Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 21.505 mal aufgerufen
 Mikroveredelung von Hibisken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Chaty Offline




Beiträge: 487

20.08.2017 20:58
#61 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich habe auch nicht mehr gemacht und nach zwei Tagen die Tüte geöffnet.

Keine Ahnung , es sollte wohl nicht sein.

Versuch Nummer drei , den ich gezeigt hatte lebt aber noch.

Er verbringt die erste Nacht ohne Tüte....da muss er jetzt durch.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2017 21:02
#62 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Du merkst sofort, wenn die Spitze schlapp wird, dann muß die Tüte noch mal drauf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

20.08.2017 21:13
#63 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Das probiere ich schon seit einigen Tagen.....jetzt scheint er ,, reif '' dazu.

Die Veredelung war am ersten August.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2017 21:15
#64 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Das ist doch prima. Etwa 3 Wochen sollte man ihnen schon geben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chaty Offline




Beiträge: 487

20.08.2017 21:19
#65 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich hoffe, daß er es schafft.


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2017 10:04
#66 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

@Chaty

#55

Zitat
Hm.....zwei Tage nicht gelüftet und die Tüte drum gelassen. Was sehe ich ??? Schimmel.

Naja, noch ein Versuch für die Tonne.


Das gleiche Schimmelproblem hatte ich auch bei einem ´´Pfröpfling´´. Aaaber ich habe ihn mit dem ´´Zimtwasser´´ retten können .
Eine Anleitung steht hier , ungefährin der Mitte von #1:
Vermehrung durch Stecklinge / Stecklinge in Steinwolle, Zimtwasser und mehr / #1

oder wenn der Link funktioniert:
Stecklinge in Steinwolle, Zimtwasser und mehr

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


Chaty Offline




Beiträge: 487

21.08.2017 15:30
#67 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich hab grad nix mehr zu retten aber gut zu wissen.

Vielen Dank für den Tipp.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.08.2017 15:58
#68 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Link zum ersten Beitrag eingearbeitet:

Zitat von Florski im Beitrag #66
... Eine Anleitung steht hier, ungefähr in der Mitte von #1: ...

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.08.2017 17:10
#69 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich habe eine dickere Albo-Unterlage, deren Veredelung ich umgesetzt habe, weil ich sie technisch und optisch nicht mochte. Stattdessen habe ich eine SoE draufgesetzt - aber ordentlich!
Nun treibt die Unterlage ganz unten zweifach aus und ich möchte ein neues Experiment wagen. Und zwar habe ich doch noch einige kleinere Sämlinge übrig, zu klein zum Überwintern aber zu schade zum wegwerfen. Wenn ich mir jetzt die Lesebrille, die Tischlupe und eine Rasierklinge schnappe, müßte doch eine Veredelung im Supermakrobereich möglich sein 🤔🤔🤔 🕯🔦🔬🤔🤔🤔?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.08.2017 17:28
#70 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich drück die Daumen!

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.08.2017 18:21
#71 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Ich werde es morgen versuchen.
Heute habe ich eine Sound of Eruption mikroveredelt. Die Mutterpflanze hat an ihrem Stamm etliche Austriebe, die will ich nicht einfach entsorgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.08.2017 18:47
#72 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Du traust dich was. Ich drück dir die Daumen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.08.2017 20:34
#73 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Marlies viel Erfolg damit - ich bin auf deine Berichte gespannt.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2017 09:33
#74 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

So, es ist vollbracht. War das eine Fuddelei. Da alles im 2-2,5mmm-Bereich war, sind die Klammern ja viel zu groß. Ich hoffe, daß es halbwegs hält. Wenn nicht, ist es jetzt auch kein Riesendrama, eher eine Erfahrung. Aber nur wer wagt, der gewinnt. Aber ich experimentiere ja manchmal unheimlich gerne. Die ursprünglich vorgesehenen 2 Sämlinge waren allerdings zu dick für die Unterlagen, deswegen habe ich das verbliebene "Kleingemüse" genommen, was (da zu mickrig) noch gar nicht getopft war und in der Aussaatschale auf die Mülltonne wartete.

🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬🌱🔬

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.08.2017 12:03
#75 RE: Lorraine's Mikroveredelungen 2017 Antworten

Und weil es so schön war, habe ich gleich 2 weitere Sämlinge veredelt. Mehr als schief kann es nicht gehen.🤗🍄🌺

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz