Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 33.129 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 54
Seerose Offline



Beiträge: 4.097

13.08.2017 15:06
#616 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Deep Diamond schafft's doch noch, Blüten zu behalten. Einige Knospen sind noch im Kommen. Anscheinend braucht's eine Weile, bis sie sich eingewöhnt haben. Die Taiwan June hat zwei Blüten und zwei Knospen, immerhin auch ein Anfang. Nun werde ich auch mal wieder bei Kakteen-U. nach einer hübschen Farbe gucken .

LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2017 16:36
#617 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Sehr schön deine Deep Diamond Diese Gefüllten Blüten brauchen eine gefühlte Ewigkeit bis sie sich öffnen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2017 19:54
#618 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das ist einer meiner Sämlinge von 2013 oder 2014. Ich denke es war ein Solmalense Samen. Sie hat bis jtzt noch nie geblüht. Ander länge des Bambusstecken kann man erkennen wie groß die Jungoflanze ist. Ich überlege jetzt schon eine ganze weile ob ich sie kappen soll oder nicht. Was meint ihr, treibt die im unteren drittel dann noch mal aus oder besser wachsen lassen wie sie ist?
Meine veredelte Adenium, die letzten Winter eine gefüllte weiße Blüte hat, hat wieder knospen angesetzt. Bin schon gepannt wie sie im Sommer aussehen. Hoffe sie gehen auf.

Angefügte Bilder:
knospen weiße Blüte.jpg   sämling 2013.jpg  

Seerose Offline



Beiträge: 4.097

13.08.2017 21:06
#619 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Eine meiner Einjähringen ist auch ohne Verzweigungen, ich werde sie zum Kronenbäumchen erziehen, das kann auch ganz super aussehen. Jetzt muß ich eben die unteren Blätter noch abmachen.
Um Bluten zu verhindern, soll man beim Abknipsen einen kleinen Stumpf stehen lassen, der dann von selbst abfällt. (Ein Tip von Lorraine, wenn ich mich recht erinnere).

LG i


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.08.2017 22:04
#620 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wenn mir ein Blatt nicht gefällt, bin ich dazu übergegangen, es einfach zu knicken. Das dauert zwar etwas länger, aber da gibt es garantiert keine Flecken am Stamm.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2017 22:56
#621 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

@ Pflanzenfreund du kannst sie kürzen so etwa 10 cm vom Boden weg dann könnte sie sich gut verzweigen. Manchmal können sich aber auch so lange Latsch ganz net entwickeln. Sag mal kann es sein das die en bissel wenig Licht hat.

@ Seerose Inge die Blattabstände sind schön kurz, eine schöne Adenium

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2017 17:20
#622 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Eigentlich seht sie im Sommer im Foliengewächshaus (Südseite) und im Winter an der südseitigen Stiegenhaustür (bei ca 18° - hab leider nichts besseres). Ich gieße im Winter sogut wie nicht, nur wenn der Caudex sich weich anfühlt. Sie war aber auch noch nie ganz entlaubt, also hat immer ein paar Blätter behalten.

Vielleicht hab ich aber auch generell nicht die optimalen Bedinungen für diese Pflanzen. sonst würden sie nicht ständig eingehen. Aber ich versuchs halt immer wieder.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.665

14.08.2017 21:31
#623 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich hab ja nun alles was Knospen hat hinter Glas stehen. Und das kommt dabei raus. Es müßte Adenium black pearl sein. Sie müßte eigentlich dunkler sein, bin aber froh, dass sie überhaupt blüht. Draußen wäre die Blüte bestimmt vorher abgefallen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.08.2017 22:44
#624 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

@ Pflanzenfreund. Dachte nur weil sie so hoch geschossen ist.



@ FrankEnheim Fank ich find die Klasse Ein tolle Rot und ne Tolle Blütenform.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2017 20:25
#625 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ja,ich weiß auch nicht warum sie so hoch gewachsen ist. Werd sie kappen und hoffen, dass sie sich verzweigt. Die Sämling wachsen eigentlich alle immer recht kompakt und dann schießen sie auf einmal in die Höhe. Werde mir glaub ich einen anderen Platz zum Überwintern suchen müssen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.08.2017 21:45
#626 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Amber Fantasy hat nun auch wieder Blüten geöffnet nach dm sie in letzter Zeit nur braune Knospen hatte und die abwarf.



Night Light die keine ist.



Pretty Ros



Rubinia



Siam Yellow hat lange nicht geblüht hatte seit einigen Jahren zu kämpfen überhaupt zu treiben und zu wurzeln .



White Dolphin



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.097

15.08.2017 22:52
#627 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Wirklich pretty!
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.08.2017 08:22
#628 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die Blüte mit dem rosa Rand ist ja total bezaubernd!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.662

16.08.2017 14:42
#629 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Seit letzten Freitag besitze ich nun auch zwei Adenien. Eine ist etwas größer, hätte weiß geblüht, hat einen schönen Caudex. Wie muss ich sie nun wirklich pflegen, bzw. düngen. Passt ein Blühpflanzendünger? Danke für Eure Tipps!
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.08.2017 17:06
#630 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Gabi machst du bitte mal Bilder. Also einige nehmen Blühpflanzendünger. Bei mir bekommen sie etwas Langzeitdünger und so während der Saison noch 3 mal Kakteendünger dazu.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz