Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 44.990 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 18:31
#61 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Frank, deine Plumi`s bekommen volle Sonne. Stehen gut im Strumpf.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2017 18:51
#62 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Hier noch ein Bild von meiner neuen Errungenschaft

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.06.2017 19:52
#63 RE: Plumeria im Sommer Antworten

super Farbe hat deine Plumeria

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

26.06.2017 20:08
#64 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Diese Farbe gefällt mir auch. Bisher habe ich nur weiß und gelb.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

16.07.2017 20:30
#65 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Ein Jahr nach Aussaat ist rum und heute war Zählung und Messung. Es gab keine Verluste weiter und sie stehen voll im Saft. Bis auf 3 Zwerge ist der Rest zwischen 25-60cm hoch. Wenn ich jetzt noch 5-7 Jahre warten muß, bis sie das erste mal blühen, dann sind die meisten über 2m hoch.

Hier mal paar von den Größeren

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.07.2017 20:34
#66 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Die sehen prima aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.07.2017 21:24
#67 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Da bin ich ganz deiner Meinung Marlies die sehn Top aus

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

16.07.2017 21:32
#68 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Na da kann ich ja so weiter machen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.07.2017 22:09
#69 RE: Plumeria im Sommer Antworten

aber sicher

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.07.2017 22:06
#70 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Heute hat sich die erste Blüte meiner Kenianerin von Thomas in diesem Jahr geöffnet.



Diese hier habe ich seit etwa 8 Jahren, gekauft habe ich sie bei Sunshine-Seeds, das Etikett ist schon lange verloren. Es ist das erste mal das sie richtig blüht, davor gab es ein mal zwei drei micker Blüten gleich nach unserem Umzug von Korsika hier hehr nach Mallorca.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

06.08.2017 20:58
#71 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Kleine Helfer gegen diverse Schädlinge

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

06.08.2017 21:20
#72 RE: Plumeria im Sommer Antworten

... solche habe ich auch in Massen ... .

LG, Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

08.09.2017 18:57
#73 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Der Sommer neigt sich dem Ende und ich denk schon an das Frühjahr. Die großen Einjährigen sind zwischen 50 und 70 groß und 3cm dick und stecken noch im 11er Topf. Nun hab ich mir 20er Töpfe besorgt. Bin mir aber nicht sicher, ob die zu groß sind. Sollte ich da eher eine Zwischengröße nehmen?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2017 16:34
#74 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Tolle Pflanze.

Wie ich auf dem Bild erkennen kann, hast du doch keine "Bockwurstfinger" und keine 5 Daumen an der Hand.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

13.09.2017 19:53
#75 RE: Plumeria im Sommer Antworten

Nee hab nur Bauch.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz