Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.114 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 54
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2017 19:51
#601 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Na deine Pflanzen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.08.2017 23:08
#602 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ach so.

Von meinem alten Invaliden mach ich mal bei Gelegenheit ein Foto, der steht nämlich auch in einem Cubico. Und das Teil ist sauschwer.

Und dann blüht bei mir einer der Neuerwerbe aus dem Winter:



Und die Stecklingspflanze, die ich 2012(?) in der Schweiz gekauft hatte:


Ein paar haben noch Knospen, mal schauen, ob da noch was kommt. Man sieht, kein Vergleich.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Rore Offline




Beiträge: 792

06.08.2017 23:58
#603 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ach wie herrlich diese Blüten sind.
Ich freue mich am Wachstum meiner Pflanze.

Hallo Katrin,
Super Pflanzen.


Leanell ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2017 07:43
#604 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Katrin schöne Pflanzen hast du da. Ich hätte auch gern mehr als nur ein Blüte.
Die Erstblühende (das lange Ding) schiebt jetzt auch wieder eine neue Blüte, aber leider wieder nur eine.

Lieben Gruß, Madlen



Planung ist gut, Flexibilität ist besser.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2017 08:08
#605 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Katrin, fast meine ganzen alten Pflanzen stammen aus Samen, die ich bei Marcel Mertin gekauft hatte. Der hatte ja echt eine Wahnsinns-Qualität.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.08.2017 10:30
#606 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich hab auch paar aus Samen gezogene Pflanzen, wo die Mutterpflanzen auf den Bildern auch so schöne breit angelegte Caudices hatten. Trotzdem sehen meine doch eher aus wie Rüben.

Den Werdegang von 'Linus Laurin' und 'Schneeflöckchen' hab ich ja von Anfang an verfolgt und freu mich immer, wenn ich neue Bilder von ihnen sehe.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2017 11:26
#607 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Katrin, vielleicht wird das ja jetzt mit dem Gewächshaus anders. Aber eine andere Möglichkeit könnte die starre Winterruhe sein, in der die Pflanzen sich nicht verausgaben müssen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.08.2017 11:50
#608 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die stehen seit Jahren im GWH, allerdings in einem 4mm Doppelstegplatte. Dieses Jahr auch. An der Überwinterung kanns eigentlich nicht liegen, die wachsen im Winter kaum. Da bekommen sie ja auch nur Wasser.

Möglicherweise haben sie im Sommer zuwenig Licht und bilden dadurch längere Triebe. Sie stehen zwar an der Stelle, wo die meiste Sonne hinkommt, aber hier im Tal haben wir im Sommer 2 - 3 Stunden weniger Sonne als auf dem Hügel. Im Winter, wenn die Sonne eh schon tiefer steht, ist es noch schlimmer. Für den Garten kaufe ich deshalb grundsätzlich keine Pflanzen, die "vollsonnig" stehen sollen.

Kühl überwintern trau ich mich nicht mehr, einmal probiert, die Hälfte war futsch. Die meisten waren nicht gefault, die waren einfach vertrocknet.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2017 17:04
#609 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die obere ist doch super das mit dem kräftigen Cadex wir da schon noch Marlies ihre haben ja auch mehrere Jahre gebraucht.

Und die Stecklingspflanze hat eine Schöne Kronen und blüht doch immerhin.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.08.2017 21:51
#610 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

hier mal wieder ein paar Blüten.







Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.08.2017 22:49
#611 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hier mal die Perfume Dance, ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Blüte Tage 1. zum verlieben



Blüte Tage 2. so gefällt sie mir schon gar nicht mehr.



Ältere Blüte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.08.2017 22:53
#612 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Da muß ich Dir echt Recht geben. Sie sieht im Aufgehen schön aus, aber dann.....
Oder liegt es in dem Fall auch an der Hitze?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.08.2017 13:57
#613 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Leider hat sie keine Knospen mehr um es noch auszuprobieren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.08.2017 14:16
#614 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Silvia, das wäre ja eine Möglichkeit, daß die bei niedrigeren Temperaturen besser halten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.08.2017 17:06
#615 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Habe gerade geschaut sie hat noch Knospen aber noch recht kleine. Wenn die so kurz vor dem aufblühen sind stehle ich sie nach hinten unter das Sonnensegel.

De Velvet Dream ist seit 5 Tagen im Schatten immer noch recht dunkel

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz