz