Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 621 Antworten
und wurde 42.382 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.473

03.07.2022 19:50
#616 RE: Plumeria Antworten

Von den Sämlingen die geblüht haben (5 oder 6 Stck), habe ich 2 behalten und die anderen abgegeben. Für mich ist es wichtig, dass sie schöne Farben haben und sie müssen duften. Es handelt sich hier also Pflanzen, die noch nicht geblüht haben.

LG Frank


Froschkönig Online



Beiträge: 14.904

03.07.2022 20:00
#617 RE: Plumeria Antworten

Dann ist es besonders schade. Wenn sie nicht mehr austreiben, weißt du nicht, ob da noch etwas ganz besonderes dabei war ... .

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.473

04.07.2022 19:01
#618 RE: Plumeria Antworten

Da Plumeria sehr groß und sperrig werden kann, stellt sich schnell ein Platzproblem ein. In den allermeisten Fällen kommen aus dem Samen andere Farben raus. Es reicht mir 5-6 Plumerias zu besitzen. Irgendwann muß ich sie kürzen und dann gibt es wieder viel Stecklinge.

LG Frank


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.473

04.07.2022 19:29
#619 RE: Plumeria Antworten

Als erste fängt die "Inca Gold" an zu blühen. Sie hat einen starken Duft. Weiter 6 Blütentriebe stehen in den Startlöchern.


LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Daniela*DK, Seerose, Buschfix, Maggy, Sally, Froschkönig, Gabi und Lusacia
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.473

13.07.2022 15:24
#620 RE: Plumeria Antworten

"Inca gold" in voller Größe und von oben fotografiert (mit Drohne)

LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Buschfix, Daniela*DK, Froschkönig, Sally, Maggy und Lusacia
Sally Offline




Beiträge: 3.224

13.07.2022 22:48
#621 RE: Plumeria Antworten

Wunderschön, ein Traum Frank

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.473

14.07.2022 09:32
#622 RE: Plumeria Antworten

Danke Margit, dieses Jahr ist sie besonders blühfreudig. Die Höhe wird aber langasam zum Problem. Entweder köpfe ich sie noch dieses Jahr oder aber mit Sicherheit im nächsten Jahr.

LG Frank


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz