Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 54.026 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

07.04.2017 19:42
#601 RE: Plumeria im Winter Antworten

Da sind wir jetzt schon gespannt auf deine Erfolgsmeldungen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2017 19:50
#602 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #600
Ach ne Kalle dann mischt du hier jetzt auch mit


Ich schick dir vorher 2 Fl. "Buerlecitin flüssig" für die Nerven

Und Frank ist an allem Schuld

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

07.04.2017 19:58
#603 RE: Plumeria im Winter Antworten

Irgendwie fehlten mir deine Beiträge in dieser Pflanzenkategorie.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2017 22:33
#604 RE: Plumeria im Winter Antworten

Kalle, zeig her deine Plumis, damit ich noch neidischer werde.....und frustrierter
LG sandy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2017 16:45
#605 RE: Plumeria im Winter Antworten

Für alle Neugierigen.
Ich kann euch ja nicht so lange auf die Folter spannen.

Meine Plumeria sind gestern angekommen.
Frank hat sie gut verpackt.

Den Transport haben sie gut überlebt.


Und so sehen sie nach dem Umtopfen aus - in Kakteenerde mit Pon.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.04.2017 16:56
#606 RE: Plumeria im Winter Antworten

Na da hast ja netten Zugang Kalle. Die Plumerien lieben wegen der wärme schwarze Kunststofftöpfe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

29.04.2017 19:30
#607 RE: Plumeria im Winter Antworten

Seit November kein Tropfen Wasser und jetzt erwachen sie. Ein Blütentrieb ist auch dabei.


LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.04.2017 19:44
#608 RE: Plumeria im Winter Antworten

Die hast du im Wintergarten oder?


Sieh sehn sehr gut aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

29.04.2017 21:23
#609 RE: Plumeria im Winter Antworten

Die waren im Wiga. Die mit dem Blütentrieb ist ein Steckling vom letzten September und der war im Wohnzimmer.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2017 14:57
#610 RE: Plumeria im Winter Antworten

Meine 3 Plumerias erwachen jetzt auch langsam aus dem Winterschlaf.
Hat dieses Jahr irgendwie länger gedauert, vlt. lag es auch am kalten Winter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2017 16:03
#611 RE: Plumeria im Winter Antworten

Meine sind, obwohl sie seit Mitte März schon draußen sind, auch noch nicht so lange wach, bei einer sieht man jetzt erst den Neuaustrieb.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

22.08.2021 10:05
#612 RE: Plumeria Antworten

Mitte letzten Jahres habe ich meine erste Plumeria (Hybrid) Jungpflanze bekommen. Die Winterruhe hatte sie gut überstanden und war in diesem Frühjahr ca 25cm groß. Nun ist sie in den letzten Monaten ordentlich in die Höhe geschossen und misst mittlerweile schon 110cm. Der Stamm ist so dünn, dass ich sie stützen muss. Ist das normal?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

22.08.2021 12:22
#613 RE: Plumeria Antworten

Ja das passiert schon mal. Bei einer meiner Plumerien kam noch Schieflage hinzuder dünne Stamm wurde aber später gleichmäßig dicker.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

03.07.2022 18:42
#614 RE: Plumeria Antworten

Die meisten meiner Plumeria haben den Winter offensichtlich nicht überstanden. Es betrifft ausschließlich meine Sämlinge von (2017?). Bei über 40 Pflanzen zwischen 1 - 2m habe ich die Chance genutzt sie in einer Garage einzulagern. Anfangs hatte ich aber die Temperatur etwas zu knapp eingestellt. Denn Heizen kostet ja richtig Geld.
Sie stehen jetzt an der Hauswand und haben bis Herbst Zeit noch auszutreiben. Dann ruft der Kompost.

LG Frank


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

03.07.2022 19:40
#615 RE: Plumeria Antworten

Das ist sehr schade. Hatten schon alle geblüht?

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz