Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 11.094 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017"
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.415

22.07.2019 22:30
#151 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Wunderschön ist sie geworden, Kristina.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 1.647

22.07.2019 23:36
#152 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #150
Wie viele Blüten hat der Erstblüher noch?


Aktuell hat er noch 3 Knospen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.683

22.07.2019 23:41
#153 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Dann bleibt es spannend!
Es ist einfach schön, wenn es neue Blüten zu sehen gibt, besonders wenn man keine eigenen zeigen kann.

Liebe Grüße,
Günter


Chara Offline




Beiträge: 688

23.07.2019 11:14
#154 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Gefällt mir sehr gut, Dein Erstblüher. Glückwunsch!

LG Heike


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 1.647

27.08.2019 23:10
#155 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Neben weiteren Knospen an dem letzten 2017er Erstblüher startet der Sämling Saba Wind x Queen Victoria den nächsten Versuch, ich hoffe, dieses Mal fällt die Blüte hoffentlich nicht wieder fast fertig ab.

Außerdem hat die Kreuzung Greenie Meanie x Key Largo eine Knospe, auf die Blüte bin ich tatsächlich sehr gespannt.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Zausel und Maggy
krissiLE Offline




Beiträge: 1.647

10.10.2019 23:01
#156 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Der Erstblüher aus Beitrag 145 ist leider eingegangen und das, während er noch voller Knospen war. Ärgerlich, aber der hat schon immer rumgezickt, also ist das nun eben so.

Dafür startet ein bisher Knospenabwerfer den nächsten Versuch und diesmal scheint es zu klappen. Es ist Saba Wind x Queen Victoria, ein Fingerblatt, die Schwester war rosa und existiert nicht mehr. Diese könnte durchaus auch in Richtung pink gehen, ich bin gespannt und hoffe, ich erfahre es am Wochenende.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Zausel und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.683

10.10.2019 23:14
#157 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Es wäre richtig schön, wenn die Blüte am Wochenende zu sehen ist.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

11.10.2019 17:24
#158 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Ich drücke die Daumen, daß sie durchhält, damit Du eine tolle Blüte zeigen kannst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.347

11.10.2019 17:48
#159 RE: Anzuchttagebuch von Kristina 2017 Antworten

Schön getroffen die Knospe
LG inge


krissiLE hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz