Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 54.066 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.06.2016 22:07
#571 RE: Plumeria Antworten

Oh, da gibt es ja bald hübsche Blüten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.07.2016 23:01
#572 RE: Plumeria Antworten

oh Entschuldigung nun habe ich euch doch glatt die Blüten vorenthalten bitte schön hier sind sie

Divine



Diamond Locket





Meine Kenianerin von Thomas.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.07.2016 23:04
#573 RE: Plumeria Antworten

Schöne Blüten, Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

08.07.2016 23:18
#574 RE: Plumeria Antworten

Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir ein paar veredelte Plumis zulegen. Ich finde sie sooooo schön!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.07.2016 21:53
#575 RE: Plumeria Antworten

Als ich auf meine Gelbe ( Baly Wirl) die Diamond Locket aufgepfropft habe, hab ich nicht bedacht wie schnell die wachsen.
Nun brauch ich eine Leiter um die Blüten zu betrachten. Daher ziehe ich es vor Fotos zu machen.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.07.2016 17:37
#576 RE: Plumeria Antworten

Hallo Silvia,
was ist denn da der Unterschied zwischen veredelten und unveredelten Plumis?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.07.2016 17:45
#577 RE: Plumeria Antworten

Manche gehen schlecht zum Bewurzeln, da ist es besser sie auf eine stabile Unterlage zu pfropfen. Meine hat mich genervt weil 2-mal Gelb wollte ich nicht. Die hat jetzt 2 Original Zweige, die werde ich jetzt nach langem hin und her überlegen auch so lassen. Auf die anderen Zweige habe ich diese Rosa auf gepfropft. Einer meiner Sämlinge hat auch gelb geblüht, der ist jetzt auch rosa aber anders er scheint dieses Jahr nicht zu blühen, steht aber super da. Nun habe ich noch einen Sämling der wird jetzt 6 Jahre alt vor 2 Jahren hatte er diesen Blackfungi ich musste die Spitze schneiden, nun hat er nicht die Absicht zu blühen vielleicht denkt er, wenn ich gelb blühe wird sie mir auch ne andere Farbe drauf machen, womit er recht hat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2016 22:10
#578 RE: Plumeria Antworten

Nichts neues aber ich find sie immer wieder schön. Divine, Diamond Locket und meine Kenianerin. Außerdem habe ich Knospen entdeckt an Bali Wirl, Rungsirichok, Divine und Mini-White . Fotos von den Knospe hab ich gemacht aber sind zu verschwommen.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.07.2016 15:55
#579 RE: Plumeria Antworten

Die sind wirklich wunderschön Silvia.

Auf dem letzten Foto ist das die Kenianerin?

Hat eigentlich noch jemand eine durchbekommen?

Warum Thomas sich nicht ehr meldet? Ob er jetzt ganz nach Kenia ausgewandert ist?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.07.2016 16:26
#580 RE: Plumeria Antworten

Gitte hat noch eine durch bekommen auch die Rote. Thomas logt sich einmal im Jahr ein wenn ich ihm eine Nachricht über die Fortschritte der Kenianerin schicke.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frangi ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2016 22:01
#581 RE: Plumeria Antworten

Schöne Blüten habt ihr da, bei mir ist dieses Jahr echt wenig war wohl zu kalt im Frühjahr, hier meine Blüten


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.08.2016 17:02
#582 RE: Plumeria Antworten

Schöne Blüten sind das und was heißt da bei dir sei wenig los. Bei mir sind es 20 Pflanzen von denen 3 blühen eine 4. hat Knospen. Deine ganz Linke ist ja der Hammer

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2016 16:12
#583 RE: Plumeria Antworten

Wow. Tolle Blüte habt ihr alle.

@Frangi die dritte Blüte wär genau meine. Von so eine Plumiblüte träume ich seit 16 Jahren. Seitdem ich eine weiß/gelbe blühende Plumi auf Mauritius gesehen habe.

@Silvia du hast wenigstens 4 blühende von 20. Ich hab 13 Plumis und nicht eine will blühen, dabei währen zumindest 4 als blühfähig gekauft. Irgndwas mach ich falsch.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.08.2016 17:19
#584 RE: Plumeria Antworten

Ist auch kein so Tolles Plumeria Jahr dieses Jahr sind vile am jamern, selbst die erfahrensten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frangi ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2016 18:04
#585 RE: Plumeria Antworten

Hi Pflanzenfreund,
diese weiß gelbe ist aus Bagan, habe aber auch welche von der Farbe aus Muscat/Oman
Also von meinen ca.90 Pflanzen blühen dieses Jahr grade mal ca. 20
das war echt schon besser, aber einfach nehmen was geht und glücklich sein, dann geht eben next Year wieder mehr.

LG frangi


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz