Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 21.505 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

22.06.2017 20:41
#16 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Bei 'Albo' und 'Pride of Hankins' konnte ich bisher keine Stecklinge bewurzeln, von 'El Capipolio' lebt bisher noch einer, 'Psyche' konnte ich bisher nicht bekommen und 'Natal' ist noch so klein ... .
Allerdings finde ich es nicht so schlimm, irgendwann wird es bestimmt klappen. Bisher habe ich reichlich Hibiskuspflanzen und Sämlinge. Da habe ich nicht das Gefühl, dass ich unbedingt veredeln muss.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.06.2017 20:58
#17 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Günter, das wird anders, wenn Du mal einen besonders schönen Sämling hast, den Du auf keinen Fall verlieren möchtest. Dann mußt Du gucken, wie Du eine Sicherheitskopie hinbekommst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

22.06.2017 21:00
#18 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Och ... da habe ich schon eine Lösung: Ich schneide ihn in kleine Stücke und und verschicke ihn hier im Forum an diejenigen, die ihn schön finden

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2017 00:06
#19 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #13
... wenn Ihr mir Unterlagen zur Verfügung stellt, mache ich für jeden gerne Veredelungen nach Wunsch, sofern meine Pflanzen das hergeben.

So.
Jetzt sind meine Unterlagen zu groß, um sie zu verschicken.
Lorraine, das ist ein klasse Angebot, welches ich persönlich gerade heute, nach meinen schweißtreibenden (versuchten) ersten drei Mikroveredelungen zu schätzen wüßte, wenn ich denn neue Sorten haben wollte. Ich melde mich mit Sicherheit später.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2017 07:51
#20 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Bernhard, Du mußt Dich dabei mit Annette zusammentun: einer hält die Lupe, der andere schnippelt 😂😂😂 ich bräuchte manchmal auch so jemanden oder zumindest 4 Hände.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2017 09:05
#21 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Gute Idee. Reicht für zehn Veredelungen.
Wenn wir uns abwechseln, behält jeder vll. fünf Finger übrig.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2017 09:20
#22 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Es gibt doch die Kettenhandschuhe zum Austern-Öffnen 🤣🤣🤣
Aber jetzt im Ernst: bei meinen ersten Versuchen bin ich auch mal mit dem Messer abgerutscht. Das war ganz heftig. Ich habe lange daran rumgedoktert incl. Tetanusspritze. 💉

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2017 09:50
#23 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Heute habe ich auf eine Pflanze gleich 6 Mikroveredelungen gesetzt. Mal sehen, ob alle angehen. Von der Unterlage sind noch etliche Zweige frei. Vielleicht besetze ich einige davon nächstes Jahr, falls alles klappt, wie ich will.
Die Veredelungen sind:

SoE, Sodade Cabo Verde, Melon Sorbet, Träumerei, Creole Lady und Me Oh My Oh

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2017 14:48
#24 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Dir ganz feste die Daumen drück.

Aber eigentlich kann ich mir diese Arbeit sparen, bei dir wächst doch sowieso alles. (Kein Neid ---> Bewunderung)

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2017 15:04
#25 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Und noch eine - aber suuuuuper mini und mikro, hoffentlich geht das gut: Schneewalzer auf Psyche.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.07.2017 15:51
#26 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Hast du bei den Minis überhaupt noch Blätter von der Unterlage dran?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2017 15:58
#27 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Genügend, Maggy, sonst würde es ja nicht klappen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

21.07.2017 21:42
#28 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Zeig doch mal bitte ein Bild, ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2017 21:45
#29 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Die 6-fach Veredelung kann ich fotografieren, aber viel sieht man nicht, es ist wie bei Christo!😂 Der Winzling ist fast komplett eingetütet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.07.2017 12:24
#30 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Dann ist die hier wohl noch zu klein. Die Blätter liegen so eng beieinander die müssten bei einer Veredelung alle dran glauben.
Die Kleine steht in einem 7 x 7ner Töpfchen ist ca. 10cm hoch und ist ungefähr 5mm stark.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz