Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 54.066 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2016 22:26
#586 RE: Plumeria Antworten

wow Frangi 90 Sück da wüste ich nicht wo hin. Ich würd ja gerne meine Große verkaufen aber hier auf Mallorca kenne ich niemanden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.08.2016 16:26
#587 RE: Plumeria Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Silvia,
auf Mallorca gibt es auch sowas ähnliches wie Ebay.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 20:46
#588 RE: Plumeria Antworten

Wow Frangi. Wo und wie überwintert man bitteschön 90 Plumis?? Und da sie blühen, werden die meisten ja nicht mehr eintriebig sein. Das braucht dann schon mächtig Platz, denk ich mal.


Frangi ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2016 21:21
#589 RE: Plumeria Antworten

Hi,
habe einen Raum für die Babys, und wenn sie zuviel werden kann man sie auch stapeln, aus dem Topf nehmen Erde wegmachen und horizontal stapeln, das geht auch gut, im Frühjahr neu eintopfen fertig.
Easy going
LG frangi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.08.2016 11:53
#590 RE: Plumeria Antworten

Sowas habe ich mal in einen Bananenforum aus den USA gesehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

23.08.2016 14:05
#591 RE: Plumeria Antworten

??????`gibts da auch Foto vom Stabel?

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.08.2016 17:33
#592 RE: Plumeria Antworten

Puh, das finde ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her.
War hier in dem Form. http://www.bananas.org/f1/

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

23.08.2016 17:49
#593 RE: Plumeria Antworten

Danke Margit, aber ich meinte Frangi mit den Bildern.
Aber das Chicita-Forum kann ich mir ja mal ansehen

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Frangi ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2016 19:03
#594 RE: Plumeria Antworten

...lol....
ich mache zwar viele Bilder aber vom Stapel hab ich keine.
Hab jetzt aber einen Raum mehr, auf ein Gestell ohne die Blätter da gehen ganz eng zusammen schon viele, und die kleinen zwischendrinnen.
Ach stimmt ja, kleine hab ich ja gar keine hihihi.
LG frangi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.10.2016 19:09
#595 RE: Plumeria Antworten

Sie blühen und blühen. Aber die meisten kommen bis spätestens Donnerstag rein. Ein teil bei denen die Erde trocken ist habe ich dieses Jahr die Blätter ab geschnippelt.



Die Diamand Locket ist nun ganz weiß.



Bali Wirl zerzauselt.



Rungsirichok



Khao 1 hab ich Heute entdeckt ich hoffe sie schaft es über den Winter



Die zwei Großen links hinten kommen in die Werkstatt, das davor ins Schlafzimmer. Aber dieses Jahr ohne Blätter



Da sollen alle bis auf die 2 großen hin 😜





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2017 13:59
#596 RE: Plumeria im Winter Antworten

Plumeria im Winterschlaf.

Khao1 hat Blüten und treibt an dem anderen Ast auch eine Knospe.



Divine blüht immer noch spärlich zwar aber immerhin.



Diamond Locket hat auch eine Knospe



Die versammelte Mannschaft bis auf die zwei großen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2017 14:02
#597 RE: Plumeria im Winter Antworten

Diamond Locket macht mir einen Strich durch meine Planung. Im Frühjahr wollte ich sie umtopfen. Jetzt ist sie in einem 30ger Lechuza Topf ich möchte aber alle Plumerien in normalen Schwarzen Töpfen haben, nun kann ich leider nicht umtopfen,dabei wollte ich den Topf für ne andere Pflanze.



P.6 macht auch eine Knospe



Khao 1 hat eine weiter Knospe an ihrem 2. Ast. Freu.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2017 21:56
#598 RE: Plumeria im Winter Antworten

So meine Plumerien sind alle draußen. Morgen gibst ne Dusche.
Dieses Jahr hab ich sie Schatiert stehn, da einige letztes Jahr einen Heftigen Sonnenbrand auf die Äste bekommen.




Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2017 12:33
#599 RE: Plumeria im Winter Antworten

Hab seit heute auch 2 Plumi`s.
Da kann ich endlich mitreden - wo ich doch sonst so schweigsam bin

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.04.2017 18:26
#600 RE: Plumeria im Winter Antworten

Ach ne Kalle dann mischt du hier jetzt auch mit

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz